• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Freu mich drauf. Gerade weil ich OoT noch nicht gespielt habe.
Endlich gibts ein paar Kaufgründe für den 3DS :)
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Das beste Videospiel das ich jemals gespielt habe. :)
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Wenn ich nur wüsste, wo ich mein Ocarina of Time hingelegt habe, würde ich es auch mal wieder anspielen.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Eins der besten Zeldas (und Videospiele) aller Zeiten! (wobei ich A Link to the Past besser fand, weils u.a. auch mein erstes Zelda war ;))

Da ich Master Quest noch nicht gespielt habe, kommt mir das 3DS Remake eigentlich gerade recht :)
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Oh man... noch 1 1/2 Stunden bis GameStop aufmacht xD
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Und dazu nochmal die entsprechende Musik in der einzig wahren Interpretation: http://www.youtube.com/watch?v=2pvjgBn4m4k
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Genau, A Link to the Past war das beste Zelda-Spiel!!

Ocarina of time das zweitbeste - außer du schaffst es im Wassertempel auf den Bug zu stoßen. Weiterspielen UNMÖGLICH. Nach stundenlangem fiebern hat mich das unglaublich genervt. Für einen zweiten Durchgang fehlte mir leider die Muße.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

So habs jetzt gekauft,
erster Eindruck: Geile Grafik !
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Ocarina of Time. Wahrlich ein sehr gutes Spiel was durchaus mit den besten Spielen der Welt ringen kann !!!!
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Ist das Spiel denn auch heute noch so besonders, wenn man es früher nie gespielt hat? Oft hat das ja auch was mit Nostalgie zu tun. Meine Eltern haben mir damals auf dem N64 das Spiel nicht erlaubt, weil es ihrer Meinung nach zu brutal für einen Achtjährigen sei (kein Witz!). Und jetzt überlege ich halt, ob ich es in irgendeiner Form mal nachholen sollte...
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@TrinityBlade: wenn du keinen Wert auf die Grafik legst, hol es definitiv nach!
OoT spiel sogar ich noch seehr begeistert, es macht einfach laune... und ja, die Grafik ist uralt, aber mein gott. der Stil von Zelda braucht kein HD es sieht top aus, die Musik macht viel Atmosphäre gut... das Leveldesign hat stellenweise passagen, da können sich heutige Spiele noch einiges von abschneiden (beispiel der berühmt berüchtigte "Waldtempel" :) )
also ein klares ja:
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Ist das Spiel denn auch heute noch so besonders, wenn man es früher nie gespielt hat? Oft hat das ja auch was mit Nostalgie zu tun. Meine Eltern haben mir damals auf dem N64 das Spiel nicht erlaubt, weil es ihrer Meinung nach zu brutal für einen Achtjährigen sei (kein Witz!). Und jetzt überlege ich halt, ob ich es in irgendeiner Form mal nachholen sollte...
Zelda OOT würde ich selbst heute noch auf Platz eins meiner Spiele setzen, selbst die 2D Zeldas gefallen mir heute noch, sogar besser als der ganze Pokemon Müll, wär mein uralter Gameboy nicht mittlerweile abgeraucht würde ich noch heut Links Awakening spielen.

Das Spiel steht btw. nicht umsonst in den meisten Listen und bei den meisten Umfragen auf Platz eins der besten Spiele aller Zeiten ;)
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

gott wie ich das spiel liebe!
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Ist das Spiel denn auch heute noch so besonders, wenn man es früher nie gespielt hat? Oft hat das ja auch was mit Nostalgie zu tun. Meine Eltern haben mir damals auf dem N64 das Spiel nicht erlaubt, weil es ihrer Meinung nach zu brutal für einen Achtjährigen sei (kein Witz!). Und jetzt überlege ich halt, ob ich es in irgendeiner Form mal nachholen sollte...
Zelda OOT würde ich selbst heute noch auf Platz eins meiner Spiele setzen, selbst die 2D Zeldas gefallen mir heute noch, sogar besser als der ganze Pokemon Müll, wär mein uralter Gameboy nicht mittlerweile abgeraucht würde ich noch heut Links Awakening spielen.

Das Spiel steht btw. nicht umsonst in den meisten Listen und bei den meisten Umfragen auf Platz eins der besten Spiele aller Zeiten ;)

Links Awakening mein erstes Zelda Spiel, nach dem ich von jedem die Ohren voll kriegte wie gut das Zelda III für SNES war. Ich habe Stunden und Stunden damit verbracht. :(((( Seufz....Nostalgie....


Viel später gab es ein remake von Zelda III für PC (kein emulator) aber ich hab keine Ahnung was damit passiert ist
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@Verganon und Mentor501:

Danke für die Empfehlung. Werde dann wohl mal den Emul... ääähh, das N64 ausgraben. :-D
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@ dopejam: http://download.chip.eu/de/Zelda-3-Clone-0.5_635426.html

mmh habe zelda 1-3 durchgezockt
warum eigentlich nich OOT
achja hatte mich fuer die ps1 entschieden
hol ich auch mal nach :)
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Hehe, die Beschreibung zum Zelda 3 Clone/Remake:
"Es lässt sich auf jedem PC spielen und benötigt nicht einmal eine Grafikkarte."
Ich glaube kaum, dass es auch ohne Grafikkarte geht! :-D

Aber mal Spaß beiseite: Das Spiel benötigt nicht mal 1MB Platz! Es ist schon unglaublich, welch grandiose Spiele man mit einem einzigen MB programmieren konnte.
Und heute packt man ne 25GB Bluray voll, und erreicht meist nicht annähernd den selben Spielspaß (oder gar Spieldauer).

Hach ja, damals boten die Spiele eben noch etwas mehr als nur gute Grafik ;)
 
Zurück