• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bockschwer: Die zehn härtesten Retro-Games - Battletoads, Megaman, Castlevania 2, Pitfall und viele mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bockschwer: Die zehn härtesten Retro-Games - Battletoads, Megaman, Castlevania 2, Pitfall und viele mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bockschwer: Die zehn härtesten Retro-Games - Battletoads, Megaman, Castlevania 2, Pitfall und viele mehr
 
Also mir fehlt da ganzklar noch Ninja Gaiden, oder habe ich das übersehen?

Dazu schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=cIGINMzuVGg&feature=related

MFG Elias
 
Mike Tyson’s Punchout (NES)
Bis zu Mike war es nicht sonderlich schwierig, aber ein Treffer von Mike und das Spiel war zu Ende, dann konnte man wieder von vorne anfangen.

Airwolf (C64)
Der brutale Kampf gegen die Schwerkraft. Hat das jemals jemand ohne Cheat durchgespielt?

Wizardry 4 (DOS,Apple2)
Ein einziger Irrgarten voller Fallen,Monster und Puzzles. Erfahrungspunkte gab es nur, wenn man bestimmte Pentagramme fand, für das töten von Gegnern gab es nichts. Sir tech hatte dem Spiel einen Brief beigelegt, wo erklärt wurde wie man aus dem ersten Raum kommt. Das Puzzle war so schwierig, das man ohne Lösungshilfe schon im ersten Raum verloren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen der Spiele musste ich sofort an den AVGN denken. :-D
 
Super Ghouls 'n Ghosts

das war vielleicht eine hassliebe :-D

das lustige war noch dass man nen ring? von der prinzessin da
im spiel irgendwo finden musste, damit man überhaupt gaaaaanz am schluss weiterspielen kann.
wenn man den nicht gefunden hat (nach stundenlangem schwitzen, fluchen und hunderte von kaputten gamepads) wurde man
eiskalt zum allerersten level geschickt und alles war für die katz...

das waren noch spiele :-D

heute wird gemeckert dass nicht jeder checkpoint perfekt sitzt und man am besten noch /god und alle waffen mit voller munition bekommt etc. etc. xD

i love snes <3
glaub muss mal donkey kong wieder anwerfen hihi ^^
 
Super Ghouls 'n Ghosts

das war vielleicht eine hassliebe :-D

das lustige war noch dass man nen ring? von der prinzessin da
im spiel irgendwo finden musste, damit man überhaupt gaaaaanz am schluss weiterspielen kann.
wenn man den nicht gefunden hat (nach stundenlangem schwitzen, fluchen und hunderte von kaputten gamepads) wurde man
eiskalt zum allerersten level geschickt und alles war für die katz...

das waren noch spiele :-D

glaub muss mal donkey kong wieder anwerfen hihi ^^

Ohja... wie ich geflucht habe... AVGN lässt grüßen. Battletoads... ich bin verflucht nochmal nie über dieses dämliche Scooterrennen rausgekommen. Sowohl auf der Konsole als auch auf dem Gameboy. Boa hab ich geflucht. Wobei ich glaub einmal hab ichs geschafft :P


Edit: Ich hab mir die Videos mal alle angeschaut und musste feststellen, dass ich es doch mal geschafft habe. Zumindest auf dem Gameboy bin ich bis zum Schlangenlevel gekommen. Dann war aber Sense. Ende der Leben und Ende der Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eindeutig Speedball, was hat mich das Game Nerven gekostet. :)
 
IMO fehlt hier SPACE ACE vom SNES... Nicht nur unheimlich schwer, sondern zu dem auch unheimlich schlecht... :B

Das Spiel war nur durch auswendig lernen machbar... Jeder Tod wurde durch eine nervige Sequenz "belohnt"..

"Tolles Spiel"
 
Zurück