• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

wenn die liste noch fortgesetzt wird...da fehlt die enttäuschung TES V:Skyrim drauf.
Bethesda investiert immerhin Geld dafür,das die Grafik auf PC genauso schlecht aussieht wie der Konsole.
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@PCG ich frag mich was das immer bei euch soll seit ihr so klickgeil oder warum ist in jeder galerie bei euch das letzte bild oft mal das erste bzw das oft was mit dem ersten zu tun hat??? für mich völlig sinnfrei
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@PCG ich frag mich was das immer bei euch soll seit ihr so klickgeil oder warum ist in jeder galerie bei euch das letzte bild oft mal das erste bzw das oft was mit dem ersten zu tun hat??? für mich völlig sinnfrei

Das ist nicht sinnfrei, sonst würden wir es wohl kaum machen. Es hat einen technischen sowie einen Design-Hintergrund. Das letzte Bild verwenden wir oft als "Aufmacher" für den Artikel. Weil er für die Galerie nicht wichtig ist, aber automatisch in ihr auftaucht, verfrachten wir ihn zumindest ganz nach hinten.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Wie wärs noch mit:
Alle derzeitig erscheinenden Multiplayertitel.
Grund: Kein Lanmodus.
Auch wenn einige es nicht interessiert oder Lans nicht mlgen, ich liebe es Lanpartys zu veranstalten.
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Wie wärs noch mit:
Alle derzeitig erscheinenden Multiplayertitel.
Grund: Kein Lanmodus.
Auch wenn einige es nicht interessiert oder Lans nicht mlgen, ich liebe es Lanpartys zu veranstalten.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wir machen im Freundeskreis auch immer noch regelmäßig unsere kleinen LAN-Parties.
Besonders hat uns der fehlende LAN-Modus bei den letzten zwei NfS-Titeln geärgert,
weshalb auch noch immer keiner von uns diese Spiele gekauft hat, denn ohne dieses
Feature sind die Spiele für uns schlichtweg uninteressant.

Ich würde auch noch Dungeon Siege 3 mit in die Liste aufnehmen. Ein Spiel auf welches
wir uns auch alle sehr gefreut hatten, da wir die ersten beiden Teile auch sehr gerne im
LAN gespielt haben.
Die erste Skepsis kam mit der Meldung auf, dass das Spiel nicht mehr von Gas Powered
entwickelt wurde. Jetzt ist das Spiel erhältlich und hat zwar durchweg gute Bewertungen
eingeheimst, aber durch die Streichung einiger Features, welche die Serie so reizvoll
machte (keine vierköpfige Heldenparty mehr, kein Crafting, keine Set-Items, keine Begleittiere,
keine Tränke und das wichtigste: kein LAN-Modus mehr!), gilt hier das gleiche wie bei den
aktuellen NfS-Titeln: Für unseren Freundeskreis uninteressant. :hop:

Jetzt spielen wir halt Titan Quest Immortal Throne und weiter die guten alten Rennspiele...
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@PCG ich frag mich was das immer bei euch soll seit ihr so klickgeil oder warum ist in jeder galerie bei euch das letzte bild oft mal das erste bzw das oft was mit dem ersten zu tun hat??? für mich völlig sinnfrei

Das ist nicht sinnfrei, sonst würden wir es wohl kaum machen. Es hat einen technischen sowie einen Design-Hintergrund. Das letzte Bild verwenden wir oft als "Aufmacher" für den Artikel. Weil er für die Galerie nicht wichtig ist, aber automatisch in ihr auftaucht, verfrachten wir ihn zumindest ganz nach hinten.

Grüße,
Sebastian
...also liegt es nur am schlechten System... :P
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

wenn die liste noch fortgesetzt wird...da fehlt die enttäuschung TES V:Skyrim drauf.
Bethesda investiert immerhin Geld dafür,das die Grafik auf PC genauso schlecht aussieht wie der Konsole.
Und deswegen ist Skyrim gleich eine Enttäuschung? Was man bisher gesehen hat, sah doch gut aus. Wenn nicht sehr gut. Grafische Schwächen hat jedes Spiel und klar, dass Skyrim keine "über krasse" Grafik hat. A.) Es soll sich auch auf Konsolen gut spielen und b.) es ist ein Open World-Titel. Entweder Open World mit schwächerer, aber überaus stimmiger Grafik, oder kein Open World aber mit High End-Grafik. In beiden Fällen wird geheult.
Man kanns echt keinem Recht machen, hm?

Und die Entscheidung, dass Skyrim auch auf Konsolen spielbar sein soll, ist immerhin aus finanzieller Sicht nachvollziehbar. Also wisch deine Tränen weg und warte die Tests ab.


