• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pixel-Kult gesucht: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten - jetzt abstimmen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Pixel-Kult gesucht: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten - jetzt abstimmen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pixel-Kult gesucht: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten - jetzt abstimmen!
 
Hey, die Vorschläge aus dem Kommentar-Thread von letzter Woche wurden in die Abstimmung eingearbeitet! Sehr schön.
 
hach, das waren noch Zeiten...
Ich hätte noch ein "Battle Squadron" im Angebot. Das hab ich damals mit nem Freund immer bis zur Ver... naja, halt sehr sehr oft gespielt ;)

Greetz

The Chosen

Cruonita - In diesem Sinne...
 
Es fehlt Aero-Fightes 1+2!!! Eines der Erfolgreichsten Spiele dieses Genres, und ihr erwähnt es nicht einmal!

http://en.wikipedia.org/wiki/Aero_Fighters
 
Es haben da wirklich welche bei Super R-Type abgestimmt???
Für mich sind und bleiben (Lifeforce) Salamander und Ikaruga die absoluten Meister.Dicht gefolgt von Gigawing 2 und R-Type Delta.
 
Katakis, mehr muss man meiner Meinung nach nicht sagen wenn man die Zeit damals noch kennt ;)
 
Parodius! Das hatte einfach die geilsten Stages und Bosse. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=poYXjPoh5G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eindeutig die Touhou Reihe ;)

Hier ein Bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=zZu2O_JQ4vs
 
Kein Touhou?!?!?! Eure Redaktion soll einen langsamen und qualvollen Tod sterben!!!!!!!

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt noch eins. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, es war auf einem Atari und man flog entweder nach oben oder so nach schräg oben links. Das Bild bzw das Land war hauptsächlich in grün und weiß gehalten. Würde das zu gerne noch einmal im Leben spielen ;)
 
Was ist mit Uridium ??? Das war ja mal genial damals. Okay, ich glaub, das war auf dem C64...
 
Zurück