• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Ich habe es erst gesterne bekommen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Das einzige was ich bis jetzt eindeutig bemängeln muss, sind die Animationen, sowohl des Duke, als auch die der Gegner.

Gearbox hatte fast zwei Jahre Zeit und hat an dieser Baustelle offensichtlich überhaupt nichts gemacht.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

weißt du doch garnicht. vllt wars vorher noch schlimmer ^^

muss dir aber recht geben. hab gestern bei nem freund zugeschaut wie er die erste stunde gezockt hat und die animationen wirken schon sehr grob. und von der grafik auf der xbox360 will ich garnicht erst anfangen. ich hoffe auf dem pc ist das schöner, möchte mir das game ja auch irgendwann mal kaufen
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Ich bin auch noch nicht fertig, weil ich bis gestern am Novarock war und mir zB System of a Down reingezogen hab :-D
Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist zB die schlechte Animation im Spiegel.
Aber die Anspielungen auf andere Spiele sind echt genial und andere Sachen wie die silikonbasierte Lebensform xD
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Ich habe es erst gesterne bekommen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Das einzige was ich bis jetzt eindeutig bemängeln muss, sind die Animationen, sowohl des Duke, als auch die der Gegner.

Gearbox hatte fast zwei Jahre Zeit und hat an dieser Baustelle offensichtlich überhaupt nichts gemacht.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

also wenn sie wieder einen Duke machen dann bitte mit frostbyte engine und das in den nächsten 3 jahren bitte
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Ich habe es erst gesterne bekommen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Das einzige was ich bis jetzt eindeutig bemängeln muss, sind die Animationen, sowohl des Duke, als auch die der Gegner.

Gearbox hatte fast zwei Jahre Zeit und hat an dieser Baustelle offensichtlich überhaupt nichts gemacht.
Man merkt, dass an vielen Baustellen nichst gemacht wurde. Es steht aber auch zwischen den Zeilen im Booklet der BoS-Edition. Da lautet es in etwa so: "Wir haben nicht unsere eigenen Ideen un Vorstellungen eingebaut, oder aus dem Duke den Duke gemacht den man heute wahrscheinlich erwarten würde, sondern wir bringen endlich das Spiel das bisher keiner bringen konnte! Die Rechte liegen aber nun bei uns und wir haben viele Ideen für einen eventuellen Nachfolger." - Randy Pitchford

Aber ich bin keine Grafikschlampe, von daher stört mich die eher altbackene Präsentation nicht wirklich( auch nicht die Animationen und andere kleinere Dinge). Alles in allem hatte ich verdammt viel Spaß mit dem Spiel, wahrschienlich weil es mal wirklich was anderes war, als man heute in jedem Spiel bekommt. Und weil der Humor einfach einzigartig ist und mich sehr anspricht. Natürlich kommt hinzu, dass ich mit dem Duke aufgewachsen bin. Duke Nukum war eins meiner ersten Spiele, von daher fließt hier auch nostalgisches Geschwelge mit ein.
Aber Fakt ist, ich hatte wirklich richtig Spaß mit dem Game!

Der einzig richtige Hammer, den ich fast schon dermaßen unverschämt finde, dass man das Spiel am liebsten wieder zurück schicken würde, ist die Spielzeit. Ich war nach gut 5 Stunden durch! :haeh: Hallo? Hieß es nicht irgendwo mal, der Duke hat etwa 20 Std Spielzeit? Da muss man sich wirklich schwer am Kopf kratzen und fragen was die die letzten Jahre denn gemacht haben... das ist sehr enttäuschend!