Wie wärs noch mit:
Alle derzeitig erscheinenden Multiplayertitel.
Grund: Kein Lanmodus.
Auch wenn einige es nicht interessiert oder Lans nicht mlgen, ich liebe es Lanpartys zu veranstalten.
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.



@Topic
Also, ich fand DA2 und Arcania ganz gut. Nicht herausragend, aber doch sehr spaßig.
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Es fehlt eindeutig X-COM auf der Liste. Wie jetzt, Shooter? Gehts noch? Basenbau! Forschung! Squads kommandieren! Shooter... pah.... :)
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Es fehlt eindeutig X-COM auf der Liste. Wie jetzt, Shooter? Gehts noch? Basenbau! Forschung! Squads kommandieren! Shooter... pah.... :)
cool das schon weißt dass das nicht kommt, immerhin war in der Vorschau ja noch von Squads die rede, das müssen die wohl dann rausgestrichen haben
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

wenn die liste noch fortgesetzt wird...da fehlt die enttäuschung TES V:Skyrim drauf.
Bethesda investiert immerhin Geld dafür,das die Grafik auf PC genauso schlecht aussieht wie der Konsole.
Und deswegen ist Skyrim gleich eine Enttäuschung? Was man bisher gesehen hat, sah doch gut aus. Wenn nicht sehr gut. Grafische Schwächen hat jedes Spiel und klar, dass Skyrim keine "über krasse" Grafik hat. A.) Es soll sich auch auf Konsolen gut spielen und b.) es ist ein Open World-Titel. Entweder Open World mit schwächerer, aber überaus stimmiger Grafik, oder kein Open World aber mit High End-Grafik. In beiden Fällen wird geheult.
Man kanns echt keinem Recht machen, hm?

Und die Entscheidung, dass Skyrim auch auf Konsolen spielbar sein soll, ist immerhin aus finanzieller Sicht nachvollziehbar. Also wisch deine Tränen weg und warte die Tests ab.
Es ist Dir offenbar entgangen,das die 2 letzten Vorgänger eben diese High End Grafik in ihrer zeit hatten UND trotzdem Open World waren!
Sebst das aktuelle Morrowind mit Fan Mods sieht besser aus als Skyrim.

Konsolenspieler spielen das einmal vielleicht 2 mal,danach wirds langweilig für die,weil es eben nichts mehr gibt.
Während der echte Fan auf dem PC alleine hunderte Stunden im Editor verbringt.
Bethesda hat gesagt,das Konsolen ihre Lieblinge sind aber gleichzeitig sitzt die Community,die Elder Scrolls aufrecht erhalten hat eben nicht an der Konsole.

Ich kann nur hoffen,das eben diese Community die Augen hier aufbekommt und Bethesda zeigt wo der Hammer hängt!
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

wenn die liste noch fortgesetzt wird...da fehlt die enttäuschung TES V:Skyrim drauf.
Bethesda investiert immerhin Geld dafür,das die Grafik auf PC genauso schlecht aussieht wie der Konsole.
Und deswegen ist Skyrim gleich eine Enttäuschung? Was man bisher gesehen hat, sah doch gut aus. Wenn nicht sehr gut. Grafische Schwächen hat jedes Spiel und klar, dass Skyrim keine "über krasse" Grafik hat. A.) Es soll sich auch auf Konsolen gut spielen und b.) es ist ein Open World-Titel. Entweder Open World mit schwächerer, aber überaus stimmiger Grafik, oder kein Open World aber mit High End-Grafik. In beiden Fällen wird geheult.
Man kanns echt keinem Recht machen, hm?

Und die Entscheidung, dass Skyrim auch auf Konsolen spielbar sein soll, ist immerhin aus finanzieller Sicht nachvollziehbar. Also wisch deine Tränen weg und warte die Tests ab.
Es ist Dir offenbar entgangen,das die 2 letzten Vorgänger eben diese High End Grafik in ihrer zeit hatten UND trotzdem Open World waren!
Sebst das aktuelle Morrowind mit Fan Mods sieht besser aus als Skyrim.

Konsolenspieler spielen das einmal vielleicht 2 mal,danach wirds langweilig für die,weil es eben nichts mehr gibt.
Während der echte Fan auf dem PC alleine hunderte Stunden im Editor verbringt.
Bethesda hat gesagt,das Konsolen ihre Lieblinge sind aber gleichzeitig sitzt die Community,die Elder Scrolls aufrecht erhalten hat eben nicht an der Konsole.

Ich kann nur hoffen,das eben diese Community die Augen hier aufbekommt und Bethesda zeigt wo der Hammer hängt!
Ich kenne Morrowind mit Fan Mods. Es sieht sehr gut aus, aber sicher nicht besser, als Skyrim oder Oblivion.

