• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: Fakten zum DirectX 11-Patch - Vergleichsbilder zeigen Tessellation und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: Fakten zum DirectX 11-Patch - Vergleichsbilder zeigen Tessellation und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: Fakten zum DirectX 11-Patch - Vergleichsbilder zeigen Tessellation und mehr
 
Ohne Bilder von den neuen Texturen kann man den DX 11 Patch nicht bewerten. Tesselation allein kann die grafik jedenfalls nicht rausreißen.
 
Na ja, das finde ich toll. Sie werfen sich jetzt wirklich ins Zeug - vor allem auch, weil es noch weitere Verbesserungen für den DX 9-Modus gibt. Ich meine überlegt mal - wie mächtig die DX 9-API eigentlich ist. Wie lange gibt es DX 9 schon, und trotzdem ist es immer noch möglich, immer besser ausehende Spiele zu entwickeln. Wie sah denn das erste DX 9-Spiel im Vergleich zu den jetzigen DX-9-Titeln aus? Ich glaube DX 9 war der in der Grafikwelt bisher höchte technische Fortschritt. Da kommen selbst DX 11-APIs nicht mit. Geschweige denn ein DX 10, welches meiner Meinung nach nichts anderes als ein DX 9 2.0 ist.

Hab das Zocken von Crysis 2 derweil auf Eis gelegt, und warte jetzt auf den Patch. Dann fang ich das Game gleich von vorne an.

Freu mich schon echt drauf !
 
Ja genau so was brauchen wir !! Sehr gut !! Aber muss man wirklich überall Tesselation anwenden ? Crytek hat bei Crysis einfach Starke Texturen und Mindmapoclusing benutzt ! Ich hoffe da sind auch extrem scharfe Texturen dabei !! Und wo bleibt die Sandbox 3 ??
 
Ja genau so was brauchen wir !! Sehr gut !! Aber muss man wirklich überall Tesselation anwenden ? Crytek hat bei Crysis einfach Starke Texturen und Mindmapoclusing benutzt ! Ich hoffe da sind auch extrem scharfe Texturen dabei !! Und wo bleibt die Sandbox 3 ??

Sandbox3 soll im Zeitraum vom jetzigen Restmonat bis spätestens August erscheinen hieß es glaube ich mal.

Der Patch scheint klasse zu sein, hätte nicht gedacht, dass sie Tesselation tatsächlich reinschmeißen, ich hatte die leise Ahnung das wäre letztendlich zuviel, schön eines besseren belehrt worden zu sein.
 
Ihren DX11 Patch können die sich in den Anus einführen,
weil mitlerweile hat selbst jeder Noop das Game durch und nur weil DX11 nun nach Monaten kommt wird wohl kaum einer das Spiel nochmal von vorne anfangen nur wegen bißchen Optik Schönbügellei.
Ich jedenfalls habe da keine Lust zu weil der "Bringer" ist und war das Spiel eh nicht.
 
finde es schön.. obwohl die engine so weit fortgeschritten ist finden sie nicht die zeit manche texturen richtig zu platzieren (bild 2 weiße steine, kante)
 
Schaut euch mal die Fugen der Ziegelsteine an. Die im Inneren des Fensterrahmen laufen total daneben und nicht linear zu einander ! Crytek, das könnt ihr auch besser !!
 
Ich glaube DX 9 war der in der Grafikwelt bisher höchte technische Fortschritt. Da kommen selbst DX 11-APIs nicht mit. Geschweige denn ein DX 10, welches meiner Meinung nach nichts anderes als ein DX 9 2.0 ist.
du nix haben ahnung.

dir ist schon klar das die entwickler seit vielen jahren auf dx9 festgesetzt sind? klar gehts dann immer wieder ein bisschen besser weil man notgedrungen lernt aus scheiße gold zu machen und das wenige was man hat immer besser auszunutzen weil man keine andere wahl hat. trotzallem weiß keiner wo wir inzwischen wären wenn die entwicklung normal weiter gegangen wäre wie vor dem konsolenzeitalter.

schonmal die ganzen tollen dx11 tech demos gesehen? ich glaub so würden die spiele heutzutage aussehen wenn man die letzten paar jahre sich auf dx10 & 11 hätte konzentrieren können. auch techn. sicht ist dx10 vllt. sogar der größte fortschritt auch wenn er von sich aus erstmal keine optischen verbesserungen mit sich bringt. dx10 ist sowas wie die grundlage für alle folgenden dx versionen...

deine aussage ist wie "der trabi ist das am weitesten entwickelte auto der welt! hier in der ddr..." :-D
 
Es sieht zwar JETZT besser aus, aber so hätte es schon zum Release aussehen sollen, der Verzicht auf DX10 war schon ein Witz und ein reines Zugeständnis für die "kleinen" Konsolen.
Und nur weil jetzt nach Monaten mal ein DX11 Patch kommt, wird sich das Spiel auch nicht besser verkaufen, oder geschweige denn besser werden.
 
Ich glaube DX 9 war der in der Grafikwelt bisher höchte technische Fortschritt. Da kommen selbst DX 11-APIs nicht mit. Geschweige denn ein DX 10, welches meiner Meinung nach nichts anderes als ein DX 9 2.0 ist.

Die Vorteile von neuen DX Versionen sind nicht nur optisch für den Spieler sichtbar. Der Schritt von DX9 auf DX10 ist aus Entwicklersicht gewaltig, weil man viele Dinge einfacher, flexibler und schneller programmieren kann und es wurden viele Altlasten über Bord geworfen. Entsprechend ist der Aufwand aus einem DX9 Spiel ein DX10 Spiel zu machen sehr groß.
Von DX10 auf DX11 ist der Unterschied insgesamt geringer, hier kam wenig neues dazu, aber auch die Performance wurde erhöht.
 
Ich habe der Ankündigung dieses Patches zuerst mit Skepsis Entgegengeblickt. Was ich jetzt zu sehen bekomme überrascht mich sehr positiv. Das ist wirklich eine sehr schöne Umsetzung und Verbesserung. Daumen hoch für Crytek.
 
Der patch kommt viel zu spät. Hätte viel früher kommen müssen. jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr. hab das spiel zwei mal durch gezockt und jetzt langweilt es mich. fand den ersten teil besser.
 
Naja das kommt zwar alles etwas spät aber naja wir werden sehen.. Auf den Bildern sieht es gut aus das ist immer so bei Spielen auch in Trailern siehts fast immer sehr gut aus und hinterher ist es dann ganz anders^^ ZB habe ich in nem Crysis Trailer gesehen das der Spieler einem CELL die Waffe weg nimmt und ihn dann gegen die Wand tritt, das kann man im Spiel überhaupt nicht oO naja egal =) ich werde es wohl sobald ich zeit habe wohl nochmal anspielen habs ja noch aufm rechner.. ich hoffe nur das noch genauso flüssig läuft wie vorher auch denn eines steht fest eine neue Grafikkarte werde ich mir DAFÜR nicht kaufen^^
 
Echt schade was Crytek da mit Crysis 2 veranstaltet hat. Ich halte das ganze game für nen Flop. Die ganzen Stärken wie die schöne Vegetation und weitreichende Levels, das super animierte Wasser.....alles weg. Stattdessen enge , schlauchartige Levels ohne gescheite Rückzugsmöglichkeiten, weil alles so verbaut ist dass amn auch ja überall hängen bleibt....da nützt auch kein Nanosuit 2.0 was. Traurig zu sehen das Crytek vom Weg abgekommen ist nur um noch mehr games zu verkaufen. Vielleicht sehen wir bei Crysis 3 ja wieder das was wir wollen.
 
Wahrscheinlich eher was du willst. ;)

Alle kann man nun nicht befriedigen, d.h. es gibt immer welche die "pissig" sind und sich an einer Weiterentwicklung stören.

Da ich im Januar diesen Jahres in NY war, fand ich Crysis 2 desshalb ganz amüsant, weil man viele Dinge "erkannt" hat, nur jetzt mit vielen Soldaten, Alien etc.pp. ;)
 
Zurück