• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Muster-Embargo

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Muster-Embargo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Muster-Embargo
 
bessere Spiele entwickeln, wenn man bessere Wertungen haben möchte...
und nicht künstlich den Wertungsdurchschnitt erhöhen! Arm ist sowas -.-
 
bessere Spiele entwickeln, wenn man bessere Wertungen haben möchte...
und nicht künstlich den Wertungsdurchschnitt erhöhen! Arm ist sowas -.-

Ich weiß ja nicht in welcher Bizarro-Welt Du lebst, aber PR-Agenturen entwickeln - freundlich ausgedrückt - nur selten Spiele.

Erst denken, dann schreiben und bitte nicht auf Senden drücken, Danke.
 
zum glück hab ich mich nicht vom hype einwickeln lassen. das was ich bei einem freund auf der 360 gesehen ist mir einfach keine >40 euro wert. kaufen werd ich DNF aufjedenfall mal irgendwann aber nicht zu den jetztigen preisen.
 
:top: @ Activision

Ich frag mich wann der erste Activision Bash hier auftaucht :B

(den ersten Post sehe ich als "News nicht kapiert an") ;)
 
Der Twittereintrag wurde übrigens wieder gelöscht. Der entsprechende Mitarbeiter hat sich entschuldigt und betont das 2K nichts mit dieser Aussage zu tun hatte. Er hatte sich emotional hinreissen lassen, oder so ähnlich.
http://twitter.com/#!/TheRedne...

PCGames hat in dieser hinsicht ja nichts zu befürchten. Eine der besten Wertungen für DNF überhaupt. Habe nur ganz wenig gefunden die drüber sind. Eine aus Italien und die Gamersglobal.de. Sind bestimmt noch einige unterwegs, aber die 81% auf PCG sind wirklich verdammt hoch wenn man sich den Schnitt anschaut. Egal, ich finde es hat 81% verdient, auch wenn ich von der Grafik entsetzt war.

http://twitter.com/TheRednerGroup
 
:top: @ Activision

Ich frag mich wann der erste Activision Bash hier auftaucht :B

(den ersten Post sehe ich als "News nicht kapiert an") ;)
mmh...ich frag mich was Activision jetzt mit dem Thema zu tun hat :B

Ich stempel mal deinen Post als unnötiges Anstiften eines Fanboy-Krieges an.
 
bessere Spiele entwickeln, wenn man bessere Wertungen haben möchte...
und nicht künstlich den Wertungsdurchschnitt erhöhen! Arm ist sowas -.-

Ich weiß ja nicht in welcher Bizarro-Welt Du lebst, aber PR-Agenturen entwickeln - freundlich ausgedrückt - nur selten Spiele.

Erst denken, dann schreiben und bitte nicht auf Senden drücken, Danke.
Um ihn mal in schutz zu nehmen, handeln PR Agenturen ja nicht ohne Auftrag und ich denke, dass sie solche Maßnahmen schon bei 2k absichern. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis Spiele künstlich zu pushen. Wenn der Duke nicht der Duke wär sondern n x-beliebiger Shooter hätte er so, wie er ist keine Chancen auf dem Markt.
 
:top: @ Activision

Ich frag mich wann der erste Activision Bash hier auftaucht :B

(den ersten Post sehe ich als "News nicht kapiert an") ;)
mmh...ich frag mich was Activision jetzt mit dem Thema zu tun hat :B

Ich stempel mal deinen Post als unnötiges Anstiften eines Fanboy-Krieges an.

Activision hat den Duke gepublished oder?

Und mit Deinem letzten Satz... hast Du wohl nicht ganz Unrecht - wobei es mMn hier keine Activision Fanboys gibt :P
 
Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand...
Schließlich sind Spielezeitschriften dazu gedacht eine (möglichst) unvoreingenommene und parteilose Meinung der Spiele abzugeben. Der Versuch durch Drohungen diese Bewertungen zu beeinflussen und das ganze dann auch noch an die große Glocke zu hängen ist ja wohl das lächerlichste was ich seit langem gehört hab und dann auch noch von einer PR Agentur, ein Unternehmenszweig der auf dem Gebiet des Marketing und der Kundenkommunikation an forderster Front steht... der Chef wird vermutlich schon fleißig die Kündigungen verteilen.
 
Die letzten 3 Twitter von Redner Group:

TheRednerGroup: Again, I want everyone to know that I was acting on my own. 2K had nothing to do with this. I am so very sorry for what I said.

TheRednerGroup: I need to state for the record that 2K had nothing to do with this. I will be calling each of you tomorrow to apologize.

The Redner Group: I have to apologize to the community. I acted out of pure emotion. I will be sending each of you a private apology.

--> Nun ja, er fängt mit persönlichen Entschuldigungen an...... Kündigungen wird er wohl nicht twittern.....
 
:top: @ Activision

Ich frag mich wann der erste Activision Bash hier auftaucht :B

(den ersten Post sehe ich als "News nicht kapiert an") ;)
mmh...ich frag mich was Activision jetzt mit dem Thema zu tun hat :B

Ich stempel mal deinen Post als unnötiges Anstiften eines Fanboy-Krieges an.

Activision hat den Duke gepublished oder?

Und mit Deinem letzten Satz... hast Du wohl nicht ganz Unrecht - wobei es mMn hier keine Activision Fanboys gibt :P
Schau Dir mal deinen letzten Satz( den in Klammern) deines ersten Posts an. Und jetz schau in den Spiegel und wieder auf den Satz... :-D
Ja der kommt von Dir und mann kann Dir genau das gleiche unterstellen.
Activision hat rein garnichts mit dem Duke zu tun, und zu allem Überfluss steht auch noch in besagtem Artikel( ja der da oben), dass 2K sich von derartigem Verhalten distanziert. 2K-Games... nicht Activision :B

Wie nennt man das im Internetjargon... ähm... ach ja: Selfowned :P
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Die Wertung für das Game in diesem Magazin war gerechtfertigt und in Ordnung. Aber in einem anderen habe ich eine Wertung gelesen, die wirklich unter jeder Kritik war. Das Game wurde da regelrecht abgestraft. Das Einzige was man dem Test dort entlocken konnte war, dass es 14 Jahre Entwicklungszeit verschlungen hat, man hat es nur an der Grafik (welche allerdings gar nicht schlecht ist, und stellenweise ganz gut ausschaut) aufegängt, die Technik bemängelt, die veraltet sei - und dann: Schlechte Wertung. Das hat sich der Titel nicht verdient. Was habe ich von einem Game welches ich erst mit der übernächsten Hardwaregeneration flüssig zocken kann, welches alle Effekte zeigt, und trotz Monsterhardware um € 1.500,- immer noch ruckelt? So maches Spiel ist weit schlechter und bekam eine bessere Wertung. Alleine was man bei Duke alles machen kann ist ja schon spielenwert. In welchem Spiel konnte man sich schon mal virtuelle Popcorn machen? Ja in die Sims. Aber in welchem Shooter? Man kann fast alles irgendwie aktivieren, und sehen, was sich tut.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Die Tests waren aber auch teilweise wirklich sehr unseriös und gingen in´s Lächerliche über.. Da wurde meist nur auf der Technik rumgehauen und weil es eben nicht so wie Call of Duty inszeniert ist und aus 7 Mio. Zwischensequenzen bestanden hat.
Dabei fand ich das gerade erfrischend. Und all die, die die lächerlichen 40er und 50er Wertungen gegeben haben, sollten sich doch mal fragen: In welchem Shooter in den letzten 2-3 Jahren hatte man so eine gute Einzelspielerkampagne? In der man so viele Dinge tun konnte, die so abwechslungsreich war? Bei dem es nicht nur blindes Geballer war, sondern auch teilweise Nachdenken durch kleine Rätsel gefragt war? Ein Spiel bei dem man so viel mit der Welt interagieren konnte? Gerade bei den heutigen Shootern wird doch fast alles nur auf Multiplayer ausgerichtet und da sind solche langen und guten Einzelspielerkampagnen so gut wie gar nicht mehr zu finden. Und wenn bestehen sie meist nur aus Inszenierung, während es beim Duke wirklich nur ums Gameplay ging. Und das ist eben das Wichtigste.
Die PC Games Wertung von 81 trifft es perfekt finde ich. Was übersetzt heißt: Auf Grund diverser Mängel(Technik, Grafik, ein paar Design Entscheidungen) reicht es nicht zur Oberklasse, es ist aber trotzdem noch ein richtig gutes Spiel.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Und dann geben Sie 90er Wertung an CoD wo mann kaum Bewegungsfreiheit. Mann bewegt sich wie auf einer Bahngleise: "Spring, duck, schieße das A kaputt. Bravo, mein Hirn-behinderter Spieler, hier eine riesige Pixel-Explosion als Belohnung"
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Einige Redakteure haben sich davon anscheinend nicht einschüchtern lassen, sonst würde es nicht diese grandiose Durchschnitts-Wertung von 57 Punkten geben: http://www.metacritic.com/game...

Lustig in diesem Zusammenhang, dass gerade PC-Games die höchste Wertung abgegeben hat und einfach so mal läppische 24 Punkte über dem Durchschnitt liegt. Ich habs immer gewusst, ihr Pc-Games-Redakteure seid ängstliche und verweichlichte Memmen, hahah! Das nächste mal also bitte nicht einschüchtern lassen, lol!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Einige Redakteure haben sich davon anscheinend nicht einschüchtern lassen, sonst würde es nicht diese grandiose Durchschnitts-Wertung von 57 Punkten geben: http://www.metacritic.com/game...

Lustig in diesem Zusammenhang, dass gerade PC-Games die höchste Wertung abgegeben hat und einfach so mal läppische 24 Punkte über dem Durchschnitt liegt. Ich habs immer gewusst, ihr Pc-Games-Redakteure seid ängstliche und verweichlichte Memmen, hahah! Das nächste mal also bitte nicht einschüchtern lassen, lol!
So ein Blödsinn. Außerdem hat PC Games nicht die höchste Wertung vergeben. Es gab auch andere Magazine die auch in den 80er vergeben haben. Bei Krawall.de gabs z.B. 83 und Gamersglobal hat auch 8.5 von 10 gegeben.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Einige Redakteure haben sich davon anscheinend nicht einschüchtern lassen, sonst würde es nicht diese grandiose Durchschnitts-Wertung von 57 Punkten geben: http://www.metacritic.com/game...

Lustig in diesem Zusammenhang, dass gerade PC-Games die höchste Wertung abgegeben hat und einfach so mal läppische 24 Punkte über dem Durchschnitt liegt. Ich habs immer gewusst, ihr Pc-Games-Redakteure seid ängstliche und verweichlichte Memmen, hahah! Das nächste mal also bitte nicht einschüchtern lassen, lol!
Ah ja
Schlaule, und wer sagt das die Richtig liegen?
Wie wär´s mal bei dir erster mal mit nachdenken und die Tests auch durchlesen anstatt auf die Wertung zu schauen und auch mal zu überprüfen ob die Test auch irgendwie Sinn machen? Wie wär´s auch mal mit argumenten warum die Test mit den schlechten Wertungen recht haben?
 
AW: News - Duke Nukem Forever: PR-Agentur drohte Presse bei schlechten Wertungen mit Testmuster-Embargo

Einige Redakteure haben sich davon anscheinend nicht einschüchtern lassen, sonst würde es nicht diese grandiose Durchschnitts-Wertung von 57 Punkten geben: http://www.metacritic.com/game...

Lustig in diesem Zusammenhang, dass gerade PC-Games die höchste Wertung abgegeben hat und einfach so mal läppische 24 Punkte über dem Durchschnitt liegt. Ich habs immer gewusst, ihr Pc-Games-Redakteure seid ängstliche und verweichlichte Memmen, hahah! Das nächste mal also bitte nicht einschüchtern lassen, lol!
Die Wertung von PC Games ist wirklich ein Witz.
Das muss ich auch als Duke Nukem 3D Fan mit Pcgames Abo einfach mal sagen.

Natürlich sind Wertungen von unter 60% auch indiskutabel und das die CoD Kiddys mit Duke wenig anzufangen wissen ist schon irgendwie klar aber trotzdem erwarte ich einfach, dass auch bei Spielen mit großen Namen schonungslos bewertet wird.
Es kann nicht sein das alles was irgendwie ordentlich PR hat pauschal mal eine Wertung 80+ bekommt.

Wenn man dann noch die großen Werbeanzeigen in der PcGames sieht oder in dem Fall die letzte Abo Hülle dann kommen da schon ein paar Zweifel auf. Genau wie zuletzt bei dem unterirdischen DA2.
 
Zurück