Grüße

Corni
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Der einzig richtige Hammer, den ich fast schon dermaßen unverschämt finde, dass man das Spiel am liebsten wieder zurück schicken würde, ist die Spielzeit. Ich war nach gut 5 Stunden durch! :haeh: Hallo? Hieß es nicht irgendwo mal, der Duke hat etwa 20 Std Spielzeit? Da muss man sich wirklich schwer am Kopf kratzen und fragen was die die letzten Jahre denn gemacht haben... das ist sehr enttäuschend!
Kommt darauf an, wie du an ein Spiel rangehst. Rennst du nur durch die Levels, oder probierst du auch mal einiges aus, versuchst alle Secrets zu finden...?
Die meisten Spiele kann man in einer viel kürzeren Zeit durchspielen, als im Durchschnitt angegeben ist. Nämlich wenn man einen nicht unbedeutenden Teil links liegen lässt.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Ich war nach gut 5 Stunden durch! :haeh: Hallo? Hieß es nicht irgendwo mal, der Duke hat etwa 20 Std Spielzeit?
Vielleicht haben die damit gerechnet, dass es Leute gibt, die 15h lang Scheisse an die Wand schmeissen.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Der einzig richtige Hammer, den ich fast schon dermaßen unverschämt finde, dass man das Spiel am liebsten wieder zurück schicken würde, ist die Spielzeit. Ich war nach gut 5 Stunden durch! :haeh: Hallo? Hieß es nicht irgendwo mal, der Duke hat etwa 20 Std Spielzeit? Da muss man sich wirklich schwer am Kopf kratzen und fragen was die die letzten Jahre denn gemacht haben... das ist sehr enttäuschend!
Kommt darauf an, wie du an ein Spiel rangehst. Rennst du nur durch die Levels, oder probierst du auch mal einiges aus, versuchst alle Secrets zu finden...?
Die meisten Spiele kann man in einer viel kürzeren Zeit durchspielen, als im Durchschnitt angegeben ist. Nämlich wenn man einen nicht unbedeutenden Teil links liegen lässt.
Auf die Antwort hab ich gewartet. Ich habs auf "let`s Rock" gespielt, habe ALLES abgesucht um alle Eastereggs und Egoboost zu finden, mit jeder Maschine gespielt und einfach jeden Krampf gemacht, habe auch alle SP-Achievements. Also, ja ich hab mir alles gegeben und trotzdem nur gute fünf Stunden gebraucht.
Wie gesagt, ich hatte wahnsinns Spaß mit dem Spiel. Aber eben VIEL ZU KURZ!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Der einzig richtige Hammer, den ich fast schon dermaßen unverschämt finde, dass man das Spiel am liebsten wieder zurück schicken würde, ist die Spielzeit. Ich war nach gut 5 Stunden durch! :haeh: Hallo? Hieß es nicht irgendwo mal, der Duke hat etwa 20 Std Spielzeit? Da muss man sich wirklich schwer am Kopf kratzen und fragen was die die letzten Jahre denn gemacht haben... das ist sehr enttäuschend!
Kommt darauf an, wie du an ein Spiel rangehst. Rennst du nur durch die Levels, oder probierst du auch mal einiges aus, versuchst alle Secrets zu finden...?
Die meisten Spiele kann man in einer viel kürzeren Zeit durchspielen, als im Durchschnitt angegeben ist. Nämlich wenn man einen nicht unbedeutenden Teil links liegen lässt.
Auf die Antwort hab ich gewartet. Ich habs auf "let`s Rock" gespielt, habe ALLES abgesucht um alle Eastereggs und Egoboost zu finden, mit jeder Maschine gespielt und einfach jeden Krampf gemacht, habe auch alle SP-Achievements. Also, ja ich hab mir alles gegeben und trotzdem nur gute fünf Stunden gebraucht.
Wie gesagt, ich hatte wahnsinns Spaß mit dem Spiel. Aber eben VIEL ZU KURZ!
Dann bist du halt ein krasser Gamer. Hat halt auch Nachteile wenn man gut ist. Noobs wie ich sitzen da halt etwas länger dran.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Auf die Antwort hab ich gewartet. Ich habs auf "let`s Rock" gespielt, habe ALLES abgesucht um alle Eastereggs und Egoboost zu finden, mit jeder Maschine gespielt und einfach jeden Krampf gemacht, habe auch alle SP-Achievements. Also, ja ich hab mir alles gegeben und trotzdem nur gute fünf Stunden gebraucht.
Wie gesagt, ich hatte wahnsinns Spaß mit dem Spiel. Aber eben VIEL ZU KURZ!
Dann bist du halt ein krasser Gamer. Hat halt auch Nachteile wenn man gut ist. Noobs wie ich sitzen da halt etwas länger dran.
:-D Vielen Dank für die Blumen. Aber ich bin sicher kein "krasser" Gamer... keine Ahnung, war eben einfach super fix durch. Trotz totaler Erkundung und obwohl ich alle Minigames und Gags mitgenommen hab.
Aber es hat trotz seiner kurzen Spielzeit noch einen Bonus: Ich habe Lust es nochmal durchzuspielen! Das war das letzte Mal bei HL2 der Fall oder bei FEAR. Da haben mich andere Spiele wie Crysis oder CoD kalt gelassen - einmal durch und dann ab ins Regal. Und den MP gibts ja auch noch, da muss ich dann heut auch mal reingucken.

