• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft-Hack: "No Name Crew" aus Deutschland klaut Daten aus Händler-Datenbank

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft-Hack: "No Name Crew" aus Deutschland klaut Daten aus Händler-Datenbank gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft-Hack: "No Name Crew" aus Deutschland klaut Daten aus Händler-Datenbank
 
Ist das grad ein Modetrend unter Hackern?
 
Selbstjustiz wird wohl zur Mode ? Und 3. dabei schädigen ist denen egal ?
 
Versager, die die Freundin verlassen hat, bzw. noch nie eine hatten..
sieht man eh an dem ps3 hacker..verdammte freaks, die sollen mal die politiker hacken, nicht die firmen die unwichtige Spiele herstellen..idiots
 
Es ist mir immer noch unbegreiflich, warum Passwörter bei manchen unverschlüsselt gespeichert werden.
Ist ja nicht so, dass man aus den Geschehnissen der Vergangenheit lernen könnte.
 
Ist das grad ein Modetrend unter Hackern?

Ich glaube die Hacks gibt es seid jeher. Nur jetzt publiziert jeder Hacker und jede Firma solche Angriffe um Aufmerksamkeit in welcher Art auch immer zu erhaschen, mit welchen Hintergedanken auch immer. Beispiel : Der Hacker der jetzt bei Facebook arbeitet und Kohle macht.
Die Firmen, um irgendeine Schweinerei oder Restriktion später zu rechtfertigen.
 
Versager, die die Freundin verlassen hat, bzw. noch nie eine hatten..
sieht man eh an dem ps3 hacker..verdammte freaks, die sollen mal die politiker hacken, nicht die firmen die unwichtige Spiele herstellen..idiots

So wie du? Wenn man ka hat, ne...
 
Hm, hm,... wohl eher No brain Crew. gehn mir jetzt schon auf den Keks...
 
Selbstjustiz wird wohl zur Mode ? Und 3. dabei schädigen ist denen egal ?

Naja bis jetzt, bei den anderen Hackerangriffen habe ich noch von keinem Fall gehört wo jemand wirklich zu schaden kann. Da müssen wir aus Deutschland ja gleich beweisen dass wir es besser können "Jede Lücke wird ab jetzt schamlos ausgenutzt, alles was wir in die Hände bekommen, werden wir leaken, um den größtmöglichen finanziellen Schaden zu erreichen, denn so kann es nicht weiter gehen."

Kranke Schwachmaten. :(
 
"Ubischrott" und "größtmöglicher finanzieller Schaden" in einem Satz - das gefällt mir.
 
mein gott die firmen sind selbst schuld wenn sie sich nicht um sicherheit bemühen... hallo ubisoft ist selbstschuld garnicht .. die passworte sind garnicht verschlüsselt... wie arm das ja wohl normal das mindeste.... ich bin neutral gegenüber den hackern... hatte keinerlei schaden klar ps3 network ging nicht shit happens zockte ich halt am pc... die welt geht nicht unter. und sony hat nun auch kein so immensen schaden bekommen da ja jede andere firma auch easy gehackt wird...die ganzen millionen-milliarden konzerne verkacken ja echt vollkommen ..
 
Wie ich solche hacker hasse. Ist ja schön und gut, dass die gewisse Lücken und fehler von Firmen aufdecken, sodass diese sich verbesser KÖNNTEN, aber das die das dann anzunutzen und nur schaden zufügen möchten und die Daten leaken ist einfach nur bescheuert und erbärmlich zugleich. Hinter Gittern mit den Leuten, den genau SO kann es nicht weiter gehen.
 
blasterishere.... schau erstmal auf die selbst... du warst damals sicher auch auf kino.to oder son kram und bist selbst kein unschuldlamm... erst an sich arbeiten dann an anderen meckern.... und hacker wirds immer geben nur das sie momentan mehr aufmerksamkeit erhalten
schau doch in deutschland was ist auf einmal mit ehec.. nix mehr...
 
