• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo
 
Duke: Wie gefällt euch die Demo zu Duke Nukem Forever?
Ich: Öhm keine Ahnung die gibts für uns Normalos noch nicht.
Duke: Blow it out your ass!
 
hmm, der Duke-Humor kommt recht gut rüber, von der Seite TOP! Jedoch nervt mich persönlich etwas die nicht abschaltbare Unschärfe im Bild sowie die gescriptet-spawnenden Gegner und die im Gegensatz zum alten Duke fehlende freie Speichermöglichkeit. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das unerträgliche Checkpoint-System unbedingt auch auf den PC übertragen muss. Kann doch wahrlich nicht soviel Arbeit sein, eine normale Speicherfunktion zu implementieren :(
 
"Ich bin nicht im First Access Club, kann daher die Demo nicht spielen."

Durch diese Grandiose Bewertungsidee ist eine Meinungsabschätzung auch hübsch einfach.
 
Es gibt zwei Dinge die mich stören:
1. Dass man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen kann, war aber schon vorher bekannt.
2. FOV ist zu klein und lässt sich nicht einstellen, ist fast schon eine Art Tunnelblick. Ich hoffe das ändert sich im Hauptspiel und muss nicht mühsam in der ini gesucht werden.

Ansonsten machte es Spass.
 
Habe die Demo gezockt und mich stören auch 2 Dinge:
1. Muste 14 Jahre auf das verzichten.
2. Wieso muss ich immernoch 7 Tage warten?

Gearbox bekommt hier natürlich keinen heiligen Gral überreicht, aber es ist genau das was ein Duke Fan erwartet. Den Duke eben mit seinem ganzen Humor. Im ersten Demo-Level mit einer Kack-Wurst rumzulaufen und alles in einen haufen Scheisse zu verwandeln war schon ganz lustig. Die Sprüche lassen auf jedenfall nicht zu wünschen übrig. Aber ein Spiel für Jedermann wird es definitiv nicht sein. Bin mal gespannt wie das Hauptgame ausfällt und sein Erzfeind Sam dazu sagt.
 
Mein Eindruck zur Demo: Solider Shooter, aber nichts Besonderes! Das einzige, was wirklich herausragend ist, sind die witzigen Sprüche. Aber ansonsten muss ich leider sagen, dass es wie befürchtet, den Erwartungen einfach nicht gerecht wird! Das ist kein Spiel, wofür man 14 Jahre Entiwcklung braucht. Das hätte man in zwei Jahren auch hingekriegt...Naja, das zumindest der Eindruck zur Demo. Mal abwarten, ob das Hauptspiel meine Meinung vielleicht ändert bzw. relativiert...
 
Also ich fand die Demo einfach nur schlecht, bis auf dukes sprüche überzeugt mich hier rein garnichts.
 
war am anfang enttäuscht, hab danach die Sprache auf Englisch gestellt und schon wurde es ein bisschen besser
werds mir wahrscheinlich trozdem kaufen, bzw. erst wenns viel billiger ist
die Levelwahl der Demo ist einfach schlecht und hat mir die ganze Lust aufs Game verdorben
 
Das Spiel wurde nicht 14 Jahre lang entwickelt. Wer das glaubt, checkt sonst auch nichts. Es ist ein 0815 Schooter mit zeitgemäßer Konsolengrafik. Also quasi das gleiche wie damals Duke Nukem auch. Was den Duke aber ausmachte, war die Liebe zum Detail, Coolness und Humor. Und das kommt, bis auf die netten Sprüche, bissl zu kurz im neuen Duke Nukem.

Aber wenn erstmal das Spiel released wird, kann es wieder neue Teile vom Duke Shooter geben, denn dann werden sich auch wieder andere Publisher an den Namen trauen.
 
Macht eindeutig Lust auf mehr!
Ich freu mich auf das Hauptspiel. :)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

Frage: ich hab mir jetzt den Demo-Walkthrough angesehen und war ziemlich enttäuscht... wenigstens Medipacks statt selbstauffüllender balken hätte ich jetzt doch wiedermal erwartet... und auch sonst kam da jetzt keine große Laune auf beim ansehen. Muss ich selbst Hand anlegen für ne bessere Meinung, oder is das Spiel wirklich so platt wie des Video zeigt? vom Humor hat man da jedenfalls nicht viel gemerkt...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

