• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Jetzt ist Deine Meinung zu US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Oha, hat er die Witcher 2 version die er von Donald Husk bekommen hat wohl doch mal angespielt.....
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Ich animiere jetzt mal jeden den Ich treffe,den Präsidenten abzuschalten,mal sehen was passiert.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama:

Halte ich für eine hervorragende Idee, endlich keine nervigen Kinder mehr in Onlinespielen und in diversen Foren. :B
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Naja, er meinte wohl eher damit "exzessives Spielen" sollte frühzeitig unterbunden werden, damit die Allgemeinbildung nicht zu kurz kommt.
Dagegen lässt sich ja auch nichts sagen.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Theoretisch hätte ja Recht, es wäre schon besser, dass Kinder (eigtl. jeder) eher lernt (für Schule, Ausbildung, Uni, Leben) als zu zocken, allerdings überbewertet Herr Obama Bücher doch sehr.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Kinder dazu ermutigen nicht den ganzen tag vor der Konsole rumzuhängen und auch mal ein Buch zu lesen ist doch genau das richtige -genug zocken werden die schon ganz von allein

solange man es nich auf die fox-news "Heugabel und Fackel" Methode macht^^
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Recht hat er - zuviel schadet ja.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

So ein Nazi, ich seh in den USA schon die brennenden Videospielhaufen.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama:

Theoretisch hätte ja Recht, es wäre schon besser, dass Kinder (eigtl. jeder) eher lernt (für Schule, Ausbildung, Uni, Leben) als zu zocken, allerdings überbewertet Herr Obama Bücher doch sehr.
Stimmt, man lernt ja nichts dabei :rolleyes:
Nein, wir hatten in Gymi noch welche die echt Lausig gelesen haben und dann in Deutsch auch nicht wirklich besser waren, ich als einer der wirklich viel ließt schaff dagegen so 100 Taschenbuchseiten innerhalb von so 3h

Nein, Die Forderung das man Dadelkiste mal ausschalten soll und dann nach draußen gehen soll ist nicht wirklich verwerflich und ja, es kommt kein Fox/BILD-Blödsinn der so tut als würde Spiele für Erwachsene Jugendgefährdent sein weil die ja ab 6 Jahren Freigeben sind und sich auch dann wenn mal was passiert ist sich nicht darüber aufregen, warum der das Spiel überhaupt hat
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama:

Naja ganz abschalten ist aber auch nichts. Kinder müssen eben ein vernünftiges Maß und eine richtige Balance zwischen lernen und Computer/Videospielen finden. Nur lernen ist nichts und nur zocken auch nicht.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

In der heutigen Gesellschaft muss 1.) jeder schauen wo er bleibt und 2.) jeder selbst wissen, wie viel und was er konsumiert. Spiele mit Gewalt sind nichts für Kinder, Spiele, die z.B. die Sprache fördern oder sonstige Lerninhalte vermitteln, schon. Es kommt immer drauf an. Meiner Meinung nach, sollte man aber erst mit min. der Vollendung des 10. Lebensjahres überhaupt mit moderner Technik in Berührung kommen. Klar, das geht nicht so leicht, aber wenn ich überlege, dass ich von meinem Vater einen Amiga zum 5. Geburtstag bekommen habe, weiß ich definitiv, was das für ein enormer Entwicklungsschaden ist.

mfg
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Der alte The Witcher 2 Suchti soll ma schön ruhig sein :-D
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

glaub in einer demokratie herrscht wahlfreiheit, und damit haben sie auch die wahl, soviel zu spielen wie sie wollen ;)
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama: "Animiert eure Kinder dazu, Videospiele abzuschalten"

Videospiele (edit: manche) > Bücher.
 
also wirklich..... man kann doch auch so schön in Videospielen den Unterschied zwischen richtig und falsch lernen... Heldentaten ohne Ende ... bis hin zur Rettung einer ganzen Galaxis :)
 
Zurück