• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Neuigkeiten zu Verkaufszahlen und Frisuren-DLC - Patch 1.2 kommt am 3. Juni

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Neuigkeiten zu Verkaufszahlen und Frisuren-DLC - Patch 1.2 kommt am 3. Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Neuigkeiten zu Verkaufszahlen und Frisuren-DLC - Patch 1.2 kommt am 3. Juni
 
Ich hab mir The Witcher 2 gekauft und noch nicht angefangen. In den Tempo wie die Patches kommen wird das Spiel ja jede Woche besser, warten lohnt sich.
 
Ich habs gesehn und die Ankündigung ist natürlich enttäuschend, dass das Spiel für die Xbox erscheint ist ja wohl keine Überraschung.
 
Tolle Verkaufszahlen!! Supi, freut mich für die Jungs aus Polen. Es weht frischer von aus Osten!! habs jetzt erste Mal durch. Tolles game, obwohl 3. Akt doch arg kurz--schade
 
Den kompletten Changelog zu Patch 1.2 kann man auf der offiziellen Website einsehen.

So wie ich das verstanden habe, werden neben den sieben bisher veröffentlichten DLCs (darunter Troll Trouble) auch der frisch angekündigte DLC Barbers and Coiffeuses enthalten sein.
Viele seien wohl nicht mit der Frisur des Hexers einverstanden gewesen, daher kommt dieses Mini-DLC mit fünf neuen Haarschnitten nun.
Ingesamt hat der Hexer also nun sechs Frisuren zur Auswahl.

Zur Xbox 360-Ankündigung gibt es übrigens auch einen Trailer mit Renderszenen vom Macher des Intros und Outros aus The Witcher 1.


Ich warte aber auch noch und nutze die Zeit The Witcher 1 nochmal zu spielen.
Bin demnächst durch, dann freue ich mich auf einen ersten Durchgang The
Witcher 2 mit Patch 1.2... oder gar 1.3. :-D
 
Das zeigt genau das, was ich schon seit Jahren sage: Wenn man die PC Spieler anständig behandelt, nicht als Verbrecher ansieht, dann kann man auch auf dem PC seine Spiele ordentlich verkaufen. Das haben bisher aber leider nur sehr wenige Firmen verstanden.

Ich hab bisher auch keine Sekunde bereut, dass ich mir das Spiel gleich gekauft hab. Ist wirklich ein ziemlich gutes Spiel, dazu wurde das Spiel selbst in der normalen Version in einer tollen Verpackung mit Extras verkauft und nach 1 Woche schon der Kopierschutz entfernt.
Da macht nicht nur das Spielen an sich Spass, sondern auch das Spiele kaufen.
Wenn das doch nur immer so wäre.
 
@ rafaeolo
warten lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Das Game war auch zu Release gut spielbar und spannend. Die Änderungen an der Steuerung werden nur bewegen das man die Steuerung von schwer nervig als leicht nervig empfindet. Für den Pc Spieler fehlt definitiv das Strafe, welches mit dem Patch nicht behoben wird. Die Steuerung ist auch der große Schwachpunkt des Spiels.... das übertriebene rumrollen in den Kämpfen ist halt der Kritikpunkt der einem das Spiel wirklich fürchterlich konsolig vorkommen lässt. Die Menüs hab ich schon schlimmer gesehen und das einzige was mich wirklich gestört hat, wärend des wirklich grandiosen spielens, das es in der Anfangsphase zu viele Umstände gibt in denen man sein Inventar von völlig nackt, mühevoll wieder in jeden slot einfügen muss. Ansonsten lohnt sich das spielen des Games von Anfang an!
 
Ihr wollt mich doch verarschen...

"17. Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced."

Warum müssen Religionen immer gleich beleidigt sein, wenn irgendwo mal ihr Symbol auftaucht?! Wenn das so weitergeht, wird bald das kleine "t" verboten, weil es an ein Kreuz erinnert -..-
 
@Shibari ich warte auch nicht, damit das spiel besser wird, sondern weil ich im moment keine Zeit habe. Allerdings freue ich mich, dass sich das Spiel durch fast wöchentliche Patches verbessert, was bei Shift 2 z.B. deutlich anders war. Bei der Steuerung denke ich, dass wenn man den ersten Teil überlebt hat den Zweit als offenbarung sehen wird.
 
Tolle Verkaufszahlen!! Supi, freut mich für die Jungs aus Polen. Es weht frischer von aus Osten!! habs jetzt erste Mal durch. Tolles game, obwohl 3. Akt doch arg kurz--schade
Ich freue mich auch und kann jedem der jetzt noch wartet oder hardert empfehlen sich das Spiel jetzt und auf der Stelle zu kaufen :)

Es lohnt sich. Und kauft euch die Standard-Box... da sind noch eine ganze Menger netter Kleinigkeiten dabei. Da hüpft das Spielerherz. Eine Schachtel mit viel drin und ein super tolles Rollenspiel.

Klar, ein paar Nickligkeiten gibt es sicherlich in dem Spiel, aber das kann man dank der tollen Story verschmerzen.
Selbst die deutsche Synchro kann sich hören lassen.
 
Ihr wollt mich doch verarschen...

"17. Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced."