Und als Rache gibt es von Ubisoft einen neuen Kopierschutzfür Spiele. :B
 
tja dann kaufst man sich kein spiel mehr bei ubisoft und macht was anderes mit dem geld...
 
blasterishere.... schau erstmal auf die selbst... du warst damals sicher auch auf kino.to oder son kram und bist selbst kein unschuldlamm... erst an sich arbeiten dann an anderen meckern.... und hacker wirds immer geben nur das sie momentan mehr aufmerksamkeit erhalten
schau doch in deutschland was ist auf einmal mit ehec.. nix mehr...
Ja ich schaue auf mich selbst und sehe nicht schlimmes. Wie kommst du überhaupt zu solchen absurden äußerungen ohne die Person überhaupt zu kennen? Natürlich wird es Hacker immer geben, aber soll man deshalb alles super von denen finden? [SIZE=-1]
Wie kann man Neutral zu verbrechern sein? Du wärst wahrscheinlich nicht ganz so Neutral wenn hacker xy plötzlich deine Kreditkarten Daten entwendet und es der Welt zugänglich macht. Nein, aber von weitem zuschauen lässt einen natürlich ganz neutral sein, sind ja nicht meine Daten. Und genau das ist der Fehler. Klar ist es falsch von den Firmen viel zu geringe Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, aber es ist noch schlimmer diese auszunutzen und dann noch die Daten public zu machen.
Und ich gehören übrigens zu den wenigen Menschen denen es egal ist was mit kino.to passiert ist. Ich habe nicht umsonst eine riesige DVD Sammlung.
Und ehec hab ich heute schon wieder was in der Zeitung gelesen, das nur so am Rande.
[/SIZE]
 
Ja ich schaue auf mich selbst und sehe nicht schlimmes. Wie kommst du überhaupt zu solchen absurden äußerungen ohne die Person überhaupt zu kennen? Natürlich wird es Hacker immer geben, aber soll man deshalb alles super von denen finden? [SIZE=-1]
Wie kann man Neutral zu verbrechern sein? Du wärst wahrscheinlich nicht ganz so Neutral wenn hacker xy plötzlich deine Kreditkarten Daten entwendet und es der Welt zugänglich macht. Nein, aber von weitem zuschauen lässt einen natürlich ganz neutral sein, sind ja nicht meine Daten. Und genau das ist der Fehler. Klar ist es falsch von den Firmen viel zu geringe Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, aber es ist noch schlimmer diese auszunutzen und dann noch die Daten public zu machen.
Und ich gehören übrigens zu den wenigen Menschen denen es egal ist was mit kino.to passiert ist. Ich habe nicht umsonst eine riesige DVD Sammlung.
Und ehec hab ich heute schon wieder was in der Zeitung gelesen, das nur so am Rande.
[/SIZE]

Bankdaten sind auch schon das einzig kritische und genaus deswegen gehen sie vielleicht auch leichtsinniger mit den Daten um. Außerdem dürften die meisten keine Kreditkarte besitzen bzw. es gibt oft schlauere Alternativmöglichkeiten für Kreditkarten. Sowohl im PS Store, iTunes und Xbox Live kommt man auch ohne KK aus.

Die ganzen Hacks von denen hier berichtet werden haben für den Privatmann absolut keine, höchstens minimale Auswirkungen. Interessanter könnte ein Hack bei Onlineshops wie Amazon werden, besonders wenn sämtliche Bankdaten geklaut werden konnten, schließlich ist ELV das übliche Bezahlmittel bei Amazon.
Warum hat Amazon noch niemand gehackt? Eine größere Ansammlung an Bankdaten dürfte es kaum geben, aber vielleicht ist es auch einfach nicht so einfach ^^
 
Bankdaten sind auch schon das einzig kritische und genaus deswegen gehen sie vielleicht auch leichtsinniger mit den Daten um. Außerdem dürften die meisten keine Kreditkarte besitzen bzw. es gibt oft schlauere Alternativmöglichkeiten für Kreditkarten. Sowohl im PS Store, iTunes und Xbox Live kommt man auch ohne KK aus.
Es ist leicht gesagt, mal eben auf den Verzicht der Kreditkartennutzung hinzuweisen. Es gibt immer noch genügend Stellen im Netz, wo eine Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel angeboten wird, oder zumindest noch die angenehmste Möglichkeit darstellt. Man nehme Steam, diverse andere Downloadportale, viele MMOs, usw.
 
Zurück