• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Bioware berücksichtigt Fan-Feedback im Hinblick auf neuen DLC

AW: News - Dragon Age 2: Bioware berücksichtigt Fan-Feedback im Hinblick auf neuen DLC

Fand den zweiten Teil schrecklich im Vergleich zum ersten.

Werde mir den 3 Teil nicht kaufen und hoffe das Mass Effect 3 nicht auch so eine Umstellung mit sich bringt.

Wurde ja auch dümmer/einfacher von Teil 1 auf Teil 2.

AW: News - Dragon Age 2: Bioware berücksichtigt Fan-Feedback im Hinblick auf neuen DLC

Der 2 Teil habe ich nicht und brauche das Teil auch nicht.
Versaut ist versaut und mit bezahlbaren DLC werden sie bei mir kein Glück haben.
Aber wenn sie im 3 Teil wieder alles richtig machen dann gebe ich denn eine Chance.

Fand den zweiten Teil schrecklich im Vergleich zum ersten.

Werde mir den 3 Teil nicht kaufen und hoffe das Mass Effect 3 nicht auch so eine Umstellung mit sich bringt.

Wurde ja auch dümmer/einfacher von Teil 1 auf Teil 2.
Dann hast du wohl ein anderes Spiel gespielt, als ich. "Dümmer" oder "einfacher" wurde Mass Effect 2 mitnichten.
Und schrecklich war DA2 auch nicht wirklich. Es war eben anders und qualitativ nicht das, was man erwartet hatte. Bzw. erhofft hatte.
Nur ist es eben kein wirklicher Nachfolger in meinen Augen, sondern mehr ein Ableger. Finde ich, trotz der 2 im Titel.

Der 2 Teil habe ich nicht und brauche das Teil auch nicht.
Versaut ist versaut und mit bezahlbaren DLC werden sie bei mir kein Glück haben.
Aber wenn sie im 3 Teil wieder alles richtig machen dann gebe ich denn eine Chance.
Wenn du den 2. Teil nicht hast, dann kannst du auch nicht sagen, ob er versaut ist. ;)
Und sag jetzt bitte nicht, dass du die Demo gezockt hast. Die spiegelt nämlich nur geringfügig das wieder, was im Spiel vorhanden ist.

Und ich denke mal, dass man schon den 2. Teil gespielt haben sollte, um Teil 3 irgendwann zu verstehen. Soll ja ne Fortsetzung werden. Es sei denn, es gibt wieder n neuen Helden. :ugly:

Na da gibts diesmal 2 Levelschläuche statt einem, den man 7 mal durchläuft!!!

Jaaaaa, das nenn ich RPG :)

Ach nee, DA2 wollte ja kein RPG mehr sein...hab ich vergessen...

Egal was es ist der DLC wird unter Garantie floppen, allein deswegen weil das Spiel keinen Wiederspielwert besitzt im Gegensatz zu DAO.

Solange man alle seine Skills innerhalb von 2sec ziehen kann und mit den Auto Attack durch die Spielgeschwindigkeit gefühlt 1000x mehr dmg macht als durch jegliche Fähigkeit, kann das ganze einfach nichts werden. Sie müssten extrem die Attackspeed zurücksetzen, um aus dem Spiel noch was zu machen. Was nicht heist das man die Animationen anpassen müsste, die dürfen gern so schnell bleiben. Aber der interne RundenLoop müsste weit runtergedreht werden. Dann könnte man wahrscheinlich die Cooldowns der Fähigkeiten sogar so lassen..... Ach verdammt ich sags immer wieder vom deep Gameplay hat Bioware einfach keine Ahnung.

Die ganzen richtig schweren Addons von Baldurs Gate, damals, wurden auch alle nie von Bioware gemacht. Die wurden immer outgesourced. Warum wohl?

Bei den anderen Kritikpunkten von DA2. Naja mein Gott. Man hat es schon spielen können, es war nett. Story ok. Charactere gut. Aber das Gameplay, ... unter aller Sau. Und dann noch Monster spawnen lassen... Sie sollten lieber einen Patch statt nem DLC machen wo sie ihr vermurkstes Gameplay und Balancing geradeziehen. Weil "Beyond Repair" isses jetzt auch nicht.....

Wenn du den 2. Teil nicht hast, dann kannst du auch nicht sagen, ob er versaut ist. ;)
Und sag jetzt bitte nicht, dass du die Demo gezockt hast. Die spiegelt nämlich nur geringfügig das wieder, was im Spiel vorhanden ist.
Naja, man sieht die Erzählstruktur, die Bluteffekte und Nahkampfanimationen und das eintönige Leveldesign. Es ist vielleicht kein Gesamteindruck aber durchaus ein Einblick in das was kommt. Wer nach der Demo dachte "Ach, das fertige Spiel wird schon besser/abwechslungsreicher sein" würde ja mehr oder weniger enttäuscht. Ja, die Flucht aus Lothering ist so ziemlich der schwächste Part des Spiels aber es ist ja nicht so als würde das später um Welten besser werden. Besser ja, aber nicht viel besser.
Wer von der Demo entäuscht war der wird auch von DA2 enttäuscht sein.

[...]
Wer von der Demo entäuscht war der wird auch von DA2 enttäuscht sein.
Ich war von der Demo nicht so beeindruckt, wie ich dachte, dass ich es werden würde, das Spiel hat mir dann aber trotzdem sehr gut gefallen... mit seinen 70 Stunden Spielzeit. :ugly:

Zum DLC gab es doch schon erste Artworks und das sah eigentlich gut aus. Viel konnte man zwar auch nicht sehen, aber es geht raus aus Kirkwall. Und Bioware wird es nicht wagen, dass man im DLC denselben Abschnitt unter anderem Namen mehrmals betreten muss. Nein... das machen sie nicht. Sie wissen genau, dass das ein riesiger Schwachpunkt war. Wenn doch, dann wäre auch ich fürchterlich enttäuscht.

Die Lebensdauer des düsteren Rollenspiels Dragon Age 2 ist noch lange nicht abgelaufen.

doch ist sie. ist bei mir direkt nach dem ersten durchlauf ohne wenn und aber vonner platte geflogen und kommt so schnell auch nicht wieder drauf.

hm und ich dachte diese news beinhaltet news :(
Finde über Aussagen wie "ja wir hören auf die Kritik von allen, bitte kauft den nächsten DLC" nicht sonderlich lesenswert

Allein die Tatsache dass jetzt erst an einem "Content" DLC gewerkelt wird zeigt mir nur zu deutlich, dass DA 2 einfach mal in aller Eile hastig und lieblos zusammengeschustert wurde: Es wurde nichtmal genug Content programmiert um was vom Hauptspiel abzuschneiden und als Release Day DLC anzubieten :p

Zurück