Edit: Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich nicht alle SP-Achievements habe! Aber die die fehlen sind wirklich nur noch "Spielzeitfüller", wie 1mio Punkte im Flipper oder alle Schwierigkeitsgrade... das darf man nicht als tatsächliche Spielzeit sehen. Von daher, immernoch viel zu kurz ;)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

bin ich blind? ich find keinen link zu der umfrage oO.

aber zum duke:
ich bin an das spiel ohne jegliche erwartungen herangetreten (obwohl ich das spiel quasi 14 jahre erwartet habe ^^).
und ich muss sagen, so katastrophal wies in diversen tests gemacht wird ist es garnicht. ganz im gegenteil, auch die grafik weiß mir meistens zu gefallen, vor allem gegen ende die dunklen/schattigen level konnten mich durchweg überzeugen.

habe DNF mit nur 1 akkuladung meines LG930 headsets an 2 tagen durchgespielt, das heißt, es kann maximal 10 stunden spielzeit gewesen sein, weil der akku nich länger durchhält ;). Hatte am ende noch saft für ca 45 minuten. von daher gehe ich von einer spielzeit von ca 8 std aus, was für einen shooter heut zu tage ja schon leider "unfassbar lang" ist.

sehr gut gefallen hat mir die abwechslung der "spieltypen". die level waren unterschiedlich und auch die rätsel waren "ganz nett". meiner meinung nach oft viel zu leicht und offensichtlich.

schade fand ich, dass es nur sehr wenige gegnertypen gibt und selbst die bosse sich wiederholt haben.
dann wiederum merkt man aber auch an jeder ecke die liebe zum detail, die ganzen minigames waren lustig und auch die überall versteckten anspielungen haben mich durchaus gut unterhalten.
und so lang das game auf englisch gespielt wird, weiß auch der Duke zu überzeugen ;).

"well i guess he wont be in the sequel" ist nur einer meiner favoriten hehe.


unterm strich kommt meiner meinung nach ein gut, wenn nicht sogar sehr guter shooter raus, der eben anders als die momentane shooterkonkurenz einfach anders und vor allem nicht mit effekten und drölfzig scripts pro sekunde und 100 explosionen in unter 10 sekunden überladen ist.

natürlich ist die frage "wie jetzt das wars schon?!" am ende des spiels durchaus berechtigt wenn man bedenkt, dass der titel 14 jahre zusammengefrickelt wurde, allerdings floss ein großteil der zeit ja in so nebensächlichkeiten wie den mehrfachen wechsel von kernelementen wie grafik und physikengine etc pp...


