• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alice: Madness Returns im Test: Die internationalen Wertungen - So wertet die Welt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alice: Madness Returns im Test: Die internationalen Wertungen - So wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alice: Madness Returns im Test: Die internationalen Wertungen - So wertet die Welt
 
Sehr schade, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
 
Wieso schade... soweit ich "lesen" kann, hat das Spiel eine grandiose Atmosphäre. Spielerisch vielleicht kein Highlight, aber mir ist die Atmosphäre mehr wert als 100%iges Gameplay.
 
Welche guten Spiele hat diese "Alice MvGee" eigentlich produziert? Ich erinnere mich nur an "Alice", das bei mir nach maximal 30 Minuten wieder von der Platte geflogen ist und "Bad Day L.A" was alles andere als gute Wertungen abgestaubt hat.

Das neue Alice scheint ja nun auch kein großer wurf zu sein.

Ich wundere mich nur, weil dieser Typ in der Branche offenbar ähnlich geschätzt wird wie die anderen Größen (John Carmack, Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Gabe Newell etc.).

Grüße,
Flo
 
Welche guten Spiele hat diese "Alice MvGee" eigentlich produziert? Ich erinnere mich nur an "Alice", das bei mir nach maximal 30 Minuten wieder von der Platte geflogen ist und "Bad Day L.A" was alles andere als gute Wertungen abgestaubt hat.

Das neue Alice scheint ja nun auch kein großer wurf zu sein.

Ich wundere mich nur, weil dieser Typ in der Branche offenbar ähnlich geschätzt wird wie die anderen Größen (John Carmack, Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Gabe Newell etc.).

Grüße,
Flo
American McGee heißt er, nicht "Alice McGee."
Und warum er so geschätzt wird, liegt vermutlich daran, dass "American McGee's Alice" einen Stil aufwies, den man durchaus als erinnerungswürdig bezeichnen könnte. Eben anders als das, was man bisher so kannte. Ich kanns dir nicht genau sagen, weil ich den ersten Teil nie gespielt habe.


Aber so, wie sich die Tests lesen, kann man doch von einem noch ganz guten Spiel reden. Taktische Kämpfe, tolle Atmosphäre und joar. Mal gucken, wie die Story wird. Die ganzen eintönigen Rätsel und Hüfpeinlagen würden mich da weniger stören.
 
Wieso schade... soweit ich "lesen" kann, hat das Spiel eine grandiose Atmosphäre. Spielerisch vielleicht kein Highlight, aber mir ist die Atmosphäre mehr wert als 100%iges Gameplay.
Ne super Atmo und n tolles Setting find ich in Filmen und Büchern genauso - ich kauf Spiele da sie das ganze mit Gameplay kombinieren - hier leider nicht, daher ist es mir auch keine 40€ wert.
 
also der erste teil war vom gameplay her auch keine große leuchte ich fand ihn trotzdem unglaublich faszinierend. ich denke beim 2ten wirds wohl ähnlich werden, ist halt "klassisches gameplay", der duke is damit ja wohl auch ganz gut gefahren^^

muss jeder selbst wissen ob er den stil mag oder nicht, ich jedenfalls liebe ihn :-D
 
Mir geht es um den einzigartigen Stil des Spiels, da verzeihe ich Gameplay-Schwächen gerne.
 
Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 2 Stunden die deutsche Version. Fairerweise muß ich sagen , daß ich vom ersten Teil auch hingerissen war. Und Teil 2 macht da keine Ausnahme.
Man darf natürlich keine Wunderwerke in Sachen Grafik erwarten. Aber sie ist stimmig und insgesamt absolut ansehnlich. Auch die deutsche Synchro gibt meines Erachtens keinen Anlass zu übertrieben negativer Kritik. Die Leute machen ihren Job gut. Wobei ich bisher die engl. Synchro nicht getestet habe.
Ein Negativpunkt der in einigen Tests auftauchte war die Steuerung bzw die Jump'N Run Passagen.
Gut. Die Kamera ist ab und an ein wenig störrisch. Klarer Minuspunkt Aber daß man bei den Jump'N Run Passagen ultragenau abspringen muß um auch ans andere Ende zu gelangen das stimmt definitiv nicht. Also da Entwarnung.
Und nun zur Atmosspähre:
Einfach gradios. Wie Teil eins abgedreht. Vom Sound , über die Gegner , vom Leveldesign auch natürlich auch die Grafik. Apropos Leveldesign: Ja. Es ist recht linear. Aber wer einfach schnurstracks zum "Ausgang" hechtet verpaßt viel vom Spiel. Denn gewisse Sachen sind schon teils verdammt gut versteckt.
Alles in allem muss ich für mich sagen , daß es atmosspährisch eines der besseren Spiele in diesem Jahr bisher ist. Daumen hoch.

Andre Wieczorrek
 
Welche guten Spiele hat diese "Alice MvGee" eigentlich produziert? Ich erinnere mich nur an "Alice", das bei mir nach maximal 30 Minuten wieder von der Platte geflogen ist und "Bad Day L.A" was alles andere als gute Wertungen abgestaubt hat.

Das neue Alice scheint ja nun auch kein großer wurf zu sein.

Ich wundere mich nur, weil dieser Typ in der Branche offenbar ähnlich geschätzt wird wie die anderen Größen (John Carmack, Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Gabe Newell etc.).

