• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Wenn ich ein Online-Händler wär, würd ich auch ein gerade erst vorgestelltes (und gehyptes) Produkt auflisten, und am besten auch gleich nen Preis hinschreiben. Resultat: Kostenlose Werbung auf Gamingseiten!

Woher soll gerade er die Preise wissen? Zumal mir der Preis etwas hoch vorkommt. Laut Nintendo wird der Preis konkurrenzfähig sein (verglichen mit PS3 und XBox 360), und das sind 450€ sicher nicht!
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Das wäre viel zu teuer. Die neue Wii dürfte mMn maximal 300€ kosten, trotz des im Handel wahrscheinlich 60-100€ teuren Controllers. Wieso sollte ich mir eine grafisch vergleichbare Konsole kaufen, wenn ich für 250€ eine PS3 kriegen kann?
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Ähm, der Preis ist durchaus realistisch. Kann auch weniger sein, aber laut Nintendo wird der übliche Preis von 250 Euro nicht haltbar sein.
Abgesehen davon (auch, wenn das bei der Präsentation noch nicht wirklich rauskam): Die Hardware soll stärker als die der PS3 sein, Faktor 2-3 wäre imho nicht unrealistisch.
Die Leute sollen sich von dem Gedanken verabschieden, dass es sich hier um eine Wii mit der Power einer PS3 handelt.
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Das wäre viel zu teuer. Die neue Wii dürfte mMn maximal 300€ kosten, trotz des im Handel wahrscheinlich 60-100€ teuren Controllers. Wieso sollte ich mir eine grafisch vergleichbare Konsole kaufen, wenn ich für 250€ eine PS3 kriegen kann?
Die Konsole ist NICHT grafisch vergleichbar, eure Glaskugeln sind kaputt!
Allein schon der Fakt das jedes Spiel in FullHD läuft ist doch zeichen genug?!
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

450€ sind trotzdem zu viel.
Man muss bedenken, dass die Konsole erst (Ende?) 2012 rauskommt. Bis dahin dürften XBox und PS3 noch etwas weiter im Preis gefallen sein.

Ich denke auch nicht, dass die neue Nintendo Konsole soo viel stärker als die PS3/XBox360 sein wird, weswegen Nintendo den Preis wohl auch nicht all zu hoch ansetzen dürfte
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Erstmal abwarten. Der genannte Preis ist ja auch nur eine Schätzung ("Price shown is an estimate and will be subject to change upon Nintendo's announcement."). Also einfach abwarten bis Nintendo mehr Details bekannt gibt. Aber der Preis ist für mich relistisch. Denkt mal daran was ne PS3 oder XBox beim Release gekostet hat. ;) Habe sogar noch nen Beleg von meiner damals importierten Playstation 1. Die hat damals 1200 DM gekostet. 6 Monate kam dann die Deutsche Variante für viel weniger, aber hey immerhin 6 Mon. eher gespielt... :-D
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Denke nicht das N über die 400 geht mit dem Preis. Man bedenke wie schleppend sich die PS3 zu so einem Preis verkauft hat...
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Das wäre viel zu teuer. Die neue Wii dürfte mMn maximal 300€ kosten, trotz des im Handel wahrscheinlich 60-100€ teuren Controllers. Wieso sollte ich mir eine grafisch vergleichbare Konsole kaufen, wenn ich für 250€ eine PS3 kriegen kann?
Die Konsole ist NICHT grafisch vergleichbar, eure Glaskugeln sind kaputt!
Allein schon der Fakt das jedes Spiel in FullHD läuft ist doch zeichen genug?!
Zelda ist kein anspruchsvolles Spiel und ob am Ende wirklich alles auf echten 1080p läuft will ich erst mal sehen.

Der Preis wird sicherlich etwas höher angesetzt sein. Man bedenke: Den entgültigen Preis kennen sie selbst nicht und wenn sie den Preis jetzt zu niedrig ansetzen und die ganzen Leute schon vorbestellen, bleiben sie am Ende auf dem Geld sitzen.
Deswegen setzten sie ihn einfach höher an, so sind sie auf der sicheren Seite. Senken können sie den Preis jederzeit.

btw: Hübsches Mädchen auf dem Bild :-D
 
AW: News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin für die neue Nintendo-Konsole

Ähm, der Preis ist durchaus realistisch. Kann auch weniger sein, aber laut Nintendo wird der übliche Preis von 250 Euro nicht haltbar sein.
ich kenne nur das zitat von s. iwata und der ist ja nicht gerade der unwichtigste mensch bei big n.
und der sagte, dass wiiu voraussichtlich mehr als 20.000 yen kosten wird.
(das sind umgerechnet momentan gerade einmal 170 euro)

einen europapreis von 249 bis 299 euro halte ich demnach nicht für völlig unrealistisch.
interessant werden auch die spielepreise: wii-niveau oder 360/ps3-niveau?
 
Kann man die wii u auch mit der allten wii konsole nutzen oder muss ich ne ganz neue konsole kaufen
Die Wii U IST eine neue Konsole. Du kannst die Controller der Wii verwenden, aber das wars so ungefähr. Vielleicht kannst du auch noch die alten Spiele damit spielen, aber es gibt keine Vorwärtskompatibilität nur Rückwärtskompatibilität.
 
Zurück