• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Jetzt ist Deine Meinung zu Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Hmm, auf Tablets könnte Onlive wirklich funktionieren. Mit einer Wlan Verbindung und einer Flatrate oder gleich einer Mobilflatrate (wobei es kaum Tarife gibt die nicht nach 1 GB stark drosseln) würde das sogar funktionieren.

Und da man es auf neue Tablets mitnehmen kann ist Mobile Gaming mit neuen aktuellen Titeln. Auch die im Gegensatz zum PC schlechtere Grafik von nur 720P kommt auf einem Tablet richtig gut zur Geltung.

Auch die Übertragung auf den Fernseher sehe ich als großen Vorteil an da man das Tablet bequem vom Sofa nutzen kann, wo es statistisch auch am häufigsten genutzt wird.

Problem sehe ich immer noch in den kaum vorhandenen Rechenzentren die den Lag verursachen wenn der Abstand von User zu Server zu groß ist.
Bei maximal 625 km muss es doch ein gut durchdachtes Netz an Servern geben und derzeit stehen meines Wissens nach nur in Amerika einige Zentren.
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Vielleicht noch interessant:
Das ganze wird es nur in Amerika geben.
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Hmm, in der it-banche macht man sich sorgen, dass die netze bald aus physikalischen Gründen zusammenbrechen werden und dann kommt sowas. Ich bin immernoch sehr skeptisch wenns um die Bedienbarkeit geht. Nicht mal in dem Video wurde cloud wirklich gezeigt. Auf einem video tippen kann ich auch auf meinem lg2x. Oder wer glaubt dass in einem spiel jemals die kamera so wechseln wird wenn man gerade eine aktion durchführt. Das wird ein tollkühnes spiel dieses from dust ;-p
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Ist die neueste Übertragunstechbnologie (4G?, 5G?) denn schnell genig dafür?
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Ist die neueste Übertragunstechbnologie (4G?, 5G?) denn schnell genig dafür?
Theoretisch (!) würde wohl sogar UMTS (+HSDPA) genügen.
Realistisch ist das aber natürlich nicht.
Funktionieren wird das Ganze (zumindest vorerst) wohl nur im WLAN.
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Ist die neueste Übertragunstechbnologie (4G?, 5G?) denn schnell genig dafür?
Die Bandbreite reicht in gut ausgebauten 3G Netzen jetzt schon, allerdings ist der Ping meiner Erfahrung nach über die Mobilfunknetze zu hoch für onlive. Ob das in 4G Netzen besser wird, weiss ich nicht.
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Ist die neueste Übertragunstechbnologie (4G?, 5G?) denn schnell genig dafür?
Theoretisch (!) würde wohl sogar UMTS (+HSDPA) genügen.
Realistisch ist das aber natürlich nicht.
Funktionieren wird das Ganze (zumindest vorerst) wohl nur im WLAN.

Oh ja, an WLAN hatte ich gar nicht gedacht :-D Wenn ich zu Hause bin kann ich ja gleich meinen PC nutzten.

Wisst ihr wie der Ping bei öffentlichen WLANS ist?
 
AW: News - Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

Das ganze wird es nur in Amerika geben.
Nein, nicht laut Pressemitteilung.
Welche Pressemitteilung?

Das benötigte Neztwerk bzw. die Reservierung der Leitungen für onlive ist in Europa gar nicht vorhanden.
Ich zitiere: "Available in Autumn 2011 in US and Europe"
" In Europa soll der Dienst im Herbst zunächst in Großbritannien
starten und danach in weitere Länder ausgedehnt werden. Für Deutschland
arbeite man derzeit an einem System zur Filterung von Spielen ohne
Jugendfreigabe."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/E3-OnLive-streamt-Spiele-aus-der-Cloud-auf-Tablets-1257877.html
 
Zurück