• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Trailer im Grafikvergleich

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Trailer im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Trailer im Grafikvergleich
 
Also MW2 fand ich spielerisch top, Black Ops war ne Enttäuschung (Grafik / schwammige Steuerung im Vergleich zu MW") dank dem Entwicklerwechsel. Ist der neue MW teil von dem blackops entwickler oder einem anderen?
Battlefield war hingegen immer gut bislang ^^
 
technischer KO in der ersten runde!!!!

wir haben einen neuen champiooooooon BF3 :top: :top: :top:
 
mich interessiert heute weniger die Grafik, die ist schon ok. Die sollten sich beider um eiene längere Spielzeit kümmern. 6-8 Stunden sind ein Witz. 16-20 Stunden wären mir lieber.
Ansonsten hat man es in einem TAg durch.

Battlefield ist zwar eh ein Online Shooter, bei diesem wäre mir die Singleplayer Kampagne nicht so wichtig, aber MW hat damit angefangen, so sind sie groß geworden. Und die Spiele sind tol inszeniert, nur zu kurz.
 
Davon abgesehen dass ich Grafikvergleiche immer total hirnrissig finde, weil die Grafik doch nun wirklich nicht für die Qualität eines Spieles ausschlaggebend ist, wird der ganze Vergleich hier ad absurdum geführt, weil es sich bei Battlefield 3 um die PC-Version handelt und bei CoD aller wahrscheinlichkeit nach um die Konsolenversion (höchstwahrscheinlich XBOX). Darüber hinaus sind die Screenshots ziemlich verpixelt, wahrscheinlich wurde dafür nichtmal die Full-HD-Version der Trailer hergenommen.

Aber von den Oberflächigkeiten wie Grafik mal abgesehen, glaube ich das BF3 mit CoD den Boden aufwischen wird, weil es sich dabei nicht um ein in 1.5 Jahren entstandenes Cash-Cow melkendes bilanzschönigendes Activision Produkt handelt, sondern weil sich die Macher einfach mehr Zeit gelassen haben (und immer noch tun, im Text steht ja schon das BF3 bisher keinen Releasetermin hat) und BF2 schon mehr spielerischen Umfang und Tiefgang hatte als CoD im MP je hatte.

@Phase77: Soweit ich wird MW3 NICHT von Treyarch (World at War, Black Ops), sondern von einem 3. Studio entwickelt, das ich aber vorher auch nicht kannte und nicht weis was die für Referenzen haben.
 
Oha aus welchem Trailer habt ihr die Bilder her? :confused:
Bei meinem vaultlinetrailer ist die Auflösung gefühlt doppelt so hoch.
 
@SirForce
Du hast recht! Im COD Trailer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Xbox Version zu sehen.
Grafikvergleiche finde ich aber nicht schlecht, gute Grafik ist sicher nicht einer der Hauptgründe für einen Kauf, aber bei manchen Titel wie BF3 und COD8, freut man sich doch wenn sein Favorit (BF3)
den „Feind“ ohne Probleme in die Knie zwingt.
Egal ob nun PC Version oder Xbox.
Das einzige womit COD trumpfen könnte, ist meiner Meinung nach der SP.
Und der interessiert den meisten BF fans nur wenig.
Ps: Ich glaube nicht dass bei COD8 in der PC Version DX11 zum Einsatz kommt.
Wer mehr weiß kann mich berichtigen.
 
Was hat bitte cod mit bf zu tun? das frage ich mich immer wieder. Es sind ego shooter ,werden gut verkauft,super.aber warum werden die spiele immer verglichen? cod ist ein mehr sp game und hat einen eigenen mp style und bf ist schon viel mehr ein taktischer mp shooter daher auch völlig was anderes.
 
Also einen Grafikvergleich zwischen den beiden Spielen ist blödsinn.
Während BF3 die Frostbite 2.0-Engine nutzt und nicht mehr auf DX9 setzt
(die PC-Version kommt nur mit DX10 und DX11 raus). Ist CoDMW3 ein
reines DX9 Game, da es auf der IW4.0-Engine aufbaut. Also keine Chance
für CoD.
Auch die Zerstörung, wird bei BF3 verdoppelt. Ob MW3 sowas mitbekommt
wird sich erst zeigen (denn ein Haus wie im MW3 trailer gezeigt kann man
Skripten).
Und ausserdem wird BF3 nur von einem Entwickler Programmiert, nämlich
DICE. MW3 hat sage und schreibe 3 Entwickler (Raven Software für den MP,
Sledgehammer Games und Infinity Ward für den SP).
 
technischer KO in der ersten runde!!!!

wir haben einen neuen champiooooooon BF3 :top: :top: :top:

Wieso? Ich finde beide Spiele sehen sehr gut aus. Ich rede jetzt nur von der Grafik und bin kein Fanboy (egal von welchem der beiden Titel^^)
 
Also echt. hast du dir die Bilder wirklich angesehen

Alleine schon mal die Stufen an den Kanten springen dir förmlich in die Augen.
Aber solange man nicht weiß von welcher Platform diese Bilder stammen bzw. welche Einstellungen getroffen worden sind (AA, AF, Detailstufe...) ist ein Vergleich sowieso total hirnrissig.
Wobei man theoretisch sowieso BO als Vergleich heranziehen könnte. An der Engine wurde höchstwahrscheinlich eh nix verändert :B
 
@ muttermilch
ich geb dir da vollkommen recht. man kann keien porsche gt3 rs cup editon mit einem golf der in masse produziert wird vergleichen.

auch wenn ich cod nicht mag:
aber der golf für sich ist sicher ein gutes auto. er fährt weite strecken ohne probleme zu machen ist sparsam und unkompliziert. (trifft alles auf cod zu, bis auf die weiten strecken. 7 stunden spielzeit :B )

der porsche in unserem fall bf3 wurde über jahrzente bis ins kleinste detail entwickelt. hat enorme Raffinessen (zerstörbare umgebung,....) sieht eigentlich ganz gut aus, frisst aber viel.

das sind zwei grundverschiedene fahrzeuge und beide haben 4 räder und fahren. kann man sie trozdem gegen einander antreten lassen? nicht wirklich


Zu den leuten die meinen das sei eine xbox version von cod gewesen:
kann gut sein. aber jetzt frag ich euch ehrlich. glaubt ihr wirklich das sich actvison hinsetzt und die pc version aufpäppelt?
nicht wirklich. die s******* auf ihre kunden ganz dezent. und als ob das noch nicht reicht geben sies auch noch offen zu. die werden auf der xbox und/oder ps3 programmieren und dann für den pc portieren mit einer woche arbeit damit der pc spieler glaubt er kann großartig was ander grafik ändern. das ist seit cod 1 so und wird auch nicht mehr anders werden. wieso auch. die lemminge laufen ja und zahlen gerne 60€ und dann 15€ und nochmals 15€ (und dann ach wurscht heben wir den preis an 20 €....) und es verkauft sich wie warme semmeln.

ich persönlich kann cod nicht wirklich ausstehen. ich hab aber nix gegen das spiel und bin nicht eifersüchtig. ich favorisiere einfach bf. bei cod wiedert mich dieser patriotismus einfach nur an. so wie dieses schlauchlevel und moorhuhnverhalten des spiels. ich mag es schlicht einfach nicht. aber gut geschmäcker sind verschieden.

aber:

der grund wieso so viele auf cod hinschimpfen ist nicht weil sie es nicht mögen. sondern weil sie unterbewusst in actvison eine gefahr sehen. oder zahlt ihr gerne 15 euro für irgend welche in einem tag arbeit zusammengestopselten maps?

denkt mal drüber nach wie die firmen politik von actvison funktioniert. schaut euch den trailer an. die schieben euch schon wieder diese dreckige engine rein die vor 6 jahren das erste mal da war. legen ein paar filter drüber ändern hi und da ein paar zeilen und knöpfen euch für den selben mist der letztes jahr und davor und davor rauskam geld ab. und ihr nehmt es einfach.

hier gehts nicht darum wer besser ist. sondern das ihr den untergang des guten kundensupport und der vernünftigen preispolitik finanziert. und da es funktioniert beginnen die andern es schon nach zu machen. ich kann mich noch an den bf 1945 patch 1.6 erinnern. wo zig neue fahrzeuge, maps und waffen kamen. hatte man das addon kam sogar ein hubschrauber in einer map zum einsatz. modder setzten sich hin und programmierten ein fast neues spiel.

heute zahlt man für jede map, jedes fahrzeug und jede waffe einzeln. modsupport. nein danke. sowas nimmt uns nur geld weg. weil wir können dafür ja einen dlc verkaufen. denkt mal drüber nach.
 
habe so eben eine news gelesen.. bahnbrechend für mich!! gesichtsanimation vom feinsten da kann L.A Noire aber sowas von einpacken!!! leider gibts diese news noch nicht hier auf der seite.. http://de.ign.com/articles/news/8861/Gesichtsanimationen-2-0
noch diese gesichteranimation bei BF 3 und bääääm cod hat keine chance mit seiner alten engine.
 
Battlefield und CoD im Grafikvergleich... also da wirds schwierig das bessere zu finden... nicht. In Grafik kann CoD höchstens mit Fable 1 konkurieren, aber nicht mit Battlefield
 
Also MW2 fand ich spielerisch top, Black Ops war ne Enttäuschung (Grafik / schwammige Steuerung im Vergleich zu MW") dank dem Entwicklerwechsel. Ist der neue MW teil von dem blackops entwickler oder einem anderen?
Battlefield war hingegen immer gut bislang ^^
Gammelarch hat nix damit zu tun, es besteht Hoffnung besonders aufgrund 2 neuer zusätzlicher Studios
 
grafikvergleich??? wie den bitte? man kann doch keinen big wiener mit ner minisalami vergleichen!...naja aber hauptsache ne "news".BIG ÄF 3!!
 
battlefield hat die optisch schönere umgebung

doch in sachen charaktere und waffen design liegt CoD vor!

un darauf kommts bei nem shooter an und nich wie schön eine wand aussieht xD
 
battlefield hat die optisch schönere umgebung

doch in sachen charaktere und waffen design liegt CoD vor!

un darauf kommts bei nem shooter an und nich wie schön eine wand aussieht xD
erm...not
Stopp mal wenn einer der SAS-Leute in der Nahaufnahme ist (auf 1080p natürlich).
DIe Texturen sind gräßlich und sehen aus wie Latex-Skins zu Cs1.6 Zeiten.

Und des Waffen Design ist hauptsächlich hier ein Attachment, und da auch eins...und hier hat ja auch noch eins Platz. Natürlich sieht so ne Spezialneinheiten SOPMOD "cooler" aus als eine schnöde, zerkratzte M4 mit Acog. Mit der Grafik hat das dann aber wenig zu tun :B

btw: ich finds iwie lustig das ein Cod-Fanboy tatsächlich glaubt eine uralte DX9.0 Engine zaubert ne schönere Grafik als eine High-End DX11 Engine, welche extra jahrelang entwickelt wurde

siehs doch einfach ein dass Cod mit allem anderen kommen kann aber nicht mit supertoller Grafik ;)
 
Zurück