• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: "Cloud-basiertes Gaming ist unausweichlich"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: "Cloud-basiertes Gaming ist unausweichlich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: "Cloud-basiertes Gaming ist unausweichlich"
 
Schwachsinn,was der da redet.Ich hätte ihm mehr zugetraut!
Schade das er noch nicht weiter als über die Landesgrenze sehen kann oder will!
 
Jemand der versucht mit einer umgebauten Mülltonne ins All zu fliegen sollte keine Prognosen über die Zukunft machen.

Wenn ich nämlich vom ganzen Internet ein Backup mache und das Original dann lösche, ist nix mit Cloudgaming.
 
Selten so einen unfassbaren Schwachsinn gelesen. *kopfschüttel*
Aber war ja klar, dass früher oder später wieder von einigen Entwicklern versucht werden wird den PC immer mehr zu "verkonsolisieren" (was für ein Wort!).
Maximiert ja schliesslich die Gewinne und erlaubt einem auch etwas nachlässiger zu programmieren.

Einfach nur arm, Mr. Carmack...
Ich würde jedes Spiel boykottieren, welches nur noch auf Cloud-Basis angeboten werden würde, aus Prinzip! Dieser "Gewinnmaximierung um jeden Preis"-Wahn muss endlich aufgehalten werden.
 
Der spricht über Cloud Gaming? Hat er die letzten Wochen keine News verfolgt?

Dank diverser Hackerangriffe ist es PS3 Usern nicht mehr möglich online zu spielen. Immerhin kann man sich aber im Singleplayer die Zeit vertreiben.
Was aber, wenn auch der SP über das Netzwerk (oder in dem Fall auch die "Cloud") läuft? Richtig, dann könnt ich jetzt schon nen Monat lang mein Hobby "Spiele spielen" vergessen! Und wer weiß wie lang das noch so weitergeht.
Ganz abgesehn von den Daten, die man den Cloud-Betreibern anvertrauen müsste. Ne danke...
 
Sinngemäße Übersetzung:
Noch haben die Kunden ja vereinzelte Rechte an ihren gekauften Spielen, oder holen sie sich per Crack zurück. Das wird sich ändern, wenn sie keine Kontrolle über die Hardware haben. Das Vieh muss gemolken werden!
 
dass sich cloud gaming etablieren wird, dürfte wohl wirklich niemand ernsthaft anzweifeln.
 
Es wird irgendwann nur noch Cloud-Gaming geben. Es ist so und verhindern kann es keiner.
 
Cloud Computing bringt in erster Linie nur Vorteile für den Entwickler/Publisher, aber keine wirklich greifbaren für den Hardcore Gamer.
Zu teuer, zu lahm (Latenz), Internetgebunden, volle Überwachung...

Das ist im besten Falle was für Gelegenheitsspieler, aber nicht für "uns".
 
AW: News - id Software:

dass sich cloud gaming etablieren wird, dürfte wohl wirklich niemand ernsthaft anzweifeln.
Es wird irgendwann nur noch Cloud-Gaming geben. Es ist so und verhindern kann es keiner.
Sicher wird Cloud Gaming seine Nische finden - für nicht-Spiele-Laptops ist das das ja grundsätzlich eine gute Idee.

Daß es allerdings gar nichts anderes mehr geben wird, halte ich für ausgeschlossen.
Sieht man ja zB bei Musik, wo es trotz Einführung der CD vor ~25 Jahren immer noch jede Menge Releases auf Schallplatte gibt.

Und solange es DSL nicht flächendeckend gibt, kann sich Cloudgaming rein praktisch ja gar nicht komplett durchsetzen.
 
AW: News - id Software:

passt perfekt zu der aktuell 1000st erwähnung des quality-of-service dienst den die telekom gerne hätte, garantierte bandbreite nur noch gegen aufpreis und das in kombination mit cloud gaming, dann mal prost mahlzeit :-D
naja, ich hab genug spiele in meiner sammlung um jahrelang nochmal die alten classiker zu spielen wenn es soweit ist und über die heutige zeit zu jammern und das früher ja alles besser war :B
 
AW: News - id Software:

Wie weit sind mer mit dem Breitbandausbau in Deutschland? Geht so, je weiter man aufs Land kommt wirds schlimmer in der Regel... aber wir sind besser als der Rest der Welt (mal von Japan ab evtl...)

Hm... aber es langt net man ansatzweise für Cloud auf Massenbasis... laut diverser Meinungen die man sich frei ergoogeln kann.

Cloud wird nen Nischenprodukt sein und Cloudgaming wird es in absehbarer Zeit (nächsten 10 Jahre) auf keinen Fall geben.
 
AW: News - id Software:

Wie weit sind mer mit dem Breitbandausbau in Deutschland?
onlive oder gaikai oder sonstwer müssten nur nur eine partnerschaft mit kabel deutschland, telekom oder sonst einem netzanbieter eingehen und schon ist cloud gaming ein massenphänomen (sofern der preis stimmt).
das könnte ganz schnell gehen und irgendwann wird das passieren, da geh ich jede wette ein.

abgesehen davon, dürfte die bandbreite in großstädten und ballungsgebieten durchaus heute schon ausreichend sein, ohne das jetzt ganz genau zu wissen (und da wohnen nun einmal 90% der bevölkerung).

Cloud wird nen Nischenprodukt sein und Cloudgaming wird es in absehbarer Zeit (nächsten 10 Jahre) auf keinen Fall geben.
cloudgaming gibt es schon.
 
Sowas wie Steam bin ich ja maximal bereit zu akzeptieren, aber Cloud Gaming geht wirklich gar nicht.
Ein Spiel gehört einfach auf die eigene Festplatte. Ein Spiel sollte jederzeit offline spielbar sein (Ausnahmen natürlich MMOs und Mehrspielerspiele).
Alles andere ist einfach nicht hinnehmbar.

Noch gruseliger wirds ja dann, wenn man sich vorstellt, das eigene geschäftliche oder private Briefe dann nur noch auf irgendwelchen Servern gespeichert werden und nicht mehr daheim auf der Platte.
Wenn man sich da vorstelle, da würde sowas wie bei Sony passieren, dann hätten die nicht nur Kreditkartendaten, sondern auch noch jeden möglichen geschäftlichen und privaten Kram.
Allein deshalb sollte man das schon boykottieren.

Mir geht ja dieser ganzen Internetwahn total auf die Nerven. Früher war das Internet wirklich mal was schönes, aber leider wird es immer mehr von diversen Firmen missbraucht.
Wenn man irgendwann in Jahrzehnten den Computer einschaltet, alles nur noch über Internet läuft, dann ist man wie in einem riesigen BigBrother Haus, in dem du keinerlei privates mehr hast, nichts mehr besitzt, alles nur noch mietest und keine Rechte mehr hast.

Wenn die Leute dann nicht endlich aufwachen, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
 
AW: News - id Software:

naja
Cloud-Dingens wird eh grade so hochgehyped, siehe die MS-Werbung, wo man einfach nur die Bilder in die Cloud laden muss um die besser werden zu lassen, das geht da ja automatisch, da muss ich ja nicht mehr mit Gimp oder so ran :rolleyes:

Ich weiß nicht, der PC sollte bisher ja eh von mindestens jeder Konsolengeneration abgelöst werden oder auch mal ne Zeit lang von Laptops
 
AW: News - id Software:

Mir geht ja dieser ganzen Internetwahn total auf die Nerven. Früher war das Internet wirklich mal was schönes, aber leider wird es immer mehr von diversen Firmen missbraucht.
und wie der Fall mit dem PSN zeigt, ist dann auch ganz schnell mal Sense mit Wolkenzocken (bescheuerter Begriff btw) - wenn alles lahmgelegt ist, egal ob durch Hacker, Serverarbeiten, Patches oder kleine Mainzelmänchen. Dann guckt man nämlich auch in die Röhre und muss seinen 400 MHZ Retrorechner und Emulatoren wieder auspacken.

Appell:

Programmiert wieder ordentliche, qualitativ hochwertige PC-Titel! Die PC-Käufer kaufen sich ihre teure Hardware ja nicht umsonst! Sie wollen zocken wann sie wollen und wie sie wollen, auch Offline und mit Mods und LAN! Und sie wollen exklusive, grafisch beeindruckende Titel gemäß ihrer Leistung, die nicht nur billige Konsolenports sind, auf der Basis von Konsolenhardware!

Lasst den Internetzwang allgemein nicht so ausufern, besonders auf Konsolen nicht! Der Konsolenspieler will keine Patches, Installationen,Registrierungen per Email und Netzwerkgefummel! Das sind Spassgeräte, wir wollen das Spiel einlegen und loszocken, das ist die Philosophie dahinter! Hat Jahrzehntelang schliesslich bestens auf hunderten Systemen funktioniert.

Scheisse nocheins!!!11elf! :finger2:

So, nu nehm ich ne Valium! :-D
 
Zurück