• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cliffy B.: "Die Xbox 360 ist immer noch nicht ausgereizt"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Cliffy B.: "Die Xbox 360 ist immer noch nicht ausgereizt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cliffy B.: "Die Xbox 360 ist immer noch nicht ausgereizt"
 
deshalb hat sich die grafik auch so verbessert seit 2006
der typ macht sich echt keine freunde ;/
 
wenn crytek das doch nur hören könnte^^

weiß nich ob ichs so toll finde das so unendlich viel energie in die hardware der last generation konsolen gesteckt wird, hoffe diese erkenntnisse machen sich in der zukunft irgendwie nützlich ansonsten sind die letzten (und nächsten jahre) verlorene jahre in der entwicklung der videospieltechnik...
 
Ich wünschte er könnte es..
Denn dann würde die Hardwareindustrie für den PC nicht so sehr unter den lahmen Konsolen leiden
 
AW: News - Cliffy B.:

hmmm
ich weiß ja nicht, aber geben die jetzt nicht eher passiv zu dass die irgendwo schlecht sind?
Ich meine, das Ding bassiert auf einem Uralten PC und die haben das noch nicht ausreizen können?
 
Bei der stark verbissenen 360 Exklusivität ist es klar, dass man da noch stärker optimieren kann, aber als Cross Plattformspiel?
 
-

Kein neuer PC bis zum Erscheinen der neuen Konsolengeneration. Bessere Nachrichten gibt es wohl kaum.
Die Entwickler sollen mal lieber ein bisschen quetschen anstatt so ne scheiße zu fabrizieren wie es Crysis 2007 vorgemacht hat...
Aber nein... wir sind ja ne Wegwerfgesellschaft. Kaum ist ein Rechner 3 Jahre alt, so landet er bereits beim Zweitverbraucher, der ihn dann 2 Jahre später entsorgt oder in die Besenkammer stellt.
 
Das ist doch totaler mist. Wenn die 360 nicht schon ausgereizt wäre, dann hätte Crysis 2 durchaus eine bessere Grafik + Lauffähigkeit erhalten. Die PS3 ist teilweise sogar besser als die 360, was die Leistung betrifft. Ausreizen kann man die Xbox schon, so wie er es auch meint, aber man muss dabei bedenken, dass die Unreal Engine 3 auch schon zum alten Eisen gehört und GoW3 garantiert nicht die 3,5 Version (DirectX11) enthalten wird. Sonst ist die Aussage quatsch. Die Konsolengeneration ist veraltet, die Xbox und PS sind ein alter Hut. Das muss man auch als Spieleentwickler irgendwann mal einsehen, nach 6 Jahren ist das wohl kaum zu dementieren, alles andere ist eine reine Wunschvorstellung.
 
WoW ich frage mich wie lange die Spielkonsolen Hersteller das noch weitermachen wollen indem sie keine bessere Plattformen auf dem Markt bringen ? Es ist doch wohl klar zu erkennen das selbst die Cryengine 2 nicht auf den Konsolen betrieben werden kann ! Crytek musste sogar stark die Grafik von Crysis 2 das mit der Cryengine 3 betrieben wird runter schrauben ! Die Auflösung reicht gerade mal für zirka 1200x1100 Pixeln !! Die Xbox 360 ist nicht ausgereizt ? vergleicht mal einen Konsolen Spiel mit einen PC-Spiel ! Ihr werdet sofort erkennen das die Modernere Spiele auf der Konsolen im Detail der Grafik stark runtergeschraubt wurden sind !! Bringt entlich eine neue Konsole auf dem Markt !! mit den alten Klapperkisten kann man heute garnix mehr anfangen °!° Die Hardware wurde schon weit überholt !! ein Highend PC ist heute bis zu 6 mal Stärker an Leistung als die Schrottkonsolen !!
 
also wenn die grafik von den konsolen immer noch nicht ausgereizt sein sollen, was kann man dann erst auf dem 10x besserem hardware pc erschaffen...
an alle konsolenspiele hersteller: merkta wat^^
konsolen sind einfach scheisse und machen desweiteren immer mehr den spiele markt kaputt! vorallem diese dlc scheisse die bei konsolen spielern auch noch ankommt, OMG
 
Das ist lustig, wenn man das liest. Die Technik der Konsolen ist schon lange ausgereizt und hinkt dem PC um Jahre hinterher (und das wird auch mit der neuen passieren). Nicht umsonst gibt es genug Spiele auf der XBOX 360 (so wie auch auf der PS3) deren Problem es ist, daß es auch dort zu massiven Rucklern in Spielen kommt und das manchmal echt extrem, wie man das ja mal sieht. Auch das aufpoppen der Texturen ist bei Konsolen das schlimmste was dort passieren kann.

