• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

tja wie sagt man so schön: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber könntet ihr bei euren Übersetzungen ein bisschen besser aufpassen?

"... die sogar mich dazu gebracht haben ..." lautet eure Übersetzung, aber der Originaltext von Mike lautet: " ... die mich sogar dazu gebracht haben ..."

Das mag kleinlich klingen, ist aber ein großer Unterschied.

"sogar mich" = arroganter Kerl
"mich sogar" = deutet auf die Wichtigkeit der Sache hin / Einsicht

Bitte, danke.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

"Potential für reichere Geschichten, für tiefere RPG-Mechaniken..." - Oh ja, ich bitte darum!
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

tja wie sagt man so schön: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"
Ja nur lässt der letzte Abschnitt nicht wirklich darauf schliessen das diese Einsicht wirklich gross ist. Unter "Wir wollen uns verbessern" kann man sich viel vorstellen. Schliesslich hat es Gründe gegeben warum man das Spiel so Casual gestaltet hatte. Man wollte ein grösseres Zielpublikum erreichen und hat sich so den Ärger der Rollenspiel Fans auf sich gezogen. Da müssen sie ja irgend etwas sagen um die Meute zu beruhigen. Ob auf die Worte auch Taten folgen bin ich aber eher skeptisch. Dafür habe ich von Softwarefirmen schon genug leere Versprechen gehört.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Ich hoffe sie nehmen es sich wirklich zu Herzen. Die haben bei DA2 so unglaublich viele Dinge "verschlimmbessert" das mir im Nachhinein die Schwächen von DAO nicht mehr so schlimm vor kamen...
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Klingt sehr diplomatisch, was Laidlaw da sagt. Was soll er auch sonst sagen? Ich würde seinen Worten keinen allzu großen Glauben schenken, denn DA2 sollte auch besser sein, als DAO und es war trotzdalledem nicht der große Bringer.

Hoffentlich verpasst The Witcher 2 verkaufstechnisch DA2 einen herben Dämpfer und Bioware lernt was draus. Klar Witcher 2 war auch nicht perfekt, aber doch wesentlich mehr RPG und Epik als DA2.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Solange solche Spiele (RPGs) sowohl für PC als auch für Konsolen entwickelt werden, werden sie niemals an die Vorgänger rankommen, die nur für PC entwickelt wurden.
Auf einem PC darf und soll so ein Spiel gerne 100+ Stunden Spielzeit erreichen. Konsoleros sind doch dann meistens leider schon mit der Steuerung überfordert (muss alles schneller, actionreicher, blutiger werden), siehe Mass Effect, auch mehr shooter als RPG, jedoch war es das schon von Anfang an. Während man mit Dragon Age und Baldurs Gate oder Neverwinter Nights gute Vorgänger hatte, ist Dragon Age 2 einfach nur enttäuschend.
Und nun der Knackpunkt, solange sie zusammen (PC + Konsole) mehr verkaufen als wenn sie es nur für PC rausbringen (dafür aber qualitativ besser), werden sie daran nichts ändern.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

Es gab Dinge an DA2, die ich verzeihen konnte, weil ich die Charaktere mochte und ich RPG-technisch nicht viel von diesem Titel erwartet habe.
Gewisse Dinge konnte ich hingegen gar nicht nachvollziehen: das Recycling von Orten und die mangelnden Entscheidungskonsequenzen, gerade gegen Ende.
Gerade, weil man weiß, dass sie das eigentlich können und insofern bleibt wirklich zu hoffen, dass sie sich wieder darauf konzentrieren, eine abwechslungsreiche Welt zu schaffen, in der große Entscheidungen auch große Auswirkungen haben.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

"tiefere RPG-Mechaniken" ???? WTF??? Wo hatte bitte DA2 irgendwelchen TIEFEN RPG MECHANIKEN? Das Spiel war grottenschlecht im Vergleich zum Vorgänger. Auch wenn sie die Kritiken würdigen, wenn EA sagt, ihr müsst jetzt aufgrund von finanziellen Engpässen aufhören zu entwickeln, dann kommt eben nur ein Scheißdreck raus. Bioware hätte niemals zu EA gehen dürfen, dann wäre diese News hier auch niemals erschienen.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Tja, passiert wenn alles causal und für jeder man zugänglich sein soll... da bleiben schon mal ein paar Sachen auf der Strecke. Ob jetzt daran wirklich nur EA allein "schuld" ist, wage ich persönlich zu bezweifeln... denn auch BioWare muss seinen Mitarbeiter bezahlen und demzufolge Geld, so verdammt viel wie möglich, verdienen. Oder warum wurde auch ME2 "schneller" gemacht, bestimmt nicht weil es die RPG-Fans so im Forum gefordert hatten! Man wollte einfach mehr verkaufen, also musste es schneller und einfacher werden, ganz einfach... und um noch mehr zu verkaufen, muss es eben noch einfacher werden - hoffentlich erst nach ME3!
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

Die gravierensten Fehler ,die bei der Entwicklung des Nachfolgers gemacht wurden,ist das Fortgehen-Lassen von Brent Knowles (verantwortlich für Origins),Einsetzen von Mike Laidlaw ( zuvor in Jade Empire involviert) und das verfluchte,drecksverschissene unnötige Einmischen dieser nichtsnutzigen Arschfurunkel von EA.Was glauben die Leute eigentlich wer sie sind,Spieleentwickler oder was?Sie sollen sich verdammt nochmal um die Finanzen und die PR kümmern und nicht ihre Nasen in Sachen reinstecken,die ihrem Milieu völlig fremd sind.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

