• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Patch 1.1 entfernt DRM, bringt Maus-Invertierung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Patch 1.1 entfernt DRM, bringt Maus-Invertierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Patch 1.1 entfernt DRM, bringt Maus-Invertierung
 
Sehr löblich ;)

Wenn ich von der Arbeite nach Hause komme erstmal installieren ;)
 
hmm da warte ich wie beim vorgänger auf ne enhanced version - mal sehen was sie noch verbessern ;)
 
der patch war gestern abend gegen 23 uhr schon online. was ich da runtergeladen hab konnte ich aber nicht installieren. hoffe das ist heute anders
 
Hab den Patch gestern Abend schon gezogen so gegen 22:15 Uhr. Funktioniert prima. Beschleunigt den Start erheblich und die Leistung wurde auch noch mal verbessert. Es ist zwar ein klein wenig ärgerlich, dass ich nun noch mal neu anfangen muss, aber es gibt schlimmeres.

Was ich allerdings sehr nett von CDProjekt RED finde, ist die Tatsache das sie als "Workaround" für die immer noch nicht runterladbaren DLC's sämtliche DLC's zum Download anbieten. Einfach eine leere Email ohne Betreff an die angegebenen Email Adressen schicken und ihr bekommt Emails zurück in denen ein Link für den Download der DLC's ist. Nicht wundern, die sind alle sehr klein, da die eigentlichen Daten dafür im Spiel schon vorhanden sind und man den Inhalt nur noch mit den DLC's freischaltet.

Ich weiß zwar nicht, ob es so vorgesehen ist von den Entwicklern oder ob es als kleiner "Bonus" für die Startschwierigkeiten zu sehen ist, aber ich konnte alle DLC's downloaden und installieren. Ob die DLC's die ich "eigentlich" nicht haben dürfte mit Patch 1.2 oder einem folgenden noch gelöscht oder deaktiviert werden weiß ich nicht, aber vorerst sehe ich diese als Bonus an und hoffe sie behalten zu dürfen. :-D

Also viel Spaß beim downloaden der DLC's.
 
30% Performanceverbesserung kann ich nicht bestätigen. Hab die Retailversion und meine FPS sind mit und ohne 1.1 identisch. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich auch vor dem Patch keine Performanceprobleme hatte. Das Spiel lief und läuft sehr gut auf i7 860 oc und HD 5870 oc. Was sich allerdings spürbar verbessert hat sind die Ladezeiten: Das Spiel startet jetzt wie ne Rakete!

Ich denke ich werd das Spiel am Wochenende zum zweiten Mal durchspielen und diesesmal alle Entscheidungen anders treffen.
 
Äähm was issn dei GOG-Version??^^
GOG = Good old Games. Das ist eine Downloadplattform wo Du das Spiel kaufen und dann downloaden kannst. Ähnlich wie bei Steam.
AAAH OK! :-D
Thx für die Antwort. Bisher dachte ich ich kenne alles aber GOG kenne ich noch nicht^^
Um Gottes Willen bloss nicht noch sone Plattform auf meinem Rechner ! xD

Mich wundert allerdings das der Patch so klein ist wenn ich mir die Patchnotes angucke... Aber na ja erstmal raufhauen und dann weiter sehen! Gerald FTW!!!
 
Ich finde diesen schritt einfach großartig. :top:

Von dieser einstellung könnten sich andere auch eine dicke scheibe abschneiden. Ich hoffe, dass sich das spiel gut verkauft. Verdient hätten sie es sich allemal. :]
 
Ich kann dazu nur sagen ,das du ,würdest du das Spiel jetzt kaufen , zu 100 % nicht enttäuscht sein würdest. Aber das ist wohl ziemlich subjektiv..^^

An sonsten sehe ich das eig. genau so. Nur bei Gerald konnte ich die Finger einfach nicht still halten !^^
 
Thx für die Antwort. Bisher dachte ich ich kenne alles aber GOG kenne ich noch nicht^^
Um Gottes Willen bloss nicht noch sone Plattform auf meinem Rechner ! xD
Dann verpasst du was. gog.com ist wirklich grandios, vorallem wenn man mit den Spielen da aufgewachsen ist.

Hab schon seit der closed beta einen Account dort. =)
 
Ich habe den Patch gestern abend schon installiert (der Trick: die
richtige Datei für die eigene Version herausfinden) und finde, das Spiel
fühlt sich viel schneller und gechmeidiger an. Ich habe etwa 8 FPS
mehr. Danke für den Tipp mit den DLCs, das hatte ich bislang noch nicht
gesehen. Das Herunterladen klappt auch, aber zum Installieren muss man die Dateien als Administrator ausführen, sonst erhält man eine Benachrichtigung, dass man nicht berechtigt sei.

Insgesamt vorbildliches Verhalten der Entwickler. Schade, dass sie so ein Pech mit den Servern haben.
 
Insgesamt vorbildliches Verhalten der Entwickler. Schade, dass sie so ein Pech mit den Servern haben.
ob es bei ubisoft auch lediglich "pech" gewesen wäre, wenn denen (wieder einmal) was ähnliches passiert wäre?
 
Insgesamt vorbildliches Verhalten der Entwickler. Schade, dass sie so ein Pech mit den Servern haben.
Kann ich nur beipflichten. Man erlebt nur noch selten so ein Verhalten bei Firmen, das ist eher die Ausnahme, als die Regel. Die Kommunikation ist in meinen Augen vorbildlich, man hat als Kunde das Gefühl, ernst genommen zu werden - was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Edit: @Bonkic:

Der Ton macht die Musik. Bei CDProjekt habe ich das Gefühl, dass wirklich ehrlich kommuniziert wird. Sollte das nur "kaltblütig berechnende" Strategie sein, nun, dann bringen sie es zumindest sehr glaubwürdig rüber. :)
 
Hmm was heisst aufgewachsen ich hab mir die Seite noch nicht näher angeguckt.

Bzw. was kann die Seite besser als Steam?Oder was macht sie anders?
 
Hmm was heisst aufgewachsen ich hab mir die Seite noch nicht näher angeguckt.

Bzw. was kann die Seite besser als Steam?Oder was macht sie anders?
GOG hat soweit ich weiß viele alte Titel im Programm, die man sonst niergendwo mehr zu kaufen bekommt. Ganz sicher weiß ich es allerdings nicht, da ich selbst noch nicht bei GOG Kunde bin und mich auch bei denen bisher nicht groß umgesehen habe.

Schau Dich doch einfach selbst mal bei denen um unter www.gog.com
 
Hmm was heisst aufgewachsen ich hab mir die Seite noch nicht näher angeguckt.

Bzw. was kann die Seite besser als Steam?Oder was macht sie anders?
Sie bietet alte Spiele ohne DRM und an aktuelle Systeme angepasst an. Soll heißen, sie bieten bereits konfigurierte Umgebungen wie DOSBox, ScummVM etc. an.

Größter Vorteil ist aber das besagte "DRM"-frei Feature, gog.com gehört übrigens CD Projekt, darum die Kooperation mit The Witcher 2.

Mit aufgewachsen meinte ich, dass ich damals Police Quest, Space Quest etc. gespielt habe und man sehr schwer an diese Spiele legal rankommt.
 
:top: Großes Lob an CD-Project. Und das gleich mit dem ersten Patch.
 
Spiel läuft echt besser und alles mit nem 15MB Patch. Bravo CD Projekt
 
Zurück