• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40k: Dark Millennium Online - Teaser-Trailer von der E3 2011

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40k: Dark Millennium Online - Teaser-Trailer von der E3 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer 40k: Dark Millennium Online - Teaser-Trailer von der E3 2011
 
Ich finds immernoch komisch dass Vigil für das MMO verantwortlich ist während Relic den TPS macht ;)

Nichts desto trotz, ich bin gespannt! Hoffentlich kriegen sie das mit dem Fernkampf richtig hin, das ganze sieht mir bei The Old Republic doch irgendwie bißchen mager aus, leider =/
 
Ach das Game wird genauso abfailen wie WAR.
Zugegeben, ich habe WAR zwar gekauft, aber das Abo nicht verlängert. Allerdings halte ich es nicht für einen Fail. Atm hat es afaik um die 300k Abonennten, und liegt in der Gewinnzone. Seit WoW ist der Begriff "Erfolg" etwas ausser Maßstab geraten: nur weil MMOs nicht mehrere Millionen Abonennten haben, sind sie noch lange nicht "failed".

Das Problem mit den "WoW-Killern" ist allerdings meist nicht das Spiel an sich, sondern der Leute, die WoW spielen, ein anderes Spiel testen, und es dann mit der Bemerkung niedermachen, "es sei nicht wie WoW". Die meisten Wechsler möchten ein WoW von einem anderen Hersteller. Dass sie sowas nicht finden werden, ist ihnen anscheinend nicht klar. Bezieht man dann noch mit ein, dass man bei einem MMO-Wechsel nicht nur das Spiel zurück lässt, sondern auch einen Avatar, in dem man schrecklich viel Zeit investiert hat, und das wichtigste: einen netten Haufen an sozialen Kontakten abschwört, wird m.Mn dessen Erfolg ziemlich relativiert. Selbst wenn Leute wechseln wollen - sie müssten bei null unter Fremden anfangen. Klar, dass sowas den Erfolg ähnlicher Spiele negativ beeinflusst.

Ich persönlich bin WoW nach nichtmal einem Jahr überdrüssig geworden, und habe zu einem - deiner Meinung nach "gefailten" - Mitbewerber gegriffen: Eve Online. Mit etwas über 300k Abonennten eine kleine aber feine Community. Und trotz des von WoW-Spielern so oft gescholtenen Schwierigkeitsgrad ihres Lieblingsprodukts bleiben die ach so unterforderten WoW'ler dem Spiel - Eve ist eines der schwersten Spiele, das ich kenne - angenehm fern.

Dark Milennium Online werde ich trotzdem garantiert antesten. WAR als Warhammer Classic-Spiel habe ich sozusagen nur als Notlösung gespielt. W40k war in meinen Augen schon immer das bessere Universum. Da könnte es vielleicht passieren, dass ich sogar hängen bleibe.
 
Zurück