• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2011: The Elder Scrolls 5 - Skyrim in der Vorschau - Beeindruckendes Rollenspiel, schwache Animationen

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2011: The Elder Scrolls 5 - Skyrim in der Vorschau - Beeindruckendes Rollenspiel, schwache Animationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2011: The Elder Scrolls 5 - Skyrim in der Vorschau - Beeindruckendes Rollenspiel, schwache Animationen
 
Ich bin von dem Spiel jetzt schon begeistert und kann es kaum noch abwarten.
 
Fand die Animationen jetzt nicht hölzern. Gerade das Laufen und der Übergang zum gehen sind doch Wunderbar. Im Kampf selbst gibts ein paar Abstriche, aber da muss man sich eben entscheiden zwischen direktem Feedback (wo einfach dann die zeit fehlt nen wirklich flüssigen Übergang als Animation zu schaffen) oder eben leichter verzögerung. Ich möcht lieber Klicken und sofort nen Resultat haben, daher gefällt es mir so sehr gut.

Allgemein sieht das Spiel einfach hammer aus. Nur das Menü/Inventar ist zum brechen, ich hoffe zumindest das dies für den PC komplett angepasst wurde. Listen wären wirklich das letzte für ein PC Rollenspiel. Aber im schlimmsten Fall müsste man nur kurz warten bis die Modszene das wieder gerade gebogen hat :-D
 
da kann man "schwache animationen" schreiben, so viel man will (was übrigens 10 blödsinn is auf ner skala von 0-10). skyrim = g.e.n.i.a.l..
 
"Das Menü, in dem alle Gegenstände in 3D enthalten sind, ist zwar was Neues, allerdings auch völlig unpraktisch. Werte vergleichen ist scheinbar nicht vorgesehen."

Frage an die Kollegen vor Ort: Ist das der neueste Stand? Bei meinem Interview in Utah vor einigen Wochen war nämlich ebreits ein rudimentärer Vergleich eingebaut und es hieß, ein umfangreicher und komfortabler Vergleich sei gerade in Arbeit und werde im finalen Menü definitiv enthalten sein.
 
Ich finde die Animationen auch nicht so schlecht. Das einzige was mich stört ist wie die Drachen fliegen. Wenn sie sich abdrehen machen sie so ruckartige Bewegungen, ich hoffe das die Entwickler das noch ausbessern werden.

Ich freue mich schon riesig auf das Game :-D
 
Also die Felltextur bei dem Mammuts ist echt lachhaft
 
Mal gucken ob das was wird....

Jetz schreien alle...GEIL EPIC NEED

Und dann zu Release....äähhhh

Ich sage nur Lead Platform Konsole.......................................................................
 
Also auf den Screenshots (auch im Video) bin ich eigentlich absolut begeistert von den Charakteren. Ein Riesenfortschritt zu TES IV.

Und die Animationen waren eigentlich auch sehr schön. Vielleicht leicht verbesserungswürdig... aber gerade das Laufen, wie psycenetic schon schrieb, ist sehr positiv aufgefallen. Und die Kämpfe... doch zumindest Durchschnitt, oder nicht? :)
Ich bin zufrieden, wie es ist.
 
"Unser Fazit: The Elder Scrolls 5: Skyrim ist selbst für Nicht-Rollenspieler fantastisch"
Solche Sätze lassen mich in letzter Zeit eher fürchten statt hoffen.
Denn viele so genannte RPG waren dann am Ende kaum noch als solche zu erkennen und gefreut haben sich oft nur noch die Nicht-Rollenspieler.
 
Mal gucken ob das was wird....

Jetz schreien alle...GEIL EPIC NEED

Und dann zu Release....äähhhh

Ich sage nur Lead Platform Konsole.......................................................................
Jetzt schreien alle: AHH LEAD PLATTFORM KONSOLE!! SCHEIßE!

Obwohl sie keine Ahnung haben, wie das Spiel zu Release sein wird...
 
Wenn in einem Artikel einer PC"" Zeitschrift steht: "Skyrim ist selbst für Nicht-Rollenspieler ein Highlight." bedeutet das für mich: Es ist eine dummblöde Klopperei für Konsoleros.
Ich hab schon genug PC-Spiele die durch Konsolenanpassung und Bedienung für Konsoleros versaut worden sind. Deswegen kaufe ich mir keine Konsole, aber weniger Spiele.
 
finde leider auch das es sehr Konsolenmässig aussieht. Hat optisch wenig Verbesserungen zum letzten Teil und das ist schon erschreckend. Konsolen zerstören jeglichen Fortschritt!!
 
Mal gucken ob das was wird....

Jetz schreien alle...GEIL EPIC NEED

Und dann zu Release....äähhhh

Ich sage nur Lead Platform Konsole.......................................................................
Jetzt schreien alle: AHH LEAD PLATTFORM KONSOLE!! SCHEIßE!

Obwohl sie keine Ahnung haben, wie das Spiel zu Release sein wird...
:top: und sign

Was zudem an den Animationen schlecht sein soll bleibt mir vollends verborgen?! (Hat da jemand seine Sehhilfe vergessen oder gab es hinter geschlossenen Türen irgendwelche negativen Überraschungen die mir in den Video veborgen blieben?) Gerade die Animationen in der 3rd Person Perspektive waren ohne Zweifel das glaubwürdigste das ich je in einem Rollenspiel gesehen habe (besonder die Schwertschwing Animation), und auch beim gehen sahen die Animationen wirklich gut aus, einzig die Laufanimation der Pferde wirkte noch sehr unfertig und vielleicht noch die Mimik der Charaktere (haben wir jetzt ja praktisch nichts zu gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Endprodukt schlechter als der Vorgänger abschneiden), die Drachen sind, bis auf 2-3 ruckartige Bewegungen, wunderbar animiert, besonders wenn sie in der Luft vom Blitz getroffen worden sind.
Der bisher größte Aufreger ist für mich jedoch die eintönige Landschaft, hoffentlich kommt da noch was, nordisch hin oder her!
 
finde leider auch das es sehr Konsolenmässig aussieht. Hat optisch wenig Verbesserungen zum letzten Teil und das ist schon erschreckend. Konsolen zerstören jeglichen Fortschritt!!
Natürlich sieht es "Konsolenmäßig" aus. Es sollte ja bekannt sein das die Demos von der XBox sind. Ich denke, dass die PS3/PC-Grafik die XBox-Grafik übertreffen wird.
 
ok es sieht wirklich noch ein bisschen konsolig aus aber hast du den vorgänger gespielt auch wenns noch konsolig aussieht is se immernoch um welten besser als im vorgänger ;)
 
Zurück