na ja fail von der ersten minute... habs dennoch mal gerne gespielt... aber nen Star Wars Spiel rausbringen in dem man keinen Jedi spielen konnte. ( am anfang und die ersten Jahre
)
ist nen Fail hoch 10
Dann hast du leider den Sinn dahinter absolut nicht verstanden.
Man konnte schon immer Jedi spielen, allerdings war das zuerst einem bestimmten Zufallsprinzip (Holocrons) und einer Menge grinderei verbunden, damit nicht jeder Spieler einen jedi spielen konnte. Und das war richtig so, den SWG spielte zu der Zeit zwischen Episode 4 und Episode 5, wo die Jedi eine absolute Rarität waren.
Aber nun back to topic:
SWG ist ein alter, sterbender Riese, der seine besten Tage längst hinter sich hatte. SWG hatte sehr viele, geniale Ansätze (Riesige Planeten, Spielerstädte und Wirtschaft mit tollem Crafting) und sehr viele dumme Designfehler ("Imba-Buffs" mit denen man Gruppenquests Solo machen konnte z.b).
Leider, leider sind am Untergang von SWG allein die Entwickler schuld.
Bereits einmal haben sie sich bei ihren Fans unbeliebt gemacht, indem sie die Mechanik hinter dem Kampfsystem stark verändert haben. Einige Zeit später haben sie dem Spiel dann mit dem NGE (schimpft sich "New Game Enhancement") Update, bei dem die Kameraperspektive über die Schulter gelegt wurde (Ala Gears of War), sie sämtliche 20-30 Klassen in ca. 6 Stück zusammengeschrumpft, Jedis für jeden spielbar gemacht (ja, das war einer der Hauptgründe!) und viele, von den Spielern geliebte Dinge einfach gestrichen haben.
Ich war dabei, als SWG quasi über Nacht 70% aller seiner Spieler verloren hat. Eingesehen das das ein sehr dummer Fehler war hat natürlich keiner. Keine Entschuldigung...und wenn sie die ganze Sache rückgängig gemacht hätten, wäre SWG heute vielleicht auch noch am Leben.
SOE war sturr, hat inkompetent gehandelt. Das war das Ende von SWG.