• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Galaxies wird Ende 2011 eingestellt - möglicherweise wegen The Old Republic

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Galaxies wird Ende 2011 eingestellt - möglicherweise wegen The Old Republic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Galaxies wird Ende 2011 eingestellt - möglicherweise wegen The Old Republic
 
Hoffentlich marschieren die Spieler dann alle zu SWGEmu.
Die freuen sich sicher über neuen Community-Zuwachs.
 
Hat sich ja lange gehalten. Das schaffen nur die wenigstens MMORG's.
 
na ja fail von der ersten minute... habs dennoch mal gerne gespielt... aber nen Star Wars Spiel rausbringen in dem man keinen Jedi spielen konnte. ( am anfang und die ersten Jahre ;) )
ist nen Fail hoch 10
 
na ja fail von der ersten minute... habs dennoch mal gerne gespielt... aber nen Star Wars Spiel rausbringen in dem man keinen Jedi spielen konnte. ( am anfang und die ersten Jahre ;) )
ist nen Fail hoch 10

Dann hast du leider den Sinn dahinter absolut nicht verstanden.
Man konnte schon immer Jedi spielen, allerdings war das zuerst einem bestimmten Zufallsprinzip (Holocrons) und einer Menge grinderei verbunden, damit nicht jeder Spieler einen jedi spielen konnte. Und das war richtig so, den SWG spielte zu der Zeit zwischen Episode 4 und Episode 5, wo die Jedi eine absolute Rarität waren.

Aber nun back to topic:

SWG ist ein alter, sterbender Riese, der seine besten Tage längst hinter sich hatte. SWG hatte sehr viele, geniale Ansätze (Riesige Planeten, Spielerstädte und Wirtschaft mit tollem Crafting) und sehr viele dumme Designfehler ("Imba-Buffs" mit denen man Gruppenquests Solo machen konnte z.b).

Leider, leider sind am Untergang von SWG allein die Entwickler schuld.
Bereits einmal haben sie sich bei ihren Fans unbeliebt gemacht, indem sie die Mechanik hinter dem Kampfsystem stark verändert haben. Einige Zeit später haben sie dem Spiel dann mit dem NGE (schimpft sich "New Game Enhancement") Update, bei dem die Kameraperspektive über die Schulter gelegt wurde (Ala Gears of War), sie sämtliche 20-30 Klassen in ca. 6 Stück zusammengeschrumpft, Jedis für jeden spielbar gemacht (ja, das war einer der Hauptgründe!) und viele, von den Spielern geliebte Dinge einfach gestrichen haben.

Ich war dabei, als SWG quasi über Nacht 70% aller seiner Spieler verloren hat. Eingesehen das das ein sehr dummer Fehler war hat natürlich keiner. Keine Entschuldigung...und wenn sie die ganze Sache rückgängig gemacht hätten, wäre SWG heute vielleicht auch noch am Leben.

SOE war sturr, hat inkompetent gehandelt. Das war das Ende von SWG.
 
Ich kann mich da nur Ryudar anschliessen.
Als SW:G noch keine starre Klassenbegrenzung alle 08:15 MMO hatte war es einfach spaßig ... gleichzeitig hier ein paar Teile einer Klasse, hier noch ein paar, und dann noch was vom Crafter.
Aber naja, das erste Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Zeit vermisse ich zwar, aber die war danach nicht mehr, und jetzt wird sie auch nicht mehr kommen.
 
Die Tiefe und Komplexität des Craftingsystems ist bis heute unerreicht. Das ist leider auch das einzige was von dem Ur-SWG übrig geblieben ist und das reicht natürlich nicht um Spieler ewig zu binden. Aus Profitgier wurde das ursprünglich großartige Spiel verhunzt. Es ist ein Jammer.

Rest in Peace SWG. Du hast mir eine schöne Zeit beschert, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird ;)
 
Zurück