Wisst ihr warum diese Aussagen jetzt kommen? Weil Dragon Age 2 und die Bioware Verantwortlichen in ihrem Forum so richtig zerlegt wurden, dass sie sich wochenlang nicht mehr reintrauten :B
Das war nicht das typische deutsche Gemecker, sondern auch in den englischsprachigen Foren war man tief enttäuscht von Dragon Age 2 und den Weg, den Bioware momentan geht.
Da versucht man wohl jetzt die Fangemeinde etwas zu beruhigen. Aber da bringt das ganze Gebrabbel nicht, sie wollen einfach gute Rollenspiele haben.
Ich hab das eh nie verstanden, warum man in einem Rollenspiel Rollenspielelemente wegkürzt, wo es doch in so einem Spiel darauf ankommt. Man kürzt ja auch nicht die "Schießeinlagen" in einem Shooter weg, oder nimmt die Tore und den Ball bei Fussballspielen raus.

Vieles im Spiel war auch einfach Unsinn: Ich hab z.b. als Magier gespielt und hatte viele Sachen in der Tasche, die ein Krieger oder Schurke hätte tragen können. Aber nein, das ganze Zeug ist quasi sinnlos, weil man die anderen Charaktere eh nicht ausrüsten kann. Wer kommt bitte auf so einen Schwachsinn?
Dann diese komische unerträglich auf cool getrimmte Kampfsystem. Wenn der Magier z.B. seinen Stab hinter den Rücken nimmt und zaubert oder irgendwelche anderen zwanghaft auf cool getrimmt Sachen. Die Kampfanimationen, als würde das Spiel viel zu schnell laufen und alle auf Koks seien . Sowas passt zu einem Action-Rollenspiel wie Diablo, aber doch nicht zu einem Party-Rollenspiel.
Die Welt, die aus irgendwelchen Recyclingstücken bestand. Die sich, obwohl das Spiel über Jahre ging, nie verändert hat. Sich das ganze quasi nur um Kirkwall drehte, weil man die anderen Gebiete wohl erst als DLC bringen und verkaufen will.
Die eingeschränkten Dialogmöglichkeiten. Wirklich was zu sagen haben die Charaktere doch nur was bei den "Gefährten-Quests". Ansonsten kann man kaum mit ihnen kommunizieren. Das war bei Dragon Age Origins noch anders. Da konnte man jederzeit mit ihnen ein Schwätzchen halten und sie hatten auch immer was zu sagen.
In meinen Augen ist Dragon Age 2 einfach in allen Belangen schlechter als Origins und bei einem 3.Teil muss einfach wieder mehr kommen.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler:

Die gravierensten Fehler ,die bei der Entwicklung des Nachfolgers gemacht wurden,ist das Fortgehen-Lassen von Brent Knowles (verantwortlich für Origins),Einsetzen von Mike Laidlaw ( zuvor in Jade Empire involviert) und das verfluchte,drecksverschissene unnötige Einmischen dieser nichtsnutzigen Arschfurunkel von EA.
Fein ausgedrückt :top:

Hab DA2 auch nur einmal durchgespielt (naja durchgequält...irgendwann von schwer auf einfach gestellt, dass mans durch hat...). Wenn Bioware wirklich an den Spielern gelegen wäre, würde man zumindest das Spiel noch etwas zurechtpatchen.

Aber naja... das wird nie passieren.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

Kritik muss man in diesem Geschäft eben abkönnen - vor Allem wenn sie berechtigt ist!
War auch 'ne beschissene Idee, einfach mehr Action in ein Rollenspiel zu packen, zu lasten des RPG-Anteils. Anscheinand hat da jemand nicht begriffen, was den Vorgänger so gut gemacht hat. Und EA musste sich natürlich ebenfalls einmischen.
Mann! Wer seine eigene Firma mit schlechten Konsolenportierungen, erbärmlichen Filmumsetzungen und alljährlichen Neuauflagen ein- und desselben Sportspiels (Fifa, NH...), der sollte sich besser in die Ecke setzen und die Klappe halten!
Bioware, fürs nächste DA erwarte ich mehr taktischen Tiefgang im Kampfsystem, mehr Klassen und Skills, mehr abwechslungsreiche Quests und weniger Schlauchlevels, die auch noch andauernd recycelt werden! Make it happen!
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

ich kann die heuchelei von denen langsam nich mehr hören.
der blubbert das jetzt wieder nur, damit die blöde masse den bald erscheinenden DLC kauft.

ich bin nach wie vor so dermaßen enttäuscht, wenn nicht sogar entsetzt über den inhalt/zustand von DA2, dass ich mir sehr sehr stark überlegen werde da in zukunft wieder geld zu investieren.
 
AW: News - Dragon Age 2-Entwickler: "Die Schwächen müssen ausgebessert werden"

"Die Schwächen müssen ausgebessert werden" achneee bioware habt ihr etwa bei der entwicklung des spiels gepennt .... anstatt den release zu verschieben lieber ein halbfertiges , kastriertes dragonage aufn markt bringen
 
Zurück