EDIT:
achso ich beziehe mich btw auf die PC version.
und ich zähle mich zu den "relikten" die einen ***** auf die grafik eines spiels legen, so lang der inhalt passt.
daher ist meine aussage oben, dass ich die grafik von DNF durchaus sehr gut finde, oder angemessen oder wie mans nennen will für den ein oder anderen grafikfetischisten evtl nicht nachvollziehbar.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

5h ?! Ich glaub, ich werd alt.....oder bin es schon :o Falls hier die Rede vom erstmaligen durchspielen war, kann ich die 5 h wirklich schwer nachvollziehen, aber gut....kann auch daran gelegen haben, dass ich schon mal ne Stunde in Dukes Penthouse verbracht hab :-D


@Odin333 thx bud, made my day!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

5h ?! Ich glaub, ich werd alt.....oder bin es schon :o Falls hier die Rede vom erstmaligen durchspielen war, kann ich die 5 h wirklich schwer nachvollziehen, aber gut....kann auch daran gelegen haben, dass ich schon mal ne Stunde in Dukes Penthouse verbracht hab :-D


@Odin333 thx bud, made my day!
Ich bin vorhin nochmal kurz reinghuscht um ein paar Extras anzuschauen, danach standen sechs Stunden auf dem Steam-Zähler. Also wie ich bereits sagte, gute fünf Stunden und ich war durch. Dass ist viel zu wenig! Ich weiß ich wiederhol mich aber es ärgert mich gewaltig, da ich wirklcih mal wieder Spaß beim zocken hatte.
Was mich ander BoS-Edition langweilt, sind die Spielkarten. Die sind ein Witz! Wurden die etwa für Zwerge gemacht? Da wurde echt am falschen Ende gespart. Ach und ich hab auch die Würfel mit sieben Augen. Weiß noch nicht ob ich mich über den Seltenheitswert freuen soll oder ob ich mich aufregen soll, dass die nicht mal Würfel ordentlich anmalen können...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Also, ich glaub unter acht Stunden wärs bei mir auch nichts gewesen. Ich hab auch versucht noch das eine Easter Egg zu finden.

Im großen und ganzen bin ich top zufrieden mit dem Duke. Die Sprüche allein sind der Wahnsinn, tja, "Power Armor is for pussy's" und so schauts aus. Ich kann mich noch erinnern die Szene mit der Queen im web gesehn zu haben, die drei gigantischen Brüste wackeln durch die Hütte und Duke meint: "Hell, I'd still hit her!"... hab ich das verpennt? Ich hab echt drauf gewartet und habs nich gehört... naja, wayne.

Am wichtigsten war für mich der Flair, und der ist mal einfach grandios. Ich glaub das letzte Game das mich so gepackt hat war Deus Ex 1, und davor Final Fantasy VII.

Die Grafik ist eigentlich echt ok, aber an bestimmten Stellen definitiv einfach grausig. Die Bumps und Normal maps waren völlig verwaschen und haben so einige Dinge ziemlich verramscht. Egal. Scheiß drauf.

Hail to the King, Baby!!! I am AAAAA number ONE!!!!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Wo ich zustimmen muss ist, dass die Spielzeit etwas kurz ist, aber das ist mir vorallem aufgefallen, weil mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. In den meisten Shooter heutzutage wird man von Scripten und "Moorhuhn" Einlagen formlich zugeschüttet, aber hier war alles ziemlich old School was mir als Duke Fan gefallen hat.
Die Grafik konnte ich auf Max Stellen daher fand ich die Grafik für 14 Jahre altes Spiel in Ordnung.
Wenn jetzt noch ein Zeitgemäßer Duke kommen würde mit ein kleinwenig mehr Gegner KI und etwas längerer Spielzeit das wäre der absolute Hit, da kann ein Crysis oder CoD einpacken.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Naja....wenn man bedenkt, dass viel Code und Content, was schon viele jahre auf dem Buckel hat, übernommen wurde ist es doch recht ordentlich geworden. Aber der Trash-Faktor ist einmalig, dafür lohnt sich der Kauf allemal. Für Fans versteht sich.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Duke Nukem Forever im Test: Macht Spaß, obwohl Grafik und Technik veraltet sind ........

hätte man nicht doch noch warten sollen ?



....... ;)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Die große Zufriedenheitsumfrage zum legendären Ego-Shooter

Mein Ergebnis: ich bin sehr zufrieden damit... dass ich es mir nicht zum Vollpreis gekauft habe und darauf warten werde, dass man's für 10 Euro vom Ramschtisch kriegt!
 
Zurück