Wird Zeit das man den Dreck (Konsole) endlich abschafft, damit man endlich mal wieder anspruchsvolle, komplexere Games für den PC bekommt und nicht ein 2 Tasten Spiel, wo man das Hirn nie einschalten muß, weil es den meisten Konsolen Gamern ja schon zu komplex ist, wenn alles über 2 Tasten (mal grob gesagt) hinaus geht.

Dadurch hinken die meisten Spiele in Sachen Qualität so oft dermaßen hinterher das so etwas echt nicht mehr schön ist.
 
Wenn die Xbox360 noch nicht ausgereizt ist, warum sehen die Spiele darauf dann so scheiße aus?
 
AW: News - Cliffy B.:

Dann sollen sie die XBOX ausreizen und nicht nur klugschei..en. Und wenn sie schon dabei sind, sollen sie einen Leitfaden für
paralleles Entwickeln für PC & Konsole herausbringen. Wie vermeide ich Portierungsfehler..., Kann ich dem PC bessere Texturen etc.
spendieren als der Konsole?
, Muss ein PC Spieler seiner Figur im Spiel mit einem Tastendruck darauf hinweisen, dass sie eine Leiter
hoch bzw. hinunter klettern kann?


Bestes Beispiel ist hier DNF, das Game hatte durchaus Potenzial um eine gute bis sehr gute Wertung zu bekommen.

Würde ich es auf einer Konsole spielen, würde ich sagen ok, mehr kann die Kiste nicht. Aber die PC Version ist doch eine Beleidigung für die Hardware, also mal von der Technischen Seite betrachtet. Spielerisch... naja.. der Duke halt. Erinnert mich ein wenig an Blacksite.

Und wenn Cliffy sich das nächste Mal mit MS zusammensetzt um über brachliegendes Potenzial der Xbox zu philosophieren, soll er MS mal einen
Vorschlag für ein gescheites Altersverifizierungssystem bei XBLive machen.
Damit deutsche Erwachsene nicht länger bevormundet werden, wenn sie DLCs für im Ausland gekaufte Games laden möchten!

Greetz

The Chosen


Cruonita - In diesem Sinne...
 
das ich nicht lache, "nicht ausgereizt"
Die tricksen doch so es nur geht..
 
man sollte mal die pc hardware richtig ausquetschen!
wenn die steinalte konsole schon so ne grafik leisten kann...
kaum auszudenken, wie ein spiel mit aussehen könnte, bei maximal ausgereizter pc hardware.
 
AW: News - Cliffy B.:

Bei den ganzen Kommentaren hier fällt mir nur eines ein:

Haters gonna hate!

:B

Die Aussagen von ihm sind zu 100% korrekt und nachvollziehbar. GoW3 und das neue TR sehen wirklich sehr gut aus, vergleicht man das mit King Kong aus dem Jahr 2005 ( Launchtitel ) sieht man, in wieweit sich die Grafik verbessert hat.

Des Weiteren meinte er ja nicht, dass die 360 noch 20% oder mehr Reserven hat, sondern er spricht von ausquetschen, d.h. mit Kniffen, Optimierungen etc.pp. sind ein paar mehr FPS bzw. bessere Texturen möglich.

Wie wärs einfach mal mit lesen, verstehen, lesen, darüber nachdenken und dann erst posten?

Übrigens, wieso redet ihr von Crytek als ob die Jungs wüssten, wie man für Konsole programmiert? Crysis 2 ist ihr erstes Spiel für die 360, die Epic Jungs haben schon ein wenig mehr auf die Beine gestellt und ihre Engine seit längerer Zeit (!) für die MS Konsole optimiert. :rolleyes:

Also manchmal frag ich mich echt ...
 
AW: News - Cliffy B.:

Wird Zeit das man den Dreck (Konsole) endlich abschafft, damit man endlich mal wieder anspruchsvolle, komplexere Games für den PC bekommt und nicht ein 2 Tasten Spiel, wo man das Hirn nie einschalten muß, weil es den meisten Konsolen Gamern ja schon zu komplex ist, wenn alles über 2 Tasten (mal grob gesagt) hinaus geht.
Tut so eine grandiose Einschätzung eigentlich weh?

Dadurch hinken die meisten Spiele in Sachen Qualität so oft dermaßen hinterher das so etwas echt nicht mehr schön ist.
Genau, weil es ja auch keine komplexen bzw. anspruchsvollen Spiele für Konsole gibt. :B
 
AW: News - Cliffy B.:

Genau, weil es ja auch keine komplexen bzw. anspruchsvollen Spiele für Konsole gibt. :B

Wie wäre es wenn du mal welche für die aktuelle Generation nennst. :P
Aber bitte nur welche die mindestens die Komplexität eines Hearts of Iron erreichen.
Mir fallen eigentlich maximal Spiele mit einen hohen und herausforderen Schwierigkeitsgrad ein.
 
Zurück