• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Wieso immer F2P Titel (gab es so einen Artikel hier nicht schon einmal???)?
Macht doch mal was über komplett kostenlose Spiele, F2P Titel finde ich mit google innerhalb 1er sec. über 100.
Es gibt wirklich viel bessere komplett kostenlose Titel, wie zum Beispiel Nexuiz.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Also irgendwo hab ich mal gelesen das die Server von Company of Heroes Online runtergefahren wurden/werden...
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

... Macht doch mal was über komplett kostenlose Spiele...
Das würde mich auch mal interessieren. F2Pay ... äh ... F2Play ist zwar gut und schön, aber wenn die monatlichen Kosten die ich habe (um oben mitspielen zu können) nen Monatsabo von Spiel XY überschreiten, dann würde ich lieber auf F2Play verzichen, zwar monatliche 1x Zahlungen haben, dafür aber den kompletten Content gleichwertig mit anderen Bestreiten können. Und viele Spiele gehen ja in die Richtung, dass man mehr als die obligatorischen 10€ - 13€ braucht, um wirklich mitspielen zu können.

Zitat aus der PC Games 06/11 zu World of Tanks: "Das auf Dauer recht teure Shop-System schreckt zuviele Spieler ab, sich länger mit World of Tanks zu befassen". Laut Zeitschrift betragen die Shopkosten da 7€ - 99€

Zum reinschnuppern Nett, aber auf Dauer ... nicht wirklich mein Ding.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

@DrProof,
CoHO ist komplett gestoppt worden :(
( http://www.pcgameshardware.de/aid,810739/Company-of-Heroes-Online-Relic-stoppt-Free-2-play-Projekt-zum-31-Maerz/Spiele/News/ )

@R3cc4s
bei WoT ist nur der Premium Account (2500 Gold; 10-8 EUR Pro Monat, je nachdem Welches Gold-Paket du dir kaufst) sinnvoll, Goldmunition oder sonstiges iss fürn A.... Und auch ohne PA kannste in dem Spiel problemlos zurechtkommen... (PA gibt dir "nur" +50% Credits und XP)
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Meine persönliche Liste:
1. Runes of Magic
2. Der Herr der Ringe Online
3. Battlefield Play4Free
Diese Liste soll nicht den Trollen gefallen oder wem auch immer, ich wurde nach meinen Favoriten gefragt. Mehr nicht. [Over and out]
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Wieso immer F2P Titel (gab es so einen Artikel hier nicht schon einmal???)?
Macht doch mal was über komplett kostenlose Spiele, F2P Titel finde ich mit google innerhalb 1er sec. über 100.
Es gibt wirklich viel bessere komplett kostenlose Titel, wie zum Beispiel Nexuiz.
Muss ich dir recht geben.

Und voll kostenlos sind diese Games nämlich auch nicht.
Ist eine riesige Falle in die man da reintappen kann.
Will man wirklich einigermaßen schnell und komfortabel weiterkommen muss man nämlich horrende Summen bezahlen in den Shops.
Und wenn ich da nur an den schrecklichen, nicht vorhandenen Support , auch gerade bei RoM denke wird mir übel.
Da interessiert es keine Sau ob die Spieler da mit Bots rumlaufen.
Hauptsache die verdienen durch Ihre Shops.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Schreibt doch bitte in Zukunft einfach Free2Play Spiel. Ein kostenloses Spiel ist für mich ein Spiel, welches man von vorne bis hinten ohne Bezahlung durchspielen kann, in dem es keinen Item-Shop oder sonstiges gibt.
Der Begriff "kostenlos" ist in dem Zusammenhang völlig irreführend. Das wäre sonst so, als würde man sagen Geschäft XY sei kostenlos, weil ich ja da auch durchlaufen kann, ohne was zu kaufen. ;)
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Wieso immer F2P Titel (gab es so einen Artikel hier nicht schon einmal???)?
Macht doch mal was über komplett kostenlose Spiele, F2P Titel finde ich mit google innerhalb 1er sec. über 100.
Es gibt wirklich viel bessere komplett kostenlose Titel, wie zum Beispiel Nexuiz.

F2P Titel werden von Firmen geschaffen, die ne gewisse Wirtschaftskraft haben, die Werbung bei Internetportalen und Spielemagazinen schalten usw.

PCG hat deshalb einen Eigennutz darin, daß es den F2P Firmen gut geht also "informiert" man gern über deren Produkte.

