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News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst auch ein wenig enttäuschend

J

JuergenKrauss

Gast
News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst auch ein wenig enttäuschend

Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst auch ein wenig enttäuschend gefragt.


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Zum Artikel: E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst auch ein wenig enttäuschend
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst auch ein wenig enttäuschend

Ich finde den Artikel hier etwas dumm formuliert. Ich finde von Enttäuschung kann man hier nicht sprechen, da in dem Artikel auch steht das im ganzen Messe-Trubel wenig Zeit zum Anspielen war. Wenn ich keine Zeit habe, kann ich mir eigentlich ein Urteil auch gar nicht erlauben. Sorry, meine Meinung.

Zudem verstehe ich nicht warum dieser Artikel hier überhaupt geschrieben wurde. Denn in der Ausgabe 8/10 von eurem Printmagazin gab es bereits ein anspielen von Rage und hier stand nichts von enttäuschend, sondern ein "grandios". Kann doch nicht sein das plötzlich das Spiel schlechter geworden ist........
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Beim Design des Gameplays wirkte Rage allerdings etwas überladen. Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen, und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten.
Aber ging es den Rage-Entwicklern nicht einfach darum "Shooter"Konventionen zu brechen und etwas neues zu versuchen?
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

im übrigen wurde die Tage bekannt, dass Rage um einen Monat verschoben wird!
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
Das was du geschrieben hast, sehe ich ehrlich gesagt auch so.



Wird bei den Meisten Shootern z.b. Crysis, COD MW etc. nicht immer kritisiert, das sie zu eintönig und kurz sind.
Eben einfach wenig Innovation bieten, da alles im Grunde immer gleich ist?

Was ihr hier als Negativ anseht, sehe ich eher als Positiven Aspekt und Herausforderung an.
Da man eben viel erkunden kann, viele neue Gameplay Elemente hat usw.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

das game stinkt zu stark nach konsole. das gesehene (grafik mal weggelassen) kann ein 0815 shooter sein.
aber man erkennt deutlich den fokus.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
Das was du geschrieben hast, sehe ich ehrlich gesagt auch so.



Wird bei den Meisten Shootern z.b. Crysis, COD MW etc. nicht immer kritisiert, das sie zu eintönig und kurz sind.
Eben einfach wenig Innovation bieten, da alles im Grunde immer gleich ist?

Was ihr hier als Negativ anseht, sehe ich eher als Positiven Aspekt und Herausforderung an.
Da man eben viel erkunden kann, viele neue Gameplay Elemente hat usw.
Jepp, man muss sich schon etwas wundern über die Redaktion. Im Test zu Duke Nukem Forever ist es das selbe...
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Jepp, man muss sich schon etwas wundern über die Redaktion. Im Test zu Duke Nukem Forever ist es das selbe...
Bitte nicht die Meinung eines einzelnen Redakteurs als die Meinung der ganzen Redaktion auffassen. Ich sehe das beispielsweise ähnlich wie ihr - auch ich freue mich, dass id sich diesmal an ein paar "neue" Spielideen jenseits vom stumpfen Einheitsgeballer traut. Einen linearen, angestaubten Shooter im Stil von Doom 3 will ich ganz sicher nicht.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Also ich fand die Atmosphäre vom letzten Gameplay-Trailer richtig gut. Ich wäre eher entäuscht wenn man sich nur durch Schläuche ballern müsste...
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
Das was du geschrieben hast, sehe ich ehrlich gesagt auch so.



Wird bei den Meisten Shootern z.b. Crysis, COD MW etc. nicht immer kritisiert, das sie zu eintönig und kurz sind.
Eben einfach wenig Innovation bieten, da alles im Grunde immer gleich ist?

Was ihr hier als Negativ anseht, sehe ich eher als Positiven Aspekt und Herausforderung an.
Da man eben viel erkunden kann, viele neue Gameplay Elemente hat usw.
Jepp, man muss sich schon etwas wundern über die Redaktion. Im Test zu Duke Nukem Forever ist es das selbe...
Wenn man einen straighten ID - Shooter vor Augen hat und dann solche Elemente vorgesetzt bekommt ist das schon ein wenig irritierend würde ich sagen...
Ich denke das hat alleine mit der Erwartungshaltung des Autors zu tun.
Wirklich negativ finde ich es allerdings nicht !
ID geht eben mit Rage neue Wege um dann mit DOOM4 wieder hoffentlich genau in die Bresche zu schlagen !
Schaumamal...
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
Das was du geschrieben hast, sehe ich ehrlich gesagt auch so.



Wird bei den Meisten Shootern z.b. Crysis, COD MW etc. nicht immer kritisiert, das sie zu eintönig und kurz sind.
Eben einfach wenig Innovation bieten, da alles im Grunde immer gleich ist?