Warum müssen Religionen immer gleich beleidigt sein, wenn irgendwo mal ihr Symbol auftaucht?! Wenn das so weitergeht, wird bald das kleine "t" verboten, weil es an ein Kreuz erinnert -..-
Da ist die Frage, warum das entfernt wurde, aber wenn es wirklich wegen Beschwerden von irgendwelchen "Islamisten" oder so was war: da ist im Spiel keine Religion beleidigt worden, sondern ein kleiner Teil von Angehörigen einer Religion, der hinterm Mond lebt und im Zweifel leider dazu noch gefährlich ist, FÜHLT sich ggf. beleidigt. Und da würd ich ehrlich gesagt als rel. kleines Spieleteam lieber das Zeug wegmachen als zu riskieren, dass eines Tages ein verwirrter Islamist nen Brandsatz durchs Fenster der Spieleschmiede wirft oder so...

Falls es aber sogar so sein sollte, dass systematisch und ausschließlich bei "bösen" Gruppierungen im Spiel immer islamische Symbole als Kennzeichnung oder so verwendet wurden, versteh ich es aber auch, falls sich da einer beschwert haben sollte. Ebenso würd man sich als Deutscher beschweren, wenn alle Bösen in einem modernen Shooter zB ne Deutschlandfahne am Ärmel hätten, oder als Christ, wenn die böse Partei bei einem Strategiespiel nur christliche Symbole hätte usw. ;)



@chbdiablo: versteh ich nicht - was findest Du enttäuschend? ^^
 
@chbdiablo: versteh ich nicht - was findest Du enttäuschend? ^^
Ich glaube, er hatte sich unter dem Projekt, das enthüllt werden sollte, etwas anderes vorgestellt, als die Witcher 2- Umsetzung für die XBox.
Mir ging es ähnlich: ich dachte auch erst, sie hätten ein neues Spiel in der Mache. ;)
Oder war das Ironie? Nun bin ich verwirrt...total..äh...

Zu Punkt 17 auf der Liste: mir waren im Spiel gar keine entsprechenden Symbole aufgefallen. Wo kamen die denn vor? :confused:
 
Naja, die Ankündigung, dass das Spiel demnächst auch für Konsole erscheint war doch eigentlich glasklar, ich hatte eben irgendwas "neues" erwartet, sei es nun mehr DLC, anderes CD Projekt Spiel etc. :)
 
Meine Meinung? Vorbildlicher Support! Sicher, einige Features (Wie das Löschen von Speicherständen) hätten schon ab Release inbegriffen sein können, trotzdem finde ich es toll wie die Community mit Verbesserungen und kostenlosem DLC versorgt wird.
 
@chbdiablo: versteh ich nicht - was findest Du enttäuschend? ^^
Ich glaube, er hatte sich unter dem Projekt, das enthüllt werden sollte, etwas anderes vorgestellt, als die Witcher 2- Umsetzung für die XBox.
Mir ging es ähnlich: ich dachte auch erst, sie hätten ein neues Spiel in der Mache. ;)
Oder war das Ironie? Nun bin ich verwirrt...total..äh...

Zu Punkt 17 auf der Liste: mir waren im Spiel gar keine entsprechenden Symbole aufgefallen. Wo kamen die denn vor? :confused:
Frag ich mich auch.


@Topic
CD Red Projekt wird mir immer sympathischer. So n guten Support und kostenlose DLCs findet man sonst nirgends mehr. :-D
 
Leute taugt das Spiel eigentlich was?Also ich bin Shooterfan aber reise immer wieder gerne in die Rollenspielwelt für Titel wie Oblivion, etc.
In welchem Stil ist den The Witcher 2? Sind das eher schlauchige Level oder eher weitläufige? Ich werde aus den Videos auf YouTube nicht sonderlich schlau.
Hand zum Gruß
 
Leute taugt das Spiel eigentlich was?Also ich bin Shooterfan aber reise immer wieder gerne in die Rollenspielwelt für Titel wie Oblivion, etc.
In welchem Stil ist den The Witcher 2? Sind das eher schlauchige Level oder eher weitläufige? Ich werde aus den Videos auf YouTube nicht sonderlich schlau.
Hand zum Gruß
Witcher (1+2) sind keine OpenWorld Spiele wie z.B. Oblivion, sondern storybasierte RPG; in etwa mit den BioWare-Titeln vergleichbar. Das Spiel ist in einzelne Akte unterteilt, in denen man jeweils ein Gebiet (relativ) frei bereisen kann, keine Schlauchlevel also, aber eben auch kein "OpenWorld".
 
Das zeigt genau das, was ich schon seit Jahren sage: Wenn man die PC Spieler anständig behandelt, nicht als Verbrecher ansieht, dann kann man auch auf dem PC seine Spiele ordentlich verkaufen. Das haben bisher aber leider nur sehr wenige Firmen verstanden.
Also 400.000 Einheiten ist wahrlich schon gut, nur in Relationen zu Konsolentitel eher Durchschnitt.

Die 360 Version war doch schon seit geraumer Zeit 'bestätigt', gestern mit einem Kumpel gesprochen der The Witcher 2 mit dem 360 Pad spielt und meint, dass sei wirklich bombe angepasst. D.h. hier wurde sich wirklich Mühe gegeben mit der Portierung ( Anpassung Steuerung ) & ich drück CD Projekt alle Daumen die ich habe ( zwei ) das sich auch die 360 Version seeeeeehr gut verkauft.

Anspruchsvolle RPGs, Anime / Japano Crap mal außen vor ( Hallo Nicki :B ), sind auf Konsolen leider Mangelware.
 
Hab mal Zitate zu der Islam sache gesucht: "By mistake on one of the carpets in one of the games brothels there were islamic motives. Not a good taste and pure mistake. Carpets in this particular brothel then get exchanged)

Michal
CDP RED"

Und ein Kommentar dazu:" I just checked, there is something that sort of looks like a mosque on a carpet against the wall in margot's room."

Naja. Also ich kann mich daran nicht erinnern ^^
 
Zurück