• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six: Gerüchte um neuen Teil verdichten sich

AW: News - Rainbow Six: Gerüchte um neuen Teil verdichten sich

Sry aber Thirdperson ist für mich nicht "zu den Wurzeln der Serie zurückkehren". Es wäre doch mal viel interessanter ein Coversystem in der First Person zu machen ähnlich wie in Call of Juarez Bound in Blood.Das fände ich stimmungsvoller wenn man um die ecke linsen muss, als wenn man in der Third Person alles sieht und in Ruhe warten kann um zu schauen wo sich Gegner befinden

Sry aber Thirdperson ist für mich nicht "zu den Wurzeln der Serie zurückkehren". Es wäre doch mal viel interessanter ein Coversystem in der First Person zu machen ähnlich wie in Call of Juarez Bound in Blood.Das fände ich stimmungsvoller wenn man um die ecke linsen muss, als wenn man in der Third Person alles sieht und in Ruhe warten kann um zu schauen wo sich Gegner befinden
Mit Rainbow Six verbinde ich eher coole Planungsmöglichkeiten ... wobei ich in bestimmten Missionen damals das Team in die Ecke gestellt hab und dann allein los gelaufen bin. Schalldämpfer und der Spass konnte beginnen.

R6 in bockschwer mit super KI & ausgefeilten Taktikpart? Dann wär ich wieder interessiert! :top:

Wenns ein Teil wie Ravenshield wird, werd ich mir das Spiel wohl kaufen. Aauch wenn ich vor vielen Jahren gesagt hatte dass ich nie wieder einen UBISOFT Titel spiele. Wenn das allerdings wieder so ein Arcade Shooter wie Vegas oder Lockdown wird ist Ubisoft entgültig für mich gestorben. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige der so denkt.

Sorry aber für mich starb die Serie mit Las Vegas. Der beste Beweis was passiert wen man eine geniale Serie an die wand fährt.
Werde nie vergessen wie lange ich im Multiplayer von Raven Shield verbracht habe.
Glaube auch nicht das sie mit einem neuen teil zurück zu den wurzeln gehen, es ist Ubisoft da muss man nicht mehr dazu sagen.
Rainbow Six R.I.P
Und wen es wirklich wieder wie Raven Shield wird um so besser aber ich bezweifle es sehr sehr stark.

ich mag Vegas. Die künstliche Intelligenz ist doch sehr viel besser als in den alten Spielen, ich mag die dynamischen Veränderungen in Missionen (es geschehen wärend einer Mission nunmal auch unvorhergesehene Dinge die sich nicht planen lassen) und die Planungsphase als solche wäre mir heute einfach zu trocken. Allerdings sollte das lautlose Vorgehen dann auch besser eingebunden werden, die Schalldämpfer haben in Vegas z.b. kaum einen Sinn gemacht.

Mit Rainbow Six verbinde ich eher coole Planungsmöglichkeiten ... wobei ich in bestimmten Missionen damals das Team in die Ecke gestellt hab und dann allein los gelaufen bin. Schalldämpfer und der Spass konnte beginnen.

R6 in bockschwer mit super KI & ausgefeilten Taktikpart? Dann wär ich wieder interessiert! :top:

r6 war doch bockschwer - weil die ai gecheatet hat wie nix gutes - wie oft hat ich besondern bei rogue spear und den addons missionsabbruch weil die tangos die geißeln abgeknallt haben ohne daß du ne chance hattest - war nicht mal trail and error wo man sich an die richtige lösung herantasten konnte sondern sehr oft einfach "glück" beim 20igsten versuch...

so ein spiel kann man heute nicht mehr bringen

lockdown war ein versuch in die falsche richtung, vegas hingegen war "zeitgemäß", wenn man da noch etwas an der taktik geschraubt hätte wär die reihe in die richtige richtung gegangen - leider hat man dann mit vegas 2 wieder mist gebaut

r6 war doch bockschwer - weil die ai gecheatet hat wie nix gutes - wie oft hat ich besondern bei rogue spear und den addons missionsabbruch weil die tangos die geißeln abgeknallt haben ohne daß du ne chance hattest - war nicht mal trail and error wo man sich an die richtige lösung herantasten konnte sondern sehr oft einfach "glück" beim 20igsten versuch...
Hm, ich weiss das ich damals R6 & AddOn durchgespielt hab. Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich daran stark geknabbert hatte, aber ich hatte meinen Spass ... das schließt eigentlich ein frustiges = bockschweres Spiel aus. :confused:

Warum nicht? Etwas mehr 'Hardcore' würde den heutigen Spielen wohl ganz gut tun, jedenfalls meiner Einschätzung nach. :top:

Hm, ich weiss das ich damals R6 & AddOn durchgespielt hab. Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich daran stark geknabbert hatte, aber ich hatte meinen Spass ... das schließt eigentlich ein frustiges = bockschweres Spiel aus. :confused:
ggf sind wir beide bei den namen der spiele durcheinander darum nochmal geordnet ;-)
r6 und addon ist rainbow six und eagle watch - richtig? das war schon recht schwer aber noch schwerer oder sagen wir "unfairer" waren die nachfolgenden spiele rogue spear mit den addon black thorn - urban mission ist nur beim letzten level bockschwer und cover ops hatte ja eh nur 3 missionen...
raven shield war zum großteil ok - wieder waren geiselmissionen die frustmomente

Warum nicht? Etwas mehr 'Hardcore' würde den heutigen Spielen wohl ganz gut tun, jedenfalls meiner Einschätzung nach. :top:
"hardcore" würd ich das nicht nennen sondern es sind sachen wo man früher ggf ein auge zugedrückt hat - die heute aber nun mal gar nicht mehr gehen - die das spiel "schwierig" gemacht haben - da wären inkorrekte animationen - der tanko blickt auf 9 uhr aber ein schuss kommt und du stirbst auf 12 uhr, dazu zig gegner die scheinbar stunden im anschlag darauf warten, daß du ne tür aufmachst
und wie gesagt geißeln erschießen nachdem der spieler für ihn nicht wahrnehmbare tricker ausgelöst hat - was quasi cheaten ist - da überhaupt kein "logischer" bezug da ist, daß der tango was gesehen oder gehört haben könnte

sowas kann man heute nicht mehr anbieten - das muss heute einfach "plausibler" sein - was das ganze designen von taktikshootern - besonders im indoor bereich deutlich anspruchsvoller macht - weshalb es ja die letzten jahre auch keiner probiert hatte - a bissle outdoor wie armed assault etc das geht immer

SWAT 5 wäre mal schön. Teil 4 war so genial und ist es immernoch!

nicht schon wieder New York.... warum nehmen zur zeit alle Spiele New York als Vorbild, GTA IV, Crysis 2, CoD 8, und jetzt auch noch Rainbow Six....
es gibt doch genug andere andere interessante Städte auf der ganzen Welt, von mir aus auch eine andere Stadt in den USA

nicht schon wieder New York.... warum nehmen zur zeit alle Spiele New York als Vorbild, GTA IV, Crysis 2, CoD 8, und jetzt auch noch Rainbow Six....
es gibt doch genug andere andere interessante Städte auf der ganzen Welt, von mir aus auch eine andere Stadt in den USA
welche städte schweben dir da vor - wo du auch der meinung bist daß da auch millionen anderer sagen - uuuh ja spannend?

san diego? bosten? cleveland? austin? seattle? im ersten moment hauen die städte alle nicht soo vom hocker oder?
und sag jetzt aber bitte nicht los angeles ;-)

ein indoor shooter mit netten ny settings wäre mal was - wenn ich mich nicht irre war zwar sowas wie das metropolitan museum in nem rainbow teil - aber wenn man das jetzt mal mit den heutigen grafischen möglichkeiten machen würde... fänd ich richtig interessant
oder geballer am time quare oder in der grand central station - ohne daß irgendwelche aliens da alles zerstören sondern es nur "normale" schusswechsel gibt - auch das wäre richtig nett

hoffe, die packen es richtig an
na und wenn sie noch nen abstecher nach nemark machen und die kulisse verwenden, die im sopranos vorspann läuft - hey da wär ich glücklich... hmm geißelrettung im bada bing ;-)

Zurück