+1 Kristian
mir ist das ganze viel zu kurz, 15 min mit zwischensequenzen ist schwach... sollten die missionen im hauptspiel nicht drastisch länger werden ist das game ziemlich fail, tut mir leid.
auf schwerster stufe:
Missi 1:
35 sekunden anfangs video
3min 17 sekunden ab dann laufen+boss kampf
52 sekunden abschluss video.
-> ~4min 51 sekunden mit viel laufen und weniger geballer, n paar coole sprüche
Missi 2:
11 Sekunden bis zum start
5min 14 sek. spielzeit
10 sekunden event
1min 22 sekunden ballern
38 sekunden event
nochmal 17 sekunden ballern
dann 2min 20 sekunden werbung für das vollpreispiel
-> ~10min 16 sek. mit einegem an geballer, bier und leider viel nichts tun

reine spielzeit: 10minuten 12sekunden
mit events: 11 min 11 sek
sequenzen: 5min 7 sek
mir is aufgefallen ich hab nicht ganz sauber gestoppt, tut mir leid aber einen knappen überblick gibt es...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

reine spielzeit: 10minuten 12sekunden
mit events: 11 min 11 sek
sequenzen: 5min 7 sek
mir is aufgefallen ich hab nicht ganz sauber gestoppt, tut mir leid aber einen knappen überblick gibt es...
Die Demo war recht kurz, das stimmt.

Aber es war ja nur ne Demo. Außerdem gehts beim Duke ja nicht ums Level durchrennen wie bei CoD oder ähnlichen Shootern. Allein für die erste Mission hab ich recht lange gebraucht, um mir die Dialoge anzuhören, die es beim Bemalen des Whiteboards gab.

Die zweite Mission musste ich sogar wiederholen :). Bevor der Flieger gekommen ist hab ich die RPG auf den Boden geworfen und die wurde dann vom Flieger in den Abgrund geschossen (unabsichtlich natürlich, das war keine KI Meisterleistung).
Und ohne RPG kommt man bei dem ja nicht weit :)
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

lol ihr dummis 14 jahre , und kein bischen weiser , was habt ihr denn gedacht zum glück spiel ich son mist nich
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

oh man, wie ihrs schon wieder schafft nen spiel fachgerecht zu erlegen. Der Duke tritt euren Call of Battlefields mal so richtig kräftig in den geflecktarnten Hintern und zeigt was oldschool Gaming ist. Hell Yeah!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

also -ich konnte mir ja durch die """ seeehr """ kurze Demo ein kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen und bin enttäuscht - sie hätten mal lieber noch ein jahr ins Spiel investieren solln und es besser machen solln--schon alleine die Stimme ist ja -"""kack langweilig """ -im englischem ist die ja noch voll Cool un nich sonn je quake wie im deutschen - das game wirkt unausgereift - grafk un KI fehlt der letzte schliff und auch die Kämpfe sehn altbacken aus--- Der Duke ist Tod--schaade ---ich werds nicht kaufen -da iss mir mein Geld zu schade für...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

Ich würde die Demo gerne spielen, aber bei mir sieht man während des Spieles nur das Fadenkreuz, der Rest ist alles schwarz. Treiber sind auch alle aktuell. Hat das jemand auch bzw. das Problem lösen können?
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Top oder Flop? Die Community-Umfrage zur Demo - Zwischenstand

Das was ich bis jetzt von game gesehen habe fand ich ganz ok die grafik ist nicht hammer aber wenn ich geile grafik will spiele ich crysis mit mods duke nukem ist hallt mall widder was neues weil die, die das spiel Primzip von früher noch kennen nicht mehr zocken oder langsam damit auf hören sollten.
Also lange rede kurtzer sin das game wir geil für alle reiferen Spieler die anderen sollten sich liber irgend ein abgeranstes cod kaufen das man nach spätestens 5 min in singelplayer so langweilig finden wird das man die "gute grafik" genauer unter die Lupe nimmt wo der Hase ja dan auch in Pfeffer liegt weil die grafik von cod vor 4 Jahren mall gut war aber für heutige ferhältnise ist sie der letzte schei** , besonders weil das ganze dan noch 60 euro kostet und das über jahre hin weg nur weil irgend welche Beklopte den scheß kaufen "ok ich habe mir auch black ops gekauft aber für 30 euro"

so jetzt zurück zum teama kauft euch duke nukem das game ist geil
wobei eine coop Kampagne noch fehlt damit das game seinen fohr gänger
ebenbürdig wir
 
Zurück