Deine Schwarzmalerei ist unbegründet. Wo Skyrim "schlecht" aussieht, musst du mir mal zeigen. Dann leg doch nochmal Vergleichsscreenshots von Morrowind und Oblivion dazu und wir reden weiter.

Edit: Von High End-Grafik konnte man in Oblivion schon damals nicht reden, finde ich. Immerhin musste man die Texturauflösung ordentlich runterdrehen, damit es überhaupt realisierbar wurde, das Spiel auf Konsolen und PC zum laufen zu bringen. Und schon damals sahen die Texturen nicht sonderlich ansprechend aus. Zumindest in der Naheansicht nicht.
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Wenn ich auf irgendeinem Spiel das Ubischrott-Logo sehe, gehe ich weiter zum nächsten...
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Es fehlt eindeutig X-COM auf der Liste. Wie jetzt, Shooter? Gehts noch? Basenbau! Forschung! Squads kommandieren! Shooter... pah.... :)
cool das schon weißt dass das nicht kommt, immerhin war in der Vorschau ja noch von Squads die rede, das müssen die wohl dann rausgestrichen haben
Squad Shooter entspricht nicht (!=) Squads kommandieren. Vier Agenten soll es geben, die man coop steuern kann. Counter-Strike mit anderem Setting....
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Es fehlt eindeutig X-COM auf der Liste. Wie jetzt, Shooter? Gehts noch? Basenbau! Forschung! Squads kommandieren! Shooter... pah.... :)
cool das schon weißt dass das nicht kommt, immerhin war in der Vorschau ja noch von Squads die rede, das müssen die wohl dann rausgestrichen haben
Squad Shooter entspricht nicht (!=) Squads kommandieren. Vier Agenten soll es geben, die man coop steuern kann. Counter-Strike mit anderem Setting....
ahja
und das schließt Basenbau etc. aus? :rolleyes:
 
Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@RED PC Games:

Über die Auswahl im Artikel kann man geteilter Meinung sein. Interessant finde ich nur, dass Ihr generell User-Meinungen/ Kritiken als berechtigt oder unberechtigt bewertet. Objektiver und investigativer Journalismus ist das nicht. Ihr könnt euch durchaus mit den von den Spielern aufgebrachten Kritikpunkten befassen oder versuchen, diese sachlich zu widerlegen.

Aber eine Kritik als "Berechtigt: Nein" zu bewerten, halte ich doch für arg vermessen....

Cicero
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@RED PC Games:

Über die Auswahl im Artikel kann man geteilter Meinung sein. Interessant finde ich nur, dass Ihr generell User-Meinungen/ Kritiken als berechtigt oder unberechtigt bewertet. Objektiver und investigativer Journalismus ist das nicht. Ihr könnt euch durchaus mit den von den Spielern aufgebrachten Kritikpunkten befassen oder versuchen, diese sachlich zu widerlegen.

Aber eine Kritik als "Berechtigt: Nein" zu bewerten, halte ich doch für arg vermessen....

Cicero

Danke!

Fand ich persönlich auch sehr frech. "Altmodischer Rollenspielzug abgefahren" Pah! Ernsthaft, erstmal die Eselskappe des Monats für das dämlichste Wortspiel selbigens. Und was daran altmodisch sein soll, entgeht mir auch irgendwie. Nur weil etwas bewährt und jahrelang beliebt ist, heißt es noch lange nicht altmodisch. Kein Frauenwahlrecht, das ist altmodisch. Kein Sex vor der Ehe, altmodisch. Rollenspiel ist eher Tradition.

(Und bevor einer kommt: Ja ich weiß, dass beide Gegenbeispiele jahrelang beliebt waren, aber noch lange nicht bewährt oder gut.)
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

Es fehlt eindeutig X-COM auf der Liste. Wie jetzt, Shooter? Gehts noch? Basenbau! Forschung! Squads kommandieren! Shooter... pah.... :)
cool das schon weißt dass das nicht kommt, immerhin war in der Vorschau ja noch von Squads die rede, das müssen die wohl dann rausgestrichen haben
Squad Shooter entspricht nicht (!=) Squads kommandieren. Vier Agenten soll es geben, die man coop steuern kann. Counter-Strike mit anderem Setting....
ahja
und das schließt Basenbau etc. aus? :rolleyes:
Nein, der soll ja mit rein. Aber wenn XCOM drauf steht, soll XCOM drin sein, wie bei Teil 1 - 3. Und kein "Oh, probieren wir was Neues und versagen komplett" wie Teil 4 (Interceptor) + 5 (Enforcer). Wobei Enforcer wenigstens im LAN für eine halbe Stunde lustig war. Der geplante Shooter Genesis, für den bei Interceptor sogar noch Werbung beilag, hat es aus gutem Grund nie ins Release geschafft.

