• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 3: Osama Bin Laden im Grindhouse-Stil - auch in Deutschland?

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Postal 3: Osama Bin Laden im Grindhouse-Stil - auch in Deutschland? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Postal 3: Osama Bin Laden im Grindhouse-Stil - auch in Deutschland?
 
Stellen wir uns mal vor, der Vorgänger würde zensiert, was bliebe vom Spiel übrig - genau - ein Hauch von Nichts. Und weil hier die Gewaltdarstellung in keinen Zusammenhang steht und diese auch nur ansatzweise rechtfertigt, wird sich die USK auch hier nicht's machen können. Wäre auch extrem lächerlich das Spiel zu zensieren und mit deutscher Sprache zu verschandeln.
Was an den Teilen witzig ist, weiß ich nicht, jedenfalls sind das Spiele wie ManhUUnt oder Kondemnet, die einfach nie an Jugendliche unter 21Jahren auch nur Ansatzweise verkauft werden sollten. Zu extrem für meinen Geschmack, aber gekauft habe ich trotzdem alle Teile.
 
Ganz ehrlich? Mir ist das mittlerweile wurscht, ich bestell meine ab18 Spiele eh nur noch aus dem Ausland, meist aus Österreich.

Ich seh` da auch nur wenig Chancen, dass das in Deutschland erscheint. Viele sehen immer nur die Gewalt, aber nicht, dass das absichtlich so überdreht ist und das ganze Spiel einfach nur ein riesen Haufen schwarzer Humor ist.
 
Niemals wird das hier kommen, in dem Spiel geht es gezielt um Gewalt gegen unschuldige Menschen, schneiden ist auch nicht drin denn dann würde vom Spiel nix übrig bleiben.

Es ist zwar lustig inszeniert und absolut überzeichnet was die Gewalt angeht, aber trotzdem ein NoGo für Gaymany, wir kennen doch die USK!
 
nein aber ganz schön mutig mit so einer alten Engine was zu programmieren...naja wenigstens läuft der schmarn auf jeden PC...*gähn*
 
Ich habe kein Problem damit, wenn das Spiel in deutschland nicht erscheint. Ich habe viele Bekannte in England, Amerika und sonst wo auf der Welt, die mir liebend gern das Spiel auf Steam schenken werden :)
 
Ganz ehrlich? Mir ist das mittlerweile wurscht, ich bestell meine ab18 Spiele eh nur noch aus dem Ausland, meist aus Österreich.

Ich seh` da auch nur wenig Chancen, dass das in Deutschland erscheint. Viele sehen immer nur die Gewalt, aber nicht, dass das absichtlich so überdreht ist und das ganze Spiel einfach nur ein riesen Haufen schwarzer Humor ist.
Na dann können wir das Spiel getrost an Minderjährige verkaufen, wenn's doch nur schwarzer Humor ist.
 
Ganz ehrlich? Mir ist das mittlerweile wurscht, ich bestell meine ab18 Spiele eh nur noch aus dem Ausland, meist aus Österreich.

Ich seh` da auch nur wenig Chancen, dass das in Deutschland erscheint. Viele sehen immer nur die Gewalt, aber nicht, dass das absichtlich so überdreht ist und das ganze Spiel einfach nur ein riesen Haufen schwarzer Humor ist.
Na dann können wir das Spiel getrost an Minderjährige verkaufen, wenn's doch nur schwarzer Humor ist.
Das hab ich nicht behauptet. Es ist schon in Ordnung, wenn das Spiel ab 18 ist. Nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch um die Hintergründe, die da auf die Schippe genommen werden, zu verstehen. Da braucht man schon ein gewisses Alter. Es ist aber nicht in Ordnung, wenn solche Spiele erst gar nicht in unserem Land erscheinen dürfen und somit auch erwachsenen Menschen vorenthalten werden.
Damit kann man nicht einverstanden sein.
 
es kommt sicher nicht in deutschland raus; körperteile abtrennen usw mag der deutsche zensor nicht so gern; wie froh bin ich, dass ich aus österreich bin ;)

dazu muss ich sagen, dass die gewalt so übetrieben und unglaubwürdig wirkt, dass es eigentlich an reinen zynismus hinausläuft; ähnlich wie die aufträge die der dude bekommt, bzw. die situtaionen aus dem 2. teil - man denke an die szenen in der bank oder das massaker weil man milch kaufen geht oder die anti-gewalt-in-pc-spielen-protestanten die gegen die produzenten mit maschinengewehren losgehn - awesome :); egal wie gut das spiel spielerisch bzw. grafisch wird - es bietet derbsten ironie und viele schmunzler und anspielungen, also pflichtkauf :)
 
mich hat das spiel wegen der fehlenden first-person perspektive absolut vergrault. Naja da es ja die source engine bekommt hoffe ich auf schnelle gute mods, die es einen dann aus der ego sicht spielen lassen. Ansonsten rauscht es bei mir aus der third person perspektive drann vorbei...
 
Das hab ich nicht behauptet. Es ist schon in Ordnung, wenn das Spiel ab 18 ist. Nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch um die Hintergründe, die da auf die Schippe genommen werden, zu verstehen. Da braucht man schon ein gewisses Alter. Es ist aber nicht in Ordnung, wenn solche Spiele erst gar nicht in unserem Land erscheinen dürfen und somit auch erwachsenen Menschen vorenthalten werden.
Damit kann man nicht einverstanden sein.
Seh ich auch so.
Ich finde, dass man solche Spiele nicht gut finden muss ... aber man sollte es zumindest dürfen.
 
Zurück