• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Website Pottermore: Harry Potters Abenteuer werden online erweitert - Enthüllung per Youtube-Video

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Website Pottermore: Harry Potters Abenteuer werden online erweitert - Enthüllung per Youtube-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Website Pottermore: Harry Potters Abenteuer werden online erweitert - Enthüllung per Youtube-Video
 
also einfach nur ein extended universe, wie wir es bisher von jeder erfolgreichen serie kennen...mensch und soviel wirbel um nichts
 
Enttäuschend,aber was das sein soll,habe ich immernoch nicht verstanden

edit:Ach so eine Art von Wiki gefüttert mit Infos dirket von der Rowling.Das ist langweilig,Schreib endlich mal was neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mehr sein als eine Wiki. Man kann interaktiv durch die Bücher navigieren und hat dabei Zugriff auf Illustrationen sowie besondere "Momente", die man selbst nacherleben kann. Man wird auch einem der vier Häuser zugeteilt und erhält seinen eigenen Zauberstab. Zusätzlich gibt es neues Infomaterial mit bisher noch nicht veröffentlichten Informationen, z.B. wie sich die Dursleys kennengelernt haben, daß McGonnagal sich für einen Muggle interessiert hat und vieles mehr. Man kann auch für sein jeweiliges Haus Punkte gewinnen und vermutlich auch verlieren.
 
Enttäuschend,aber was das sein soll,habe ich immernoch nicht verstanden

edit:Ach so eine Art von Wiki gefüttert mit Infos dirket von der Rowling.Das ist langweilig,Schreib endlich mal was neues!

Ich denke mal ein Shop wird auch dabei sein, digitale Potter Bücher so oder so und sicher auch Becher, Teller, Zeug, mit Potter Motiven.
Die Milchkuh hat so lange Milch gegeben, wäre doch gelacht wen man da nicht noch etwas heraus quetschen könnte.
Potter 2. Verwertung.
 
Kann meinen Beitrag nicht editieren. Hier gibt es mehr Infos: Pottermore website launched by JK Rowling as 'give-back' to fans | Children's books | guardian.co.uk
Punkte kann man durch das Wirken von Zaubersprüchen und Mixen von Zaubertränken gewinnen. Es wird auch möglich sein, eigene Inhalte zu uploaden. Wichtige Orte wie natürlich Hogwarts selbst und auch Diagon Alley wird man ebenfalls erleben können. Bisher gibt es Zusatzinhalte mit einem Umfang von 18000 Worten, die noch weiter ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte ist ein "regestierter Nutzer"? Vielleicht sowas wie ein registrierter Nutzer?
 
Die Leute die hier schnarchen haben die Idee wohl nicht ganz verstanden, und die die von der Milchkuh reden vermutlich noch weniger (Leute die sich das Buch bereits gekauft haben werden sich wohl kaum das eBook holen ;) ).
Ich freue mich sehr, dass es nicht irgendein halbgarer Videospielversuch geworden ist oder gar ein neues Buch.
 
Die Leute die hier schnarchen haben die Idee wohl nicht ganz verstanden, und die die von der Milchkuh reden vermutlich noch weniger (Leute die sich das Buch bereits gekauft haben werden sich wohl kaum das eBook holen ;) ).
Ich freue mich sehr, dass es nicht irgendein halbgarer Videospielversuch geworden ist oder gar ein neues Buch.
[FONT=Arial, sans-serif]Ich denke ich habe die Idee sehr gut verstanden.
Man möchte weiter mit Potter Geld verdienen, das man das Buch nicht ein 2. mal als digitale Ausgabe kauft, ist klar.
Aber es bleibt ja noch Merchandising Artikel [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]und bei Anmeldung auf die Webseite, die Adressenliste mit klarer Zuordnung der Zielgruppe.
Also erzähle mir bitte nicht das ich die Idee nicht verstanden habe.:finger:[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier schnarchen haben die Idee wohl nicht ganz verstanden, und die die von der Milchkuh reden vermutlich noch weniger (Leute die sich das Buch bereits gekauft haben werden sich wohl kaum das eBook holen ;) ).
Ich freue mich sehr, dass es nicht irgendein halbgarer Videospielversuch geworden ist oder gar ein neues Buch.

anderen leuten vorwerfen, dass sie mit ihrer meinung unrecht haben ist die eine sache, aber dann nichtmal eine eigene theorie aufstellen oder gar eine eigene meinung haben, ist gerade zu lächerlich.
 
och lesen... dachte jetzt wo die watson mit 21 auch nach usw standart erwachsen ist, gäb es in harry potter fortsetzungen mal ein paar anständige nacktszenen... aber das hier ...
 
Ich glaube nicht, das Rowling das einfach nur ins Leben gerufen hat, um mit der Marke Potter noch mehr Geld zu verdienen. Das hat die nicht nötig. Ich glaube ihr das schon, wenn sie sagt, sie macht das für die Fans.
Ich finde es jedenfalls eine fantastische Idee. Das Potteruniversum hat einfach sooo viel zu bieten, dass es eine Schande wäre, wenn Rowling das für sich behalten würde.
 
Ich glaube nicht, das Rowling das einfach nur ins Leben gerufen hat, um mit der Marke Potter noch mehr Geld zu verdienen. Das hat die nicht nötig. Ich glaube ihr das schon, wenn sie sagt, sie macht das für die Fans.
Ich finde es jedenfalls eine fantastische Idee. Das Potteruniversum hat einfach sooo viel zu bieten, dass es eine Schande wäre, wenn Rowling das für sich behalten würde.
Auch Möglich, werden wir letztendlich sehen wen die Seite im Netz steht.
 
Zurück