• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Jetzt ist Deine Meinung zu Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Und alle so: "Yay!" Aber mich interessiert dieses Prügelspiele sowieso nicht, deshalb bleibe ich lieber bei meinem geliebten Steam. Gefällt mir besser, auch wenns (fast) dasselbe ist.
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Und alle so: "Yay!" Aber mich interessiert dieses Prügelspiele sowieso nicht, deshalb bleibe ich lieber bei meinem geliebten Steam. Gefällt mir besser, auch wenns (fast) dasselbe ist.
Bei Steam hast du wenigstens den Vorteil, dass du jederzeit in den Offline-Modus schalten kannst. Selbst wenn du mal kein Internet hast, dann startet Steam zumindest im Offline-Modus und du kannst dann trotzdem spielen.

Ein "Immer-Online" Kopierschutz ist einfach ein "geht nicht"-Punkt. Jedes Spiel, jede Plattform sollte die Möglichkeit bieten, jederzeit in einen Offline-Modus zu schalten, damit man auch mal spielen kann, wenn man kein Internet hat.

Obwohl ich kein Freund von Plattformen bin, wäre mir in diesem Fall sogar Steam lieber gewesen. Das wäre noch das kleinere Übel.
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Juchu, die ganze Zeit online hängen, sonst hast du nicht mal die Hälfte vom Spiel. Freut mich.
Bei AC2 gabs noch Aufschrei, hoffentlich hier auch.
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Find ich nur zum kotzen.

Nen Freund von mir hatte 2 Jahre kein Internet und was meint ihr wie der Kerl gelitten hat wo des angefangen hat mit Online Zwang und Online Aktivierung.Ich durfte ihm jedes mal bei ihm rüberkommen die Spiele cracken damit er sie überhaupt spielen konnte.

Jetzt hatter natürlich wieder Internet,der Spaß is auch schon nen paar Jährchen her aber dennoch!

Onlinezwang ist absolute Bockmist und DAS HIER setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen obendrauf.
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Und alle so: "Yay!" Aber mich interessiert dieses Prügelspiele sowieso nicht, deshalb bleibe ich lieber bei meinem geliebten Steam. Gefällt mir besser, auch wenns (fast) dasselbe ist.
Bei Steam hast du wenigstens den Vorteil, dass du jederzeit in den Offline-Modus schalten kannst. Selbst wenn du mal kein Internet hast, dann startet Steam zumindest im Offline-Modus und du kannst dann trotzdem spielen.

Ein "Immer-Online" Kopierschutz ist einfach ein "geht nicht"-Punkt. Jedes Spiel, jede Plattform sollte die Möglichkeit bieten, jederzeit in einen Offline-Modus zu schalten, damit man auch mal spielen kann, wenn man kein Internet hat.

Obwohl ich kein Freund von Plattformen bin, wäre mir in diesem Fall sogar Steam lieber gewesen. Das wäre noch das kleinere Übel.
vorallem hat Steam da auch den Vorteil, das man auch dann spielen kann, wenn die Gegenseite nicht am Netz ist
siehe PSN
Schade eigentlich das die PS3 keine Perma-Online bei Spielen hat, da hätte man dann dick gemerkt was für eine Unsitte das ist

Vorallem ist das aber eher dreist wenn die das ganze als Feature verkaufen wollen, denn naja, siehe Steam, diese "Featueres" hab ich auch da ohne laufend Online sein zu müssen
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Find ich nur zum kotzen.

Nen Freund von mir hatte 2 Jahre kein Internet und was meint ihr wie der Kerl gelitten hat wo des angefangen hat mit Online Zwang und Online Aktivierung.Ich durfte ihm jedes mal bei ihm rüberkommen die Spiele cracken damit er sie überhaupt spielen konnte.

Jetzt hatter natürlich wieder Internet,der Spaß is auch schon nen paar Jährchen her aber dennoch!

Onlinezwang ist absolute Bockmist und DAS HIER setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen obendrauf.
Das müssten alle mal miterleben, die immer sagen, dass Cloud Computing, immer Online, ja gar nicht so schlimm sei.
Ich hab das selbst mal erlebt, als ich für 2 Wochen kein Internet hatte. Du warst wirklich über jedes Spiel, jedes Programm froh, das kein Internet brauchte. Und es war irgendwie erschreckend zu sehen, wie abhängig wir uns von alldem machen. Wenn's so die nächsten Jahre weitergeht und du mal kein Internet hast, dann kannst irgendwann gar nichts mehr am PC machen. Mir unterstellt man deshalb ja immer Paranoia, aber genau aus diesen Gründen warne ich immer von der totalen Online-Abhängigkeit.

Und bei Games for Windows live Spielen ist das ja auch nicht immer üblich. Es gibt auch viele Games for windows live Spiele, da kannst du gleich am Anfang einfach ein Offline-Profil anlegen und musst erst gar nicht online sein.
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Zu diesen Bedingungen wird das wie bei AC II gehandhabt: Rote Karte und im Regal verschimmeln lassen!
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Das müssten alle mal miterleben, die immer sagen, dass Cloud Computing, immer Online, ja gar nicht so schlimm sei.
Ich hab das selbst mal erlebt, als ich für 2 Wochen kein Internet hatte. Du warst wirklich über jedes Spiel, jedes Programm froh, das kein Internet brauchte. Und es war irgendwie erschreckend zu sehen, wie abhängig wir uns von alldem machen. Wenn's so die nächsten Jahre weitergeht und du mal kein Internet hast, dann kannst irgendwann gar nichts mehr am PC machen. Mir unterstellt man deshalb ja immer Paranoia, aber genau aus diesen Gründen warne ich immer von der totalen Online-Abhängigkeit.
Ich hatte auch mal beim Providerwechsel ~2 Wochen kein Internet. Habe das aber ganz gut mit meinem UMTS-Stick (den ich sonst vor allem im Urlaub nutze) überbrücken können. Man muss zwar bei den Downloads wegen der Volumenbegrenzung etwas aufpassen und beim online spielen ist der Ping nicht besonders gut, aber ansonsten kann man damit gut "überleben".
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Zu diesen Bedingungen wird das wie bei AC II gehandhabt: Rote Karte und im Regal verschimmeln lassen!
warum? :confused: ACII hatte kein online zwnag mehr...
 
AW: News - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition: Ständige Online-Verbindung als Voraussetzung für kompletten Umfang

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Kopierschutz und dem Thema ständige Onlinverbindung: http://www.capcom-unity.com/sven/blog/2011/06/02/ssfiv:_ae_pc_%E2%80%93_drm:_we_had_it_wrong
 
Zurück