Komplett kostenlose Projekte schalten a) keine Werbung und b) graben den F2P Titeln ja "im schlimmsten Fall" die Kunden ab - wäre also nicht so schlau von PCG extrem viel und oft die komplett kostenlosen Projekte zu pushen.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Wieso immer F2P Titel (gab es so einen Artikel hier nicht schon einmal???)?
Macht doch mal was über komplett kostenlose Spiele, F2P Titel finde ich mit google innerhalb 1er sec. über 100.
Es gibt wirklich viel bessere komplett kostenlose Titel, wie zum Beispiel Nexuiz.

F2P Titel werden von Firmen geschaffen, die ne gewisse Wirtschaftskraft haben, die Werbung bei Internetportalen und Spielemagazinen schalten usw.

PCG hat deshalb einen Eigennutz darin, daß es den F2P Firmen gut geht also "informiert" man gern über deren Produkte.

Komplett kostenlose Projekte schalten a) keine Werbung und b) graben den F2P Titeln ja "im schlimmsten Fall" die Kunden ab - wäre also nicht so schlau von PCG extrem viel und oft die komplett kostenlosen Projekte zu pushen.
Das ist doch schon seit Jahren so. Da werden meist 2-3 solcher Free-2-play Spiele richtig gehyped. Auch damit, dass man den Client auf der DVD bringt, da waren manche ja schon mehrfach drauf. Wenn dann die Spielerzahl stimmt, kann man Codes der PCG beilegen für irgendwelche Ingame-Gegenstände, zig eigene Sonderhefte dazu bringen.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Das beste F2P Spiel ist für mich ganz klar Alien Swarm...
Das ist auch echt kostenlos^^
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

ein kostenloses spiel gibt es nicht für solche massen,wer so dumm ist und hofft das sowas kommt der lebt in einer traumwelt.serverkosten werbungskosten mitarbeiter kosten und alles umsonst klar träumt weiter.

eine free 2 play variante heisst nur das man es kostenlos spielen kann man ist nicht gezwungen zu bezahlen.

beispiel leagues of legends da ist man nicht gezwungen zu bezahlen,man kann sich alles erspielen bis auf skins einige runen bücher und das wars.

es kommt drauf an was man spielt fakt ist ein spiel was kein geld einbringt überlebt nicht lange.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

All points bulletin kann es JEDEN EMPFEHLEN bestes F2P Shooter das ich kenn (und ich hab lang combat arms gezockt :-D)
jedoch fehlen clan matches, hoffe das kommt da noch
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Best F2P = APB Reloaded <3
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Kaufen kann man sich mit echten Cash permanent dinga undso, und mit premium acc bekomsmt du mehr gold usw., jedoch kann man sich locker alles selbst erspielen (bis heute normal gespielt, ziemlich hoch, heute erste 10Euro überwiesen um sie zu unterstützen :-D)
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

ein kostenloses spiel gibt es nicht für solche massen,wer so dumm ist und hofft das sowas kommt der lebt in einer traumwelt.serverkosten werbungskosten mitarbeiter kosten und alles umsonst klar träumt weiter.

eine free 2 play variante heisst nur das man es kostenlos spielen kann man ist nicht gezwungen zu bezahlen.

beispiel leagues of legends da ist man nicht gezwungen zu bezahlen,man kann sich alles erspielen bis auf skins einige runen bücher und das wars.

es kommt drauf an was man spielt fakt ist ein spiel was kein geld einbringt überlebt nicht lange.
nur weil spieler für ein spiel nichts bezahlen müssen, heißt das nicht, dass das spiel kein geld einbringt. stichwort: werbung
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

da fehlen einige wichtige spiele in der liste. APB und BLC zum beispiel.
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

apb ist aber gerade noch nicht free weil wo steht das man es jetzt spielen kann ausser beta ?
 
AW: Special - Kostenloser Online-Spielspaß: Die besten Free2Play-Games

Legions: Overdrive. Ist zwar noch in Beta und etwas schwierig für Einsteiger, aber dafür komplett kostenlos und enthält keinerlei Werbung, das Spiel lebt nur von Spenden. Allen, die Quake Live, Tribes mögen oder mal eine andere Art von FPS spielen möchten, denen kann ich dieses Spiel nur empfehlen ;) www.legionsoverdrive.com
 
Zurück