• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Jetzt ist Deine Meinung zu Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Ein Lebenszeichen, yippie! :)
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Das Battletech universum darf auch auf dem PC weiter leben.
Das ist mehr als ich mir je erträumt hab.
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Battletech :,(

Oh wie gerne würde ich ein paar Liaos in den Hintern treten ...

Ach fuck, ich hoffe das Warten lohnt sich wirklich. Mechwarrior ist eine der besten Spielereihen. Hoffentlich "vermurksen" sie es nicht wie MW4. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber nach MW3 hatte ich mit so einer Comic-Grafik nicht gerechnet oder mit den Design-Änderungen.

Und bitte: Übersetzt auch dieses Mal die Name der Fahrzeuge/Mechs und Sternenreiche. Es heißt verdammt nochmal Vereinigte Sonnen und nicht Federated Suns! Nach 70 Büchern wird man das doch wohl erwarten dürfen :(
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Hey ein Kommentar wie:

Bryan Ekman: "It will be worth the wait!"
Lässt doch hoffen, das es tatsächlich noch mal einen Mechwarrior Teil geben wird, der so fantastisch ausschaut wie in dem Debüt-Trailer zu sehen. :-D :top:

Da kann man sich wieder auf große Mechs im Battletech-Stil freuen. Nicht wie die meisten Japaner-Mechs die ja oftmals hüpfen, springen fliegen und tänzeln können. Anmutig wie eine Ballerina. :rolleyes: Gut eine Ballerina kann nicht fliegen :-D aber ich denke ihr wisst was ich meine. Das Gefühl eine große, mächtige, tonnenschwere Kampfmaschine zu steuern kommt bei "Alternativen Mech-Titeln" meist nicht im Ansatz so gut rüber wie bei der Mechwarrior Reihe.

Gut zu wissen das er nicht eingestellt wurde wie andere vielversprechende Titel.

Ich persönlich fand den Abbruch der Entwicklung von Star Craft-Ghost oder den C&C Taktik-Shooter Tiberium schade... :(

Das hätten gute Titel werden können, die einem auch mal eine andere Seite eines einem bereits bekannten Spiele-Universums gezeigt hätten.
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Fast geweint bei dem Debüt Trailer als Atlas auftauchte :-D
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Das sieht alles ganz schnuckelig aus, aber das wird genauso wie Diablo 3 release... WHEN ITS DONE... also irgendwann 2014 oder sowas...

Vergesst es.

Spielt
Mechwarrior Living Legends!

Das kostet gar nix und macht Superspass!
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

living legends ist nict kostenlos, man braucht hierfür Crysis [Wars?]
anosnsten schließe ich mich Valarius an
Schade das man nicht gegen Clans kämpfen kann.
Den jadefalken einen reinzuwürgen würde mich persönlich mehr motivieren
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Das sieht alles ganz schnuckelig aus, aber das wird genauso wie Diablo 3 release... WHEN ITS DONE... also irgendwann 2014 oder sowas...

Vergesst es.

Spielt
Mechwarrior Living Legends!

Das kostet gar nix und macht Superspass!
Ist Crysis jetzt kostenlos oder läuft Living Legends ohne Crysis?


Battletech :,(

Oh wie gerne würde ich ein paar Liaos in den Hintern treten ...

Ach fuck, ich hoffe das Warten lohnt sich wirklich. Mechwarrior ist eine der besten Spielereihen. Hoffentlich "vermurksen" sie es nicht wie MW4. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber nach MW3 hatte ich mit so einer Comic-Grafik nicht gerechnet oder mit den Design-Änderungen.

Und bitte: Übersetzt auch dieses Mal die Name der Fahrzeuge/Mechs und Sternenreiche. Es heißt verdammt nochmal Vereinigte Sonnen und nicht Federated Suns! Nach 70 Büchern wird man das doch wohl erwarten dürfen :(
Erklär das mal den WoW Fans, die werden Dir was husten von wegen und übersetzen :B
Außerdem, willst Du wirklich mit einer "Verrückten Katze" oder einem "Wahnsinnigen Hund" durch die Pampa stampfen? "Holz Wolf" (Timber Wolf, Clanname der Katze) is auch nicht besser ...
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Erklär das mal den WoW Fans, die werden Dir was husten von wegen und übersetzen :B
Außerdem, willst Du wirklich mit einer "Verrückten Katze" oder einem "Wahnsinnigen Hund" durch die Pampa stampfen? "Holz Wolf" (Timber Wolf, Clanname der Katze) is auch nicht besser ...
Im Gegensatz zu WoW gibt es aber für BT deutsche Übersetzungen, die gelungen sind, da man eben gerade nicht nur stur wörtlich übersetzt hat, sondern sich auch etwas dazu überlegte. Es gibt zwar wörtliche Übersetzungen, aber gerade bei zusammengesetzten Namen wurde oftmals auf eine passendere Beschreibung ausgewichen.

