• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielfilm "Geralt von Riva: Der Hexer" in PC Games 6/11 + weitere Extras / Jetzt Trailer anschauen

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielfilm "Geralt von Riva: Der Hexer" in PC Games 6/11 + weitere Extras / Jetzt Trailer anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielfilm "Geralt von Riva: Der Hexer" in PC Games 6/11 + weitere Extras / Jetzt Trailer anschauen
 
Die volle Ladung Witcher. =)
Sehr geschickt. :-D Ich werde zuschlagen. Das kann ich mir ja nicht entgehen lassen.
 
Für nen Hexer-Fan ist da ne Menge dabei, besonders der runterladbare Inhalt reitzt. Der Film soll ja leider eher nicht so toll sein, besonders die wenn man die Bücher gelesen hat. Eine Pdf Version vom ersten oder zweiten Kurzgeschichtenband zum anfixen, wäre vieleicht reizvoller gewesen. Die Zeitschrift wird aber trotzdem gekauft , stehen ja noch viele andere Sachen drin. ;)
 
AW: News - Spielfilm

Wieso wird er immer von Riva genannt? Im Spiel ist es Rivia?

Oder ist das "eingedeutscht"?

http://www.imdb.com/character/ch0099690/
 
Also wenn ich mich nicht täusche, ist es in den Büchern auch Riva.
Aber auch Rivien habe ich schon oft gehört in The Witcher 1, glaube ich (vor dem Enhanced Edition Patch?). Rivia scheint die englische Fassung zu sein.
 
AW: News - Spielfilm

Also wenn ich mich nicht täusche, ist es in den Büchern auch Riva.
Aber auch Rivien habe ich schon oft gehört in The Witcher 1, glaube ich (vor dem Enhanced Edition Patch?). Rivia scheint die englische Fassung zu sein.

Ich zock gerade die Enhanced von TW1 auf Englisch. Jetzt heißt es da Rivia.
 
Super Idee mal einen Film auf die Silberscheibe zu packen. Zumal man sich, vorrausgesetzt der Film taugt auch was, mit eben diesem wunderbar für das Spiel ''aufwärmen'' kann. Ich z.B. nehme mir seit mittlerweile bestimmt 2 Jahren vor The Witcher endlich zu spielen, ebenso lange liegt es schon hier und fängt den Staub auf.

Aber bitte trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen, dafür gibt´s andere Magazine im Verlag.
 
AW: News - Spielfilm

Ist eine echt schöne Ausgabe. Habe sie mir grade eben geholt. Es war auch alles an seinem Platz und die Plastikverpackung, damit nichts "abhanden" kommt ist auch eine sehr gute Idee. Alles in allem eine schöne Ausgabe.

Nur eine Sache stört mich: Warum musste das Poster herausgetrennt werden? Bei der Verpackung hätte es doch einfaches Reinlegen auch getan. ;) Habe jetzt oben und unten ein ausgefranstes Poster. :(
 
AW: News - Spielfilm

Wieso wird er immer von Riva genannt? Im Spiel ist es Rivia?

Oder ist das "eingedeutscht"?

http://www.imdb.com/character/ch0099690/
Das wird in den Büchern erklärt. Geralt ist eigentlich nen Straßenjunge der eben die ganzen Hexerprozeduren überlebt hat.

Als er sich dann auf in die Welt machen wollte um Monster zu töten, brauchte er nen Namen. Er wollte sich "Geralt Roger Eric du Haute-Bellegarde" nennen. Da das aber wie alles franzöische total uncool klingt, hat ihm Vesemir einfach den Beinamen von Riva verpasst (Polnisch: Geralt z Rivii / also Geralt von Rivien). Weil das kann sicher wenigstens jeder merken und klingt vertrauenserweckend.

Im laufe der Romane wird er dann allerdings tatächlich nach der Schlacht auf der Brücke der Jaruga in den Ritterstand erhoben. Konigen Meve von Lyrien und Rivien, die sich in einem Guerillakrieg gegen Nilfgaard befand, hat ihm dann einfach den Titel Geralt von Riva verpasst.

Was Geralt mit einem zynischen Lächeln abgetan hat.
 
AW: News - Spielfilm

Ist eur DLC eigentlich mit der GOG.com-Version kompatibel?
 
AW: News - Spielfilm

Wieso wird er immer von Riva genannt? Im Spiel ist es Rivia?

Oder ist das "eingedeutscht"?

http://www.imdb.com/character/ch0099690/
Das wird in den Büchern erklärt. Geralt ist eigentlich nen Straßenjunge der eben die ganzen Hexerprozeduren überlebt hat.

Als er sich dann auf in die Welt machen wollte um Monster zu töten, brauchte er nen Namen. Er wollte sich "Geralt Roger Eric du Haute-Bellegarde" nennen. Da das aber wie alles franzöische total uncool klingt, hat ihm Vesemir einfach den Beinamen von Riva verpasst (Polnisch: Geralt z Rivii / also Geralt von Rivien). Weil das kann sicher wenigstens jeder merken und klingt vertrauenserweckend.

Im laufe der Romane wird er dann allerdings tatächlich nach der Schlacht auf der Brücke der Jaruga in den Ritterstand erhoben. Konigen Meve von Lyrien und Rivien, die sich in einem Guerillakrieg gegen Nilfgaard befand, hat ihm dann einfach den Titel Geralt von Riva verpasst.

Was Geralt mit einem zynischen Lächeln abgetan hat.
Er wollte nur wissen, ob es nun Rivia oder Rivien oder Riva heißt. Tippe auch auf eingedeutscht... interessieren würds mich aber auch :P
 
Schade, dass der Film B-Movie like ist. Das passt so ganz und garnicht zum epischen Storytelling des Spiels^^
 
Im Vergleich zu den Büchern ist der Film grottig,allein die Tatsache das Geralt im Film nen schwarzen Bart hat *Fail* zumal der Film ja nur die beiden Kurzgeschichtenbände abdeckt und das auch nur grob,is im endeffekt "nur" die Vorgeschichte zu den eigentlichen Roman.
 
Den Film hab ich mir, unvoreingenommen, weil ich die Bücher nicht gelesen hab, nur angeschaut weil ich nachdem ich The Witcher gezockt hab, neugierig war. Der Film ist schon recht grottig, fans können ihn sich anschaun, aber unbedingt zu empfehlen is er nicht.
 
Zurück