Wie es derzeit geplant ist, sollte es einfach nicht den Titel XCOM tragen. Dann sind nämlich UFO: Aftershock, UFO: Aftermath und UFO: Afterlight noch ein ganzes Stück näher dran (Die Reihe ist besser als ihr Ruf).

Am besten wäre einfach ein Remake von Teil 1 mit etwas erweiterter Story, dem Echtzeitmodus aus XCOM:Apocalypse für tactical (aber wahlweise freilich auch turn-based), und neuem Forschungstree. Noch zwei, drei neue Alienrassen drüberstreuen und ich kaufs wieder vier mal, wie ich es mit X-COM 1+2+3 gehalten habe. Die stehen alle OVP in meinem X-COM Schrein :-D

Jedenfalls geht es darum, das zu diesem Thema passend, diese Diskussion unter X-COM Fans seit Monaten geführt wird. Die Vertreter der Shooter/Small-coop-squad-shooter Fraktion sind da ziemlich in der Unterzahl, also fällt der Titel ganz sicher unter "Spiele frühzeitig abgestraft".

Und wenn der Trailer noch so "cool" wirkt, mit XCOM hat das bisher gezeigte Material nichts zu tun (Jaja, prequel, schon klar)

- G
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@RED PC Games:

Über die Auswahl im Artikel kann man geteilter Meinung sein. Interessant finde ich nur, dass Ihr generell User-Meinungen/ Kritiken als berechtigt oder unberechtigt bewertet. Objektiver und investigativer Journalismus ist das nicht. Ihr könnt euch durchaus mit den von den Spielern aufgebrachten Kritikpunkten befassen oder versuchen, diese sachlich zu widerlegen.

Aber eine Kritik als "Berechtigt: Nein" zu bewerten, halte ich doch für arg vermessen....

Cicero
Ich versteh den Artikel eher als Gerüchte entrümpeln. Wenn man sich z.B. über L4D2 informieren will findet man überall das es 1:1 Teil 1 sei - es spielt sich allerdings komplett anderst. Natürlich muss man letzendlich sein eigenes Fazit fassen.
 
AW: Special - Spiele frühzeitig abgestraft: Wenn Fan-Träume schon vor Release platzen

@RED PC Games:

Über die Auswahl im Artikel kann man geteilter Meinung sein. Interessant finde ich nur, dass Ihr generell User-Meinungen/ Kritiken als berechtigt oder unberechtigt bewertet. Objektiver und investigativer Journalismus ist das nicht. Ihr könnt euch durchaus mit den von den Spielern aufgebrachten Kritikpunkten befassen oder versuchen, diese sachlich zu widerlegen.

Aber eine Kritik als "Berechtigt: Nein" zu bewerten, halte ich doch für arg vermessen....

Cicero

Danke!

Fand ich persönlich auch sehr frech. "Altmodischer Rollenspielzug abgefahren" Pah! Ernsthaft, erstmal die Eselskappe des Monats für das dämlichste Wortspiel selbigens. Und was daran altmodisch sein soll, entgeht mir auch irgendwie. Nur weil etwas bewährt und jahrelang beliebt ist, heißt es noch lange nicht altmodisch. Kein Frauenwahlrecht, das ist altmodisch. Kein Sex vor der Ehe, altmodisch. Rollenspiel ist eher Tradition.

(Und bevor einer kommt: Ja ich weiß, dass beide Gegenbeispiele jahrelang beliebt waren, aber noch lange nicht bewährt oder gut.)
Naja, Zeiten ändern sich eben, denke ich. Wo damals RPGs mit unzähligen Zahlen und komplexen Gameplay daher kamen, sieht es heute anders aus. Leider, muss ich hinzufügen. Aber ich denke, man kann durchaus behaupten, dass der "alte Rollenspielzug" abgefahren ist und die Richtung nun actionorientierter und auf Casual Gaming getrimmt wird. Drakensang war wohl eines der letzten komplexen RPG-Highlights. Eben die Komplexität wird dem Spiel auch auf dem Massenmarkt das Genick gebrochen haben. Es ist schade für die Reihe und für die Entwickler, aber es darf halt nicht sein, da man sich an die Masse orientieren MUSS, um zu überleben. Und das heißt: weniger Komplexität und einfacheres Gameplay.

Deswegen halte ich mich immernoch an alte Klassiker oder spiele Pen&Paper-RPGs. ;)
 
Zurück