Was ihr hier als Negativ anseht, sehe ich eher als Positiven Aspekt und Herausforderung an.
Da man eben viel erkunden kann, viele neue Gameplay Elemente hat usw.
Naja, ein aktuelles Negativbeispiel in Sachen zu viel erkunden wäre Far Cry 2, da hast du auch eine echt große Spielwelt gehabt, aber ich fand das eher langweilig. Alles sieht so gleich aus und du ballerst dich immer durch die gleichen Lager.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Beim Design des Gameplays wirkte Rage allerdings etwas überladen. Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen, und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten.
Aber ging es den Rage-Entwicklern nicht einfach darum "Shooter"Konventionen zu brechen und etwas neues zu versuchen?

Ganz genau so ist es, und das haben sie wohl, wie man in der NEws lesen kann, auch geschafft.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen, und so weiter

--> UH Awesome. Genau das was ich immer in Shootern vermisse. Ist ja nicht wirklich mein Genre, bin unglaublich schlecht in Shootern, spiele sie aber gerne. Als vollblut RPG´ler, der sich gerne mal durch einen Shooter durchwiped, hört sich das absolut super an!
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

das game stinkt zu stark nach konsole. das gesehene (grafik mal weggelassen) kann ein 0815 shooter sein.
aber man erkennt deutlich den fokus.
Gut das der John Carmack gesagt hat sein nächstes Spiel wird Pc Fokus haben weil es ihn ankotzt wie beschränkt die Konsolen sind^^
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

"Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen, und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten."

Einfach nur unglaublich.
Schreibt doch gleich hin, wir wollen nicht Rage sondern CoD zocken.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Jepp, man muss sich schon etwas wundern über die Redaktion. Im Test zu Duke Nukem Forever ist es das selbe...
Bitte nicht die Meinung eines einzelnen Redakteurs als die Meinung der ganzen Redaktion auffassen. Ich sehe das beispielsweise ähnlich wie ihr - auch ich freue mich, dass id sich diesmal an ein paar "neue" Spielideen jenseits vom stumpfen Einheitsgeballer traut. Einen linearen, angestaubten Shooter im Stil von Doom 3 will ich ganz sicher nicht.
Entschuldige :-D

" Wir haben Rage auf der E3 2011 angespielt. [...]
Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram
drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten."

Das klang so als wäre es die allgemeine Redaktionsmeinung.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist die Level-Architektur oft mehr als abenteuerlich und lädt zum
fröhlichen Verlaufen ein.

Eigentlich ist es doch gut wenn man mal ein paar zusätzliche neue Gameplayelemente in ein Spiel einbaut (insbesondere welche die zum probieren[basteln] und erkunden[alle Leute/Quests finden] einladen) und dabei nicht auf Schlauchlevel setzt die so Linear das man sich nichtmal verlaufen könnte selbst wenn man es darauf anlegt.
Finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass so etwas kritisiert wird, wo ansonsten doch immer die schönen Schlauchlevel kritisiert werden.
Das was du geschrieben hast, sehe ich ehrlich gesagt auch so.



Wird bei den Meisten Shootern z.b. Crysis, COD MW etc. nicht immer kritisiert, das sie zu eintönig und kurz sind.
Eben einfach wenig Innovation bieten, da alles im Grunde immer gleich ist?

Was ihr hier als Negativ anseht, sehe ich eher als Positiven Aspekt und Herausforderung an.
Da man eben viel erkunden kann, viele neue Gameplay Elemente hat usw.
Jepp, man muss sich schon etwas wundern über die Redaktion. Im Test zu Duke Nukem Forever ist es das selbe...
Wenn man einen straighten ID - Shooter vor Augen hat und dann solche Elemente vorgesetzt bekommt ist das schon ein wenig irritierend würde ich sagen...
Ich denke das hat alleine mit der Erwartungshaltung des Autors zu tun.
Wirklich negativ finde ich es allerdings nicht !
ID geht eben mit Rage neue Wege um dann mit DOOM4 wieder hoffentlich genau in die Bresche zu schlagen !
Schaumamal...
Es war ja von Anfang an klar dass Rage kein straighter Shooter ist und man mit dem Auto rumfährt, basteln kann und so weiter....
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Für mich klingt das, was im Artikel steht auch sehr positiv. Weg von der Standardkost.
Auch das Verlaufen in der offenen Spielwelt klingt doch super. Solange sie nicht zu eintönig ist (wie oben genannt Far Cry 2, war zwar schön anzusehen, aber das war es für mich auch), ist das eigentlich genau das, was ich will.
Nicht an die Hand genommen durch die Schlauchlevel geführt werden, sondern selber erkunden müssen, auch mal festhängen und etwas herumprobieren.
 
AW: News - E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend

Entschuldige :-D

" Wir haben Rage auf der E3 2011 angespielt. [...]
Für einen Shooter von den Genre-Mitbegründern war viel unnützer Kram
drin. Basteln, anderes Zeug basteln, mit Leuten quatschen, Autorennen,
und so weiter - das ist uns ein bisschen zu viel des Guten."

Das klang so als wäre es die allgemeine Redaktionsmeinung.
Jo, das mag so klingen, ist aber nunmal nicht richtig. ;)
 
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