• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schwerkraft total: Die spaßigsten Games mit den besten Physik-Features + Videos

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Schwerkraft total: Die spaßigsten Games mit den besten Physik-Features + Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schwerkraft total: Die spaßigsten Games mit den besten Physik-Features + Videos
 
Meiner Meinung fehlt noch GTA 4 mit seinem Perfekten Physic effekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da fehlt noch Fallout New Vegas. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Gegner durch die Panzerbüchse fliegen lernen. Ich hab mal ne Todeskralle im Sprung erwischt. Die ist dadurch über mir weg mindestens 100 m weiter geflogen :-D
 
ergibt bei battlefield aber SEHR viel sinn das eine M203 ne Hauswand wegsprengt :)
 
Auch wenn Portal wie HL2 auf der Source-Engine basiert fehlt das mal eindeutig hier
Alleine weil wenn man bei HL2 wo unten aufschlägt das schmotsch macht

Außerdem gibt das in Portal 2 Flüssigkeiten
 
Physik ist nicht gleich physik!
Wenn ich in bc2 gegen ein am boden liegenden soldaten laufe und der dann wie ein stück pappe davon fliegt ist das in meinen augen keine "physik"!
Ich finde das havok nicht wirklich gut ist, da bei der havok engine irgendwie alles das gewicht von papier hat!?
Die euphoria engine von gta4 ist da sehr viel realistischer, wenn man da gegen einen passanten läuft oder fährt, "spürt" man richtig das gewicht!
Die gta4 physik hätte ich am liebsten in allen spielen!!!
 
Was ist denn an der Physik von Portal 2 so besonderes? Sie wird ja praktisch nie für Puzzles verwendet. Da hätte es auch eine Physikengine wie in Deus Ex getan, dort konnte man auch schon Kisten umhertragen.
Nein, ich zähle die Portale natürlich nicht zur Physikengine.

Kennt noch jemand Trespasser? War eines der ersten Spiele mit halbwegs realistischer newtonscher Physik und seiner Zeit ein Stückchen voraus. Aber ein bisschen seltsam war es auch.

Und Spiele wie Worms basieren eigentlich auch auf Physik, zumindest auf Schwerkraft und Flugbahnen usw.
 
Was ist denn an der Physik von Portal 2 so besonderes? Sie wird ja praktisch nie für Puzzles verwendet. Da hätte es auch eine Physikengine wie in Deus Ex getan, dort konnte man auch schon Kisten umhertragen.
Nein, ich zähle die Portale natürlich nicht zur Physikengine.

naja doch schon, denn man sollte nicht vergessen das nicht nur Schwerkraft Physik ist, sondern auch Balistik, z.B. die ganzen Flüssigkeiten und so Krams
 
Hab mir grade mal Phun runtergeladen... bzw vor so zwei Stunden. Absolut geil^^
 
Zurück