• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

goilet Zock, sag ich nur!
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Spiel ist schon sehr gut und macht spass! Aber das Interface....
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Es sollte mehr Mouse-Over-Hilfen im Inventar geben, die einiges mehr beschreiben. Auch die Zeichen sollten irgendwie besser beschriftet werden.
Aber ansonsten von diesen Kinderkrankheiten ist das Spiel sehr gelungen und bin froh, die CE zu haben :) Die gebe ich nicht mehr her :)

Noch nie habe ich einen so tollen Game-Over-Screen gehen als bei TW2 wenn man stirbt :-D
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Nach anfänglichen Abstürzen (die ich selber fixen musste) läuft das Spiel wunderbar. Trotzdem muss noch ein Patch her, ich will endlich mein Troll-Dlc und das Finisher-Moves-Pack!
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

geiles spiel,,das waren die besten 40 euro die ich seit langem in spiele investiert habe :top:
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Nach anfänglichen Abstürzen (die ich selber fixen musste) läuft das Spiel wunderbar. Trotzdem muss noch ein Patch her, ich will endlich mein Troll-Dlc und das Finisher-Moves-Pack!
Das Problem hatte ich auch anfangs, braucht aber keinen Patch. Du musst mit unter Programme Ausführen auswählen und da regedit eingeben. Dann klikste da auf HKEY_CURRENT_USER / Software / CD Project red / The Witcher 2 und löschst dann die Datei Serialnumber.
Über den TW2 Launcher musste das Spiel noch mal neu regestrieren und es kann sein das du die zusatzcodes neu eingeben musst(Achte darauf mit Großbuchstaben zu schreiben), dann sollte es klappen.

Ach und Spiel ist Super, hat ein paar kleine Macken aber erzählt die beste Geschichte (die sehr unterschiedlich sein kann). :top: :B
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Es sind an sich nur Kleinigkeiten, die mir missfallen:


- mir ist der Unterschied der Maussteuerung bei der Emflindlichkei zwischen Menü und SPiel zu hoch: wenn man die Mausempfindlichkeit senkt, ist es im Spiel gut (also: wie schnell dreht sich der Charakter usw.), aber im Menü und Inventarusw. lahm. Erhöht man die Empfindlichkeit, so dass es im Menü gut ist, dreht sich der Hexer wiederum viel zu schnell und reagiert viel zu empfindlich ^^

- außerdem schlecht: keine Tastenbelegungs-Änderung ingame möglich, nicht mal eine Anzeige, was wie belegt ist.

- und: es sollte eine Funktion geben, mit der man sich benutzbare Gegenstände, Truhen, Pflanzen usw. anzeigen lassen kann. Das nervt echt, wenn man Überreste von Soldaten übersieht oder in einