• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil
 
AW: News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

So lange man nicht während dem Rennen ohne Probleme alles wegnatzen kann, mache ich mir da keine sorgen und das war bei bf nie das problem:-D
 
AW: News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

OK ist das jetz gut oder schlecht? Der Recoil bei BC2 hat mir ganz gut gefallen und das man in Salven schießen musste empfand ich als sehr realistisch. Und in diesem Frag Movie erscheint der Recoil fast wie COD.
 
AW: News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

also ich fands bei bf2 eigentlich perfekt. warum sie jetzt in dem punkt zu 2142 zurück gehen versteh ich zwar nicht aber wenn ich mich recht erinnere, war das auch in ordnung damals. die machen das schon und vllt wirds nach der beta ja sowieso nochmal geändert
 
AW: News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

Sieht okay aus. Ich finde es immer doof wenn Spiele zu viel Recoil haben. Das mag zwar realistisch sein, aber häufig artet das dann in rumgelucke aus, wobei es scheißegal ist wo man hinschießt weil die Kugeln eh nicht im Crosshair landen.
 
AW: News - Battlefield 3: Entwickler DICE äußert sich zum Waffenrückstoß (Recoil)

Könnte mMn etwas stärker sein. Das Waffenverhalten bei BFBC2 fand ich eigentlich nahezu perfekt. Man hat gemerkt das ordentlich Power in den Waffen steckt, was mit den bombastischen Sounds übereinstimmte. Dauerfeuer war nutzlos, doch bei Salven hatte man eine super Genauigkeit.
Aber ich lasse mich einfach mal von BF3 überraschen da ich die Neuerungen nicht schlecht reden will, bevor ich das Game nicht selbst gespielt habe.
 
AW: News - Battlefield 3: Entwickler DICE äußert sich zum Waffenrückstoß (Recoil)

hmm vielleicht sollte ich doch schon mal ein bisschen 2142 üben um bei release nich wie ein noob dazustehn ^^
 
AW: News - Battlefield 3: Entwickler DICE äußert sich zum Waffenrückstoß (Recoil)

Sieht okay aus. Ich finde es immer doof wenn Spiele zu viel Recoil haben. Das mag zwar realistisch sein, aber häufig artet das dann in rumgelucke aus, wobei es scheißegal ist wo man hinschießt weil die Kugeln eh nicht im Crosshair landen.

Sign. Die im Video gezeigte Waffe ist ja die Standardknarre, die man von Anfang an hat. Wurde immer mal wieder angemacht, warum ich mit der zocken würde. wegen keinen Schaden und so. Und ausgerechnet wegen dem schwachen Rückschlag war es meine Lieblingswaffe. Hab immer gewartet, dass beim eigenen Titan die Schilde runtergeschossen wurden, und danach auf dem Dach die Gegner gefarmt. Ich glaub, so viel Spass hatte ich noch mit keinem BF

Vote for 2142 Remake :-D

Könnte mMn etwas stärker sein. Das Waffenverhalten bei BFBC2 fand ich eigentlich nahezu perfekt. Man hat gemerkt das ordentlich Power in den Waffen steckt, was mit den bombastischen Sounds übereinstimmte. Dauerfeuer war nutzlos, doch bei Salven hatte man eine super Genauigkeit.
Aber ich lasse mich einfach mal von BF3 überraschen da ich die Neuerungen nicht schlecht reden will, bevor ich das Game nicht selbst gespielt habe.

Nah, dieses "ge-Recoile" hat seit CS viel zu stark überhand genommen. Das geht teilweise so weit, dass man BC2 nix trifft, obwohl man den Gegner perfekt im Fadenkreuz hat, und nur Einzelschüsse abgibt. Bug oder nicht - auf jeden Fall scheisse.

Da halte ich Spiele wie Q3A und Warsow als die weit skilllastigern (und besseren) Spiele - und diese haben so gut wie keinen Rückstoss.
 
AW: News - Battlefield 3: Entwickler DICE äußert sich zum Waffenrückstoß (Recoil)

Wie ich das im Video sehe finde ich das nicht gut! Ich bin für mehr realistsche Waffenverhalten! Ich weis! Bei einer M95 hätte ich dann wahrscheinlich keine Schulter mehr! :-D

Was ich auch gut fände wäre wenn sich die Waffen wie bei BF2 wieder umschalten lassen würden! Also zwischen Einzelschuß und Dauerfeuer! oder bei der G36E: Einzelschuß,Salve,Dauerfeuer.
 
AW: News - Battlefield 3-Waffenrückstoß: Dice-Entwickler äußert sich zum Recoil

Wie wärs mal mit primär-/sekundärfeuer wie bei Unreal Tournament 2k4 ( der für mich immer noch beste Multiplayer Shooter überhaupt :-D )

Hat zwar nicht mehr viel mit Realismus zu tun, bringt aber ordentlich Pepp und mehr Möglichkeiten, und ist nicht so langweilig.

Ich hab jahrelang ausschließlich UT2k4 gezockt und als ich dann CS:S, oder etwas später Bad Company 2 gekauft habe, bin ich fast ausgerastet. Dass man zum Schießen stehen bleiben muss, ist total dämlich :P
 
Das Waffenverhalten in 2142 fand ich überwiegend perfekt. Ich hoffe aber, dass man _nicht_ zwischen Einzelschuss und Dauerfeuer umschalten kann. Es ist mir elendig oft passiert, dass eine Waffe auf Einzelschuss schaltete ohne dass ich es wollte. Oft konnte ich das auch nicht per Hand korrigieren. Ich glaube das Spiel war bei mir in dem Bereich etwas verbugt, da der toggle manchmal ging, dann wieder nicht. Dann doch lieber ganz 'raus.
 
Zurück