So ist der von dir genannte "Mad Cat"(IS Name) oder "Timberwolf" (Clan Name) im Deutschen unter Katamaran (IS) oder Waldwolf (Clan) bekannt.

Der "Wahnsinnige Hund" oder eben "Mad Dog / Vulture" ist im Deutschen als "Bluthund / Geier" ein Begriff.

Du siehst, es gäbe also durchaus die Möglichkeit, stimmig zu übersetzen, ohne so aufgesetzt zu klingen wie bei WoW ;). Da aber selbst FanPro sich in den neuen Büchen nicht mehr die Mühe macht, wird man wohl auch in der deutschen Version von MW5 die englischen Namen gebrauchen.
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Erklär das mal den WoW Fans, die werden Dir was husten von wegen und übersetzen :B
Außerdem, willst Du wirklich mit einer "Verrückten Katze" oder einem "Wahnsinnigen Hund" durch die Pampa stampfen? "Holz Wolf" (Timber Wolf, Clanname der Katze) is auch nicht besser ...
Im Gegensatz zu WoW gibt es aber für BT deutsche Übersetzungen, die gelungen sind, da man eben gerade nicht nur stur wörtlich übersetzt hat, sondern sich auch etwas dazu überlegte. Es gibt zwar wörtliche Übersetzungen, aber gerade bei zusammengesetzten Namen wurde oftmals auf eine passendere Beschreibung ausgewichen.

So ist der von dir genannte "Mad Cat"(IS Name) oder "Timberwolf" (Clan Name) im Deutschen unter Katamaran (IS) oder Waldwolf (Clan) bekannt.

Der "Wahnsinnige Hund" oder eben "Mad Dog / Vulture" ist im Deutschen als "Bluthund / Geier" ein Begriff.

Du siehst, es gäbe also durchaus die Möglichkeit, stimmig zu übersetzen, ohne so aufgesetzt zu klingen wie bei WoW ;). Da aber selbst FanPro sich in den neuen Büchen nicht mehr die Mühe macht, wird man wohl auch in der deutschen Version von MW5 die englischen Namen gebrauchen.
Hm, ich bin vielleicht vorbelastet, da ich BT nie in Deutsch kannte und seit ich das Ding das erste Mal gesehen hab der Meinung bin, dass 'Mad Cat' einer der besten Namen für eine 75 Tonen schwere Kampfmaschine ist den es je gegeben hat, aber Katamaran? Wirklich? (Oder liegt das daran, dass die auch da probiert haben die Beziehung zum Marodeur und zum Katapult herzustellen?)

Wurden Namen wie Daishi und Masakari eigentlich auch übersetzt?
 
AW: News - Mechwarrior 5: Lebenszeichen, aber keine E3-Präsenz

Hm, ich bin vielleicht vorbelastet, da ich BT nie in Deutsch kannte und seit ich das Ding das erste Mal gesehen hab der Meinung bin, dass 'Mad Cat' einer der besten Namen für eine 75 Tonen schwere Kampfmaschine ist den es je gegeben hat, aber Katamaran? Wirklich? (Oder liegt das daran, dass die auch da probiert haben die Beziehung zum Marodeur und zum Katapult herzustellen?)

Wurden Namen wie Daishi und Masakari eigentlich auch übersetzt?

Das mit dem Katamaran kann ich dir nicht beantworten :)

Daishi und Masakari sind jedoch auch im Deutschen die IS Namen dieser Mechs. Hier wurden nur die beiden englischen Clannamen (Dire Wolf = Höhlenwolf und Warhawk = Kriegsfalke) übersetzt.
 
Zurück