• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

mitner schönen grafik wär´s noch besser
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

wenn es nicht laufen abstürzen würde vor allem :( Seit 1.6 max. 2min spielen möglich :(
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

@Wamboland: Hast du die richtige Javaversion (32/64 bit)?
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Der Burgeingang sieht super aus (:
Allerdings ist es wieder nur ne eingebaute Mod - und ich bezweifle irgendwie das Notch die Modder wirklich entlohnt.
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Ich mag die Grafik sehr gerne. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem Crysis, aber ich finde, dass die Grafik sehr gut passt und eine tolle Stimmung produziert.
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Ich spiele gerne mit der "veralteten" Grafik. Und wenn das wirklich stört, dann gibt's ja genügend Möglichkeiten, das zu ändern.

Und auf das Update freue ich mich sehr! Bin gespannt, was da noch so alles kommt.
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

jetzt kann man hoffentlich endlich vernüftig mit den minecarts losfahren, war sonst immer ein bisschen heikel weil wenn man nachm anschieben nicht gleich eingesprungen ist jagd der booster des cart ohne einen los und da steht man dann^^
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Wie geil ist das denn? Dann sind nun auch Fahrstühle möglich!!!
Da man gesehen hat, dass für diese Burgtor-Treppen-Sache die sticky pistons aneinander geklebt waren, kann man nun theoretisch viiiele pistons mit richtung oben aneinander bauen und dann einen fahrstuhl kreieren :-D nunja nur einen ohne zwischenstops, aber einen Fahrstuhl! mhm so schnell allerdings wie der nach unten geht, ginge das wohl auch nur als beförderung nach oben... naja runter kommt man ja eh immer ;)
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

das eröffnet ungeanhnte möglichkeiten.. xD
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

jetzt kann man hoffentlich endlich vernüftig mit den minecarts losfahren, war sonst immer ein bisschen heikel weil wenn man nachm anschieben nicht gleich eingesprungen ist jagd der booster des cart ohne einen los und da steht man dann^^
Wenn Du am Anfang Deiner Strecke einen Block stehen hast, dann gefolgt von zwei boostern (ab 1.6 reicht das) und neben dem ersten stück normaler Strecke einen Block mit einem Knopf drann, dann wirst Du, soweit das minecart dicht am Anfangsblock steht, beschleunigt und du brauchst diese Schiebenummer nicht. BTW, um maximale geschwindigkeit auf ebener Strecke zu erhalten reicht es alle 42 Schienen einen Booster hin zu bauen.

Hier mal ein Bild dazu. müsste alles erklären!
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

irgendwie wird bei mir das Bild nicht angezeigt. ich geb mal den Link mit http://dl.dropbox.com/u/1225742/minecart-starter.jpg
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Wenn Du am Anfang Deiner Strecke einen Block stehen hast, dann gefolgt von zwei boostern (ab 1.6 reicht das) und neben dem ersten stück normaler Strecke einen Block mit einem Knopf drann, dann wirst Du, soweit das minecart dicht am Anfangsblock steht, beschleunigt und du brauchst diese Schiebenummer nicht. BTW, um maximale geschwindigkeit auf ebener Strecke zu erhalten reicht es alle 42 Schienen einen Booster hin zu bauen.
hab minecraft schon länger nicht mehr gespielt und kenn die neuen booster tracks noch garnicht, hatte ein sehr übles erlebnis in einer mine, seit dem hab ichs nicht mehr angerührt ;)

mein oldscool booster system :-D

http://img280.imagevenue.com/loc360/th_267718604_craft082_122_360lo.jpg http://img239.imagevenue.com/loc401/th_267712253_craft081_122_401lo.jpg

und wehe es sagt noch einer minecraft wär nicht schön :]

http://img14.imagevenue.com/loc420/th_267706150_craft065_122_420lo.jpg http://img206.imagevenue.com/loc589/th_826770092_craft086_122_589lo.jpg
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

wenn ich jemals genug eisen finden würde um SOWAS wie du da auf deinen fotos hast bauen zu können würd das game gleich ne ganze ecke mehr spaß machen -.-.

ach und weiß jemand wie ich "züge" bauen kann? ich raff diese Loren mit ner kiste oder nem Ofen drin einfach nich.
meine booster reagieren auch nur wenn ich in so ner lore sitze und sobald ich dann auf z.b. so nen "lieferwagen" treffen, stoppt meine lore instant ab.
ich kann also nicht sonne kiste auf rädern vor mir herschieben (nur zu fuß), klar was ich meine?

so sind die irgendwie total sinnbefreit. und die "triebwagen" also ofen + lore bringen auch nix, weil die immer in die entgegengesetzte richtung fahren wie man sie anklickt und da die leider keine wagons ziehen sondern nur schieben können klappt das auch nich :(.

ich würd gern wenn ich von meiner hauptbasis zu meinen außenposten fahre 1 oder 2 transportkisten mitnehmen, dies ginge aber wie oben erwähnt nur zu fuß wenn ich sie schiebe -.-.
gibs da lösungen für?
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

ja du musst die trieblore hinter die kistenlore setzen und dann mit einer kohle auf der zur lohre gewanten seite beheizen. die trieblohre fährt immer in die richtung wo du die kohle hinein tuest.
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

mitner schönen grafik wär´s noch besser
Warum hat doch Cod-Niveau:-D
Nein mal ehrlich
Bessere Grafik würde heißen man müsste von dem Blockbauen wegkommen um natürlich runde Hügel etc zu bekommen. Wie macht man das dann mit dem Bauen... Also ich denke durch die gewählte Grafik können erstens riesige Welten dargestellt werden ohne viel benötigte Hardware (Grafik die für sich schön ist wenn einem der Grafikstil gefällt) und zweitens wird das Bausystem eben typisch Lego-like. Sehr einfach, schnell zu lernen, etc
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

- Was ist das?
- Farbiges Licht.
- Und was macht es?
- es leuchtet ...ähhm... farbig.

SCNR :-D
 
AW: News - Minecraft - Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke

Viel wichtiger ist, das Notch bekanntgegeben hat den SourceCode erstmal an ausgewählte Leute zu geben und somit endlich das Moddingfeature anzutreiben... Neuen Content aus der ModSzene auch für den Multiplayer wäre einfach grandios und würde minecraft nochmal lichtjahre nach vorne peitschen, denn leider braucht Mojang sehr lang um einzelne kleine features zu implementieren und erzeugt dabei oftmals noch mehr neue bugs als behoben wurden. Aber ganz ehrlich, bei dem Umsatz würd ich mich auch nichtmehr stressen, daher nehm denen das nicht übel und immerhin machen sie ja was.

Wer übrigens keine Lust hat allein zu spielen, betreibe mit ein paar Freunden einen klienen 10 Slot Minecraftserver.
Ohne Anmeldung, keine Beschränkungen :)...

http://regularchaos.xobor.de/

100% nicht kommerziell (wie man sehen sollte ^^)
Nur damit es wegen der Verlinkung hier keine Problemos gibt, wenn doch bitte und so tun als wäre nie was gewesen ;))

Ich will doch nur spielen.
 
AW: News - Minecraft: Beta 1.7 bringt die Kolben-Blöcke - Update: Source Code-Release für Mod-Entwickler

wie kann man denn eine Welt erstellen wie auf dem ersten Bild (mit den fliegenden Inseln)? Das überschreitet doch die maximale bauhöhe?
 
Zurück