Ach das Game wird genauso abfailen wie WAR.
Zugegeben, ich habe WAR zwar gekauft, aber das Abo nicht verlängert. Allerdings halte ich es nicht für einen Fail. Atm hat es afaik um die 300k Abonennten, und liegt in der Gewinnzone. Seit WoW ist der Begriff "Erfolg" etwas ausser Maßstab geraten: nur weil MMOs nicht mehrere Millionen Abonennten haben, sind sie noch lange nicht "failed".
Das Problem mit den "WoW-Killern" ist allerdings meist nicht das Spiel an sich, sondern der Leute, die WoW spielen, ein anderes Spiel testen, und es dann mit der Bemerkung niedermachen, "es sei nicht wie WoW". Die meisten Wechsler möchten ein WoW von einem anderen Hersteller. Dass sie sowas nicht finden werden, ist ihnen anscheinend nicht klar. Bezieht man dann noch mit ein, dass man bei einem MMO-Wechsel nicht nur das Spiel zurück lässt, sondern auch einen Avatar, in dem man schrecklich viel Zeit investiert hat, und das wichtigste: einen netten Haufen an sozialen Kontakten abschwört, wird m.Mn dessen Erfolg ziemlich relativiert. Selbst wenn Leute wechseln wollen - sie müssten bei null unter Fremden anfangen. Klar, dass sowas den Erfolg ähnlicher Spiele negativ beeinflusst.
Ich persönlich bin WoW nach nichtmal einem Jahr überdrüssig geworden, und habe zu einem - deiner Meinung nach "gefailten" - Mitbewerber gegriffen: Eve Online. Mit etwas über 300k Abonennten eine kleine aber feine Community. Und trotz des von WoW-Spielern so oft gescholtenen Schwierigkeitsgrad ihres Lieblingsprodukts bleiben die ach so unterforderten WoW'ler dem Spiel - Eve ist eines der schwersten Spiele, das ich kenne - angenehm fern.
Dark Milennium Online werde ich trotzdem garantiert antesten. WAR als Warhammer Classic-Spiel habe ich sozusagen nur als Notlösung gespielt. W40k war in meinen Augen schon immer das bessere Universum. Da könnte es vielleicht passieren, dass ich sogar hängen bleibe.