• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Jetzt ist Deine Meinung zu Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

auch wenn valve nicht dabei ist, in meinen herzen haben sie den seit half life 2 besten titel überhaupt auf den markt gebracht.PORTAL 2 !! ^^
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Valve nicht dabei, dafür aber "TU Wien"... was hat den die TU Wien für ein Spiel gemacht um da drin zu sein ???

Edit: Abstrafung für Bioware wegen zu vielen DLC´s, finde ich, hat einen ganz netten Beigeschmack.
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Die haben keine Ahnung ^^
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Schon iwie komisch, dass einige der Top Entwickler auf dem Markt nicht vertreten sind dafür aber einzelne Bastler die ein kleines Iphone-Rätselgame entwickelt haben in den Top 15. (Nichts gegen Matt Rix und Trainyard...ich liebe das Game)

Aber wenn Riesen wie Crytek, Infinity Ward und die bereits genannten beiden anderen Entwickler fehlen wird das schon iwie komisch. Speziell Valve hat ja dieses Jahr schon mit Portal 2 fast schon wieder Spielegeschichte geschrieben ;)
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Speziell Valve hat ja dieses Jahr schon mit Portal 2 fast schon wieder Spielegeschichte geschrieben ;)
Was heist den hier FAST ??? Ansonsten passt alles genau was du geschrieben hast.

Was hat "TU Wien" darin zu suchen. Weiss jemand zufällig das Game?
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Nö,Bioware hätt ich nach dem grauenvollen Dragon Age 2 auch nich mehr da draufgelassen.

Aber die Liste is eh Dreck.Wie kann man "Funcom" da draufpacken von denen 99% der Leute nie was gehört haben aber dafür Valve nich drauf?Ich lach mich kaputt ey,Funcom,was haben die denn geleistet?Fail of Conan?Ja gratz ey.

Naja,solche Listen sind sowieso immer komplett subjektiv von daher.....
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Hab noch nie ein aussageloseres Ranking gesehn. Wer meint, er könnte eine Liste der Topentwickler in 2011 ohne Namen wie Bioware, Valve, Crytek oder Infinity Ward erstellen, der verdient es nicht im Ansatz dass man ihm Beachtung schenkt.
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

interessant wo die studios ihre diversen locations haben. die rangfolge selbst bleibt höchst zweifelhaft. 21 Team Meat (USA) <- haha
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

ich weiß auch nicht
irgendwie hat hier jemand versucht an anhand von Statistiken die besten Studios zu ermitteln und dann fallen so wichtige Firmen wie eben Valve dennoch raus, weil die neben Half Life, Portal und Left for Dead auch mal so Krücken wie ein Speedball 2 gemacht haben, ein 2D Boy hat halt bisher nur ein World of Goo gemacht und sonst kein anderes Spiel das nicht so gut war

Das ist irgendwo so wie bei der Musik, nur weil einer viel verkauft heißt das nicht dass der der Beste Musiker ist, vorallem gibt das auch da im Bereich Musik ja den schönen Begriff One-Hit-Wounder
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

ich weiß auch nicht
irgendwie hat hier jemand versucht an anhand von Statistiken die besten Studios zu ermitteln und dann fallen so wichtige Firmen wie eben Valve dennoch raus, weil die neben Half Life, Portal und Left for Dead auch mal so Krücken wie ein Speedball 2 gemacht haben, ein 2D Boy hat halt bisher nur ein World of Goo gemacht und sonst kein anderes Spiel das nicht so gut war

Das ist irgendwo so wie bei der Musik, nur weil einer viel verkauft heißt das nicht dass der der Beste Musiker ist, vorallem gibt das auch da im Bereich Musik ja den schönen Begriff One-Hit-Wounder
Eben, da sind ja auch voll viele Indie-Entwickler drin, die vielleicht erst 1-2 Spiele gemacht haben. Und bei 1-2 guten Spielen ist es ja klar, dass man damit eine bessere Durchschnitswertung erlangen kann, als wenn eine Firma schon 10 Spiele rausgebracht hat, davon 7 super, 3 weniger gut. Schon passt das nicht mehr.
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Eben, da sind ja auch voll viele Indie-Entwickler drin, die vielleicht erst 1-2 Spiele gemacht haben. Und bei 1-2 guten Spielen ist es ja klar, dass man damit eine bessere Durchschnitswertung erlangen kann, als wenn eine Firma schon 10 Spiele rausgebracht hat, davon 7 super, 3 weniger gut. Schon passt das nicht mehr.
nja
und was ist wenn jetzt Valve einen der Indie-Entwickler einkauft, immerhin bestehen die ja auch aus nicht grade sonderlich vielen Leuten, was dann? Ist Valve dann wieder drin, fliegen die dann raus

Eigentlich müsste die Liste viel eher heißen: Die 100 Studios mit der besten Durchschnittswertung von Metakritic
Aber so hat es sich da einer verdammt einfach gemacht bei einem Artikel und damit leider die Chance jemals bei "die 100 besten Spieleredakteure" aufzutauchen
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Eben, da sind ja auch voll viele Indie-Entwickler drin, die vielleicht erst 1-2 Spiele gemacht haben. Und bei 1-2 guten Spielen ist es ja klar, dass man damit eine bessere Durchschnitswertung erlangen kann, als wenn eine Firma schon 10 Spiele rausgebracht hat, davon 7 super, 3 weniger gut. Schon passt das nicht mehr.
nja
und was ist wenn jetzt Valve einen der Indie-Entwickler einkauft, immerhin bestehen die ja auch aus nicht grade sonderlich vielen Leuten, was dann? Ist Valve dann wieder drin, fliegen die dann raus

Eigentlich müsste die Liste viel eher heißen: Die 100 Studios mit der besten Durchschnittswertung von Metakritic
Aber so hat es sich da einer verdammt einfach gemacht bei einem Artikel und damit leider die Chance jemals bei "die 100 besten Spieleredakteure" aufzutauchen
Und das Schlimme ist ja, ich hab ehrlich gesagt von einem Großteil der dort genannten Firmen noch nie was gehört :B :-D
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Die Liste ist super dafür geeignet neue Studios kennenzulernen,.... Das ist KEIN Kompliment!
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

Könnte es sein, dass es sich hier nur um IPhone/IPad Entwickler handelt?

Ich habe mal die drei deutschen gegoogelt.. allesamt entwickeln sie Apps.
2D Boy auf Platz 2, weiß ich auch mit World of Goo (iPad-Version).

EA Dice.. mit Mirror's Edge ebenfalls iPhone.
Und noch ein paar weitere Stichproben weisen auf Entwickler hin, die für das iPhone tätig sind.

Entweder ist das alles ein großer Zufall, oder ihr habt euch hier mit der Liste vertan, PCGames. :)
Oder die Liste ist eine Mischung. Aber wirklich jede einzelne Stichprobe hat mich irgendwie auf Mobile Gaming oder iPhone gebracht.
 
AW: News - Develop: Branchenmagazin kürt die 100 besten Entwicklerstudios - Bioware und Valve nicht dabei!

naja
Blizzard ist dabei und der erste Platz ist so halt DAS Nintendo-Studio und die haben alle irgendwie nur so komisch, technische Abteilungsnamen
Und so ist das auch irgendwo Klar, Indi-Entwickler haben halt auf den Smartphones und Touchpads am Einfachstes Erfolg, danach dürften so Steam, PSN und Xboxdings kommen
 
Zurück