• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 oder Modern Warfare 3: Grafikvergleich der Shooter-Giganten: wer hat die Nase vorn?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 oder Modern Warfare 3: Grafikvergleich der Shooter-Giganten: wer hat die Nase vorn? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 oder Modern Warfare 3: Grafikvergleich der Shooter-Giganten: wer hat die Nase vorn?
 
Ganz klar BF3 :)
Sieht einfach viel besser aus. Frostbite Engine ist toll und nicht nur Recycling wie bei Activision.
 
Kann ich erst sagen, wenn ich weiß wie die Performance auf entsprechenden Rechnern (wie zb meinem ;)) ist.
Eine BF3 Grafik sieht da ggf schlechter aus, weil ich zum flüssigen spielen mehr runterschrauben muss als bei MW3 - ggf ist aber auch MW3 das Teil wo ich alles runterschrauben muss.

Ich mache auf jeden Fall nur Grafikvergleiche bezogen auf das was ich spielen - wie es bei irgend jemand anders, wie es auf Vorführrechner etc aussehen kratzt mich nicht ;)
 
Seit MW1 wurde doch in der CoD Serie Copy & Paste betrieben. Es sehen alle Teile im großen und ganzen gleich aus.

CoD ist halt das Fifa der Shooter!

BF1942 -> MW1 -> BF BC 2 -> BF3
 
Das is doch wirklich nur nen Beitrag um wieder den Fanboykrieg anzufachen.

NATÜRLICH hat Battlefield 3 die Nase vorn.Die CoD Engine is ne ur ur ur ur uralt Engine während die Frostbite 2 Engine eine komplett neuentwickelte Engine ist und noch in keinem anderen Spiel zum Einsatz kam/kommt.
 
Ich persönlich bin gespannt, ob Battlefield 3 für einen Push beim Aufrüsten sorgen wird. Ganz früher war das mal ein Wing Commander oder Strike Commander, dann Crysis 1 und 2011 vielleicht Battlefield 3. Voraussetzung ist natürlich, dass es mit entsprechender High-End-Hardware auch wirklich ein deutlich besseres Spielerlebnis gibt.
 
Ich persönlich bin gespannt, ob Battlefield 3 für einen Push beim Aufrüsten sorgen wird. Ganz früher war das mal ein Wing Commander oder Strike Commander, dann Crysis 1 und 2011 vielleicht Battlefield 3. Voraussetzung ist natürlich, dass es mit entsprechender High-End-Hardware auch wirklich ein deutlich besseres Spielerlebnis gibt.

seh ich ähnlich - bin auch gespannt ob sich wirklich hunderttausende neue hardware kaufen - wenn ja dann wäre die sache klar - bf3 hätte auf sehr vielen rechnern die bessere grafik und somit in der wahrnehmung der masse den grafikvergleich gewonnen

btw crysis 1 hab ich jetzt allgemein nicht so als riesen anreiz fürs aufrüsten wahrgenommen, der letzte titel der wirklich auch ein blockbuster war und leute zum hardwarekauf animierte das war half life 2 (bzw die source engine, da ja gleich mehrere nette titel mit der engine daher kamen bzw kommen sollten)
 
bf3 hat klar die bessre grafik is aber auch das einzigste was besser ist :P
 
Also eine Sache die bei Modern Warfare 3 besser ist, sind die Fans. Die sitzen nämlich nicht den ganzen Tag am Pc und machen Battlefield 3 runter, so wie ihr Bf3 fanboys es mit MW3 macht. Ihr meint hier in irgendwelchen Foren andere Leute von eurer Meinung zu überzeugen, was besser ist, in der Hoffnung das diese vielleicht doch Battlefield kaufen. Meint ihr etwa dadurch was erreichen zu können ? Behaltet eure scheiße endlich für euch, niemand will verdammt nochmal wissen das ihr Battlefield kauft und was daran soooooo viel toller ist als bei MW3.
 
Also eine Sache die bei Modern Warfare 3 besser ist, sind die Fans. Die sitzen nämlich nicht den ganzen Tag am Pc und machen Battlefield 3 runter, so wie ihr Bf3 fanboys es mit MW3 macht. Ihr meint hier in irgendwelchen Foren andere Leute von eurer Meinung zu überzeugen, was besser ist, in der Hoffnung das diese vielleicht doch Battlefield kaufen. Meint ihr etwa dadurch was erreichen zu können ? Behaltet eure scheiße endlich für euch, niemand will verdammt nochmal wissen das ihr Battlefield kauft und was daran soooooo viel toller ist als bei MW3.

du und Darknomis806 sind der lebende beweiß das dem nicht so ist. stat einfach den mund zu halten und die bis jetzt nicht wirklich ausgeartete disskusion zu ignorieren gibts du einen unnötigen senf dazu ab
 
Wow Black Tuesday Vid von Call of Duty hat mich jetzt überzeugt der CoD Reihe den Rücken zuzukehren....Schade schön wars!
 
Also eine Sache die bei Modern Warfare 3 besser ist, sind die Fans. Die sitzen nämlich nicht den ganzen Tag am Pc und machen Battlefield 3 runter, so wie ihr Bf3 fanboys es mit MW3 macht. Ihr meint hier in irgendwelchen Foren andere Leute von eurer Meinung zu überzeugen, was besser ist, in der Hoffnung das diese vielleicht doch Battlefield kaufen. Meint ihr etwa dadurch was erreichen zu können ? Behaltet eure scheiße endlich für euch, niemand will verdammt nochmal wissen das ihr Battlefield kauft und was daran soooooo viel toller ist als bei MW3.

U super mad 8)
 
Habt ihr wieder mal keine news?
So ein vergleich ist doch völlig sinnlos..jeder gamer weiß welche engine besser und neuer ist.
 
Habt ihr wieder mal keine news?
So ein vergleich ist doch völlig sinnlos..jeder gamer weiß welche engine besser und neuer ist.

Ach so - hier sind also ausschließlich "Gamer" unterwegs, die über alle Spiele bestens bescheid wissen und schon alles selbstständig im Vorfeld recherchiert haben und sogar Dinge genaustens wissen, von denen ein Durchschnitsuser keine Ahnung hat wie zB die Grafikengine? Sehr interessant... ^^

Ich selbst zB kauf mir 5-6 Spiele im Jahr und gelte daher in meinem Bekanntenkreis fast schon "Spieleverrückt" (mit Ü30 ist das halt echt viel an Games), aber irgendwelche Trailer und Screenies oder Fakten über die Technik schau ich mir nur selten an, erst recht such ich da nicht selber nach so was - da find ich einzelne News mit nem Thema, das mich dann anspricht, nicht uninteressant. Die Trailer hier im Artikel kannte ich zB noch nicht, obwohl der von BF3 schon ne ganze Weile draußen ist, wie ich jetzt weiß. Und ich kannte auch noch nicht die grafischen Unterschiede zwischen den beiden Games, jedenfalls nicht, wie groß die (aktuell) sind.

btw: in meinem Bekanntenkreis wüßten von 10 Leuten mindestens 8 nicht mal, was eine "Grafikengine" überhaupt ist... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ein vergleich finde ich irgendwie albern, cod ist nix weiter als neue level und bf3 ist ein neues spiel mit aktueller technik. hmmm was da wohl besser ausschaut? lol.

auch wenn bf3 genau das ist was ich schon lange haben will bin ich kein extremer fanboy (zu alt für so ein schiess), aber muss wirklich sagen cod würde ich nicht mal geschenkt nehmen, höchstens um es zu verkaufen ;)

interessant wäre es aber mal zu wissen in welcher hinsicht cod besser ist als bf3, mir fällt da nähmlich auch echt nix ein :-D
 
Also ich freu mich nach wie vor auf beide Titel. Battlefield 3 wird Grafikmäßig besser, das sollte so oder so klar sein - aber ich will auch unbedingt wissen, wies mit Markarov und den anderen weitergeht - Den Multiplayer finde ich bei beiden gut - Auch wenn ich den Battlefield BC2 Multi als Neueinsteiger ins Battlefield eher Einsteigerunfreundich fand.
 
Zurück