• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arma 2: Free - Gratis-Shooter angekündigt, erster Trailer erschienen

AW: News - Arma 2: Free - Gratis-Shooter angekündigt, erster Trailer erschienen

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, was denn ohne Kampagne und Mod Support noch überbleibt? Nur die Waffenkammer, oder auch einzelne Scenarien?

Ich werde mich heute Abend wohl auch wieder mit ein paar Freunden ins Gefecht stürzen. Entweder bei Arrowhead, oder mit der A10 Warthog in die Lüfte erheben und ein paar Tanks explodieren lassen :-)

Grüße,
Flo

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, was denn ohne Kampagne und Mod Support noch überbleibt? Nur die Waffenkammer, oder auch einzelne Scenarien?

Ich werde mich heute Abend wohl auch wieder mit ein paar Freunden ins Gefecht stürzen. Entweder bei Arrowhead, oder mit der A10 Warthog in die Lüfte erheben und ein paar Tanks explodieren lassen :-)

Grüße,
Flo
Hier gibts eine sehr schöne Übersicht: http://www.arma2.com/free

Mods sind doch gerade das, was PC Spiele noch interessant macht...wenn ich da an Oblivion denke, mit all den tollen mods für Texturen, Weitsicht, Map, Schriftgröße etc - da kann man über die hässlichen Konsolenversionen nur lächeln und will es gar nicht mehr anders spielen. Die jetzt wegzulassen ist falsch denke ich.

Mods sind doch gerade das, was PC Spiele noch interessant macht...wenn ich da an Oblivion denke, mit all den tollen mods für Texturen, Weitsicht, Map, Schriftgröße etc - da kann man über die hässlichen Konsolenversionen nur lächeln und will es gar nicht mehr anders spielen. Die jetzt wegzulassen ist falsch denke ich.
Dafür gibts aber sonst den kompletten Multiplayerpart kostenlos. Den Editor gibts auch. Und es kann jeder einen eigenen Dedicated Server erstellen. Ohne Mikrotransaktionen oder Itemshop.

Ich denke mal, dass das einfach auch als Werbung dienen soll, für die Leute, die sonst solche Spiele nicht spielen. Dass die eine Chance bekommen da mal reinzuschnuppern und wenn es ihnen dann gefällt, vielleicht dann ArmA2 oder später ArmA3 kaufen.

Was ist denn mit den Tschechen los?
ArmA 2 plötzlich für lau spielbar?
Warum denn nicht ArmA 1??
Ich könnte mir ja vorstellen das sie das machen um Werbung zu machen, schließlich kommt ja bald ArmA 3 und hinsichtlich der Tatsache das ArmA bei vielen Spielern wegen der komplexen Spielmechanik unbeliebt ist wäre das wiederrum garnicht so unschlau um den Spielern die Möglichkeit zu geben sich mit dem Spiel vertraut zu machen, denn Fakt ist:
wenn man einmal drinnen ist lässt es einen für seeeehr lange Zeit nichtmehr los.
Aber es wird wohl in einem Desaster enden, ArmA ist bekannt dafür eine Cheaterdomäne zu sein und die Engine ist mit ihren vielen Scripten auch sehr anfällig dafür (die cheats/hacks betreffen sehr oft alle Spieler, bringen freezes und gamecrashs)
Andererseits wird es der immer dünner werdenden Community gut tun.
Achja... auf die Kampagnen habe ich bei allen Arma Teilen + AddOns immer verzichtet.
Die machen genauso viel Spass wie mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen.
Aber der geniale MP reist das locker wieder raus und gerade Evolution Coop Missionen sind eine tolle Spielerfahrung!

Hallo Zusammen,
viele Grüße…

Man kann BIS zu diesem Schritt nur begrüßen. Es ist wird somit ein riesiges Demo für Leute, die sonst immer den Kaufpreis gescheut haben.

Jetzt hat also wirklich ejder die Chance, sich ArmA2 anzuschauen und online zu spielen. Hacker, Cheats und ungeordnete Server gibt es natürlich in der Community zu Genüge. Ich glaube, die ArmA Community in Deutschland hat allg. das Problem, mehr als die benötigten Server online zu haben.

Aber es liegt an jedem selber, auf welche Server er verbindet. Nun, die Arma2 4 Free User werden stark eingeschränkt sein, da auf vielen Servern ArmA2 Combined Operations läuft.

Spieler die sich ArmA2 4 Free zugelegt haben und gern das Potenzial von ArmA2 kennen lernen wollen, sollten einmal hier vorbei schauen:
http://www.germany-coop.de/

Zurück