Grüße,
Flo
Er war Designer und Level Designer bei ID und war an Doom I+II und Quake I+II beteiligt, das ist schon ein gewisses Empfehlungsschreiben. ;)
 
AW: News - Alice: Madness Returns im Test: Durschnittlich bis herausragend - So unterschiedlich sind die Wertungen

Na ja der Eindruck bleibt subjektiv... Es gibt bei Methacritic Userreviews die 100% geben!
Ich hole mir das Game wenn es etwas billiger wird zu 100%! Schon alleine weil das Setting einfach imba ist. So schlecht kann der Rest nicht sein ...
 
AW: News - Alice: Madness Returns im Test: Durschnittlich bis herausragend - So unterschiedlich sind die Wertungen

Für alle, die's interessiert: Hier gibt's ein paar Tipps für die PC-Fassung von Alice: Madness Returns, u.a. wie man die Sprache umstellt.

Felix
PC Games
 
AW: News - Alice: Madness Returns im Test: Solide bis herausragend - So unterschiedlich sind die Wertungen

ich sage es ja immer wieder redaktionen haben keine ahnung lieber selber testen.
 
Wieso schade... soweit ich "lesen" kann, hat das Spiel eine grandiose Atmosphäre. Spielerisch vielleicht kein Highlight, aber mir ist die Atmosphäre mehr wert als 100%iges Gameplay.
Ne super Atmo und n tolles Setting find ich in Filmen und Büchern genauso - ich kauf Spiele da sie das ganze mit Gameplay kombinieren - hier leider nicht, daher ist es mir auch keine 40€ wert.
Ich habs mir nun doch mal blind gekauft. Einfach weil das Spiel höchst interessant ist.
Mein Fazit: Daumen hoch! Definitiv. Ich habe bisher das 2. Kapitel gespielt, aber mein Eindruck ist bereits sehr gut.

Freilich muss dieser merkwürdige Stil, der von krankhaft, bis zu "komisch" und teilweise grausam reicht, auch gefallen. Der Stil ist eben anders und hebt sich deutlich vom Mainstream-Einheitsbrei der letzten Jahre ab. Nicht jedermanns Sache, wie ich bei der letzten LAN-Party "erfahren" durfte ("Wasn das für n Scheiß" bis zu "Is ja geil" war alles dabei). Mir gefällt's und es ist faszinierend.

Zum Gameplay kann ich nur sagen: die Maus/Tastatur-Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja glücklicherweise die Tastenbelegung so ändern, dass die Steuerung top von der Hand geht, wobei ich denke, dass ein Gamepad eventuell empfehlenswert wäre. Auch die Kamera ist an der ein oder anderen Stelle ein wenig ungenau.
Hüpfeinlagen, Schalter betätigen...ja, das ist etwas eintönig mit der Zeit. Aber trotzdem nicht einfach nur mal eben dahin geklatscht, sondern stets fordernd. Das Kampfsystem ist angenehm taktisch, aber auch simpel. Ausweichen, Blocken, Bombe legen, Angreifen usw. Und jeder Gegnertyp hat seine ganz eigene Schwäche, die man nutzen muss und oft hat man es auch mit mehreren Gegnertypen gleichzeitig zu tun, sodass man sich manchmal schon auf "Leicht" die Zähne ausbeißen könnte, wenn man nicht aufpasst. Alles in allem kann ich zum Gameplay nicht sonderlich herausragende Kritik üben. Es ist grundsolide, keine Offenbarung, aber hat nur kleine Mängel. Simpel, aber anspruchsvoll und fordernd. In meinen Augen top und so sollte es auch sein.

Zum technischen Aspekt: Wo ich den Grafikstil positiv bewerte, muss ich dazu sagen, dass einige Texturen sehr schwammig aussehen. Die Figuren sind allesamt hochdetailliert (insbesondere Alice), aber die Umgebung wirkt bisweilen etwas matschig. Die PhysX-Unterstützung bringt da keine großen grafischen Vorteile und lässt die FPS-Rate bei mir oft in den Keller rutschen, wenn ich diese Einstellung auf "hoch" stelle. Lieber hätte ich mir höhere Geometriedetails und schärfere Texturen gewünscht.


Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Gameplay ist top, Atmosphäre stimmt und die Synchronsprecher sind gut gewählt und machen ihre Arbeit wunderbar. Grafisch ist es nicht mehr topaktuell, muss es aber auch nicht sein. Und vor allem: American McGees' Alice gibt es noch gratis mit dazu, für alle, die den Vorgänger nie gespielt haben. Ich finde, es ist seine 40 Euro durchaus wert, zumal man auch viele Geheimnisse abseits der Hauptpfade entdecken kann.
 
AW: News - Alice: Madness Returns im Test: Solide bis herausragend - So unterschiedlich sind die Wertungen

das Spiel ist der Hammer! Bin gestern 10std gefesselt dran gesessen... Bin jetzt Kapitel 5 und es wurde nur langweilig weil einfach alles sehr schön inszeniert wurde! Auf ne Kranke Art und Weise :)
 
Also ich finde das Spiel vom Gameplay total scheiße. Ich bin im Leben noch nie so oft runtergefallen wie in dem Spiel. Das Gesamtpaket könnte passen wären da nicht die dauernden Spaßbremsen oder die immer wiederkehrenden Aufgaben.
 
Ich hatte mich super auf so ein tiefgründiges abenteuerliches Spiel gefreut mit viel Fantasie und einer verrückten aber auch faszinierenden Story,nur das Problem am Spiel ist,dass eigentlich der gesamte Spielverlauf viel abwechslungsreicher hätte sein sollen und die ganzen nervigen Aufgaben man einfach weglassen sollte,ansonsten ist das Spiel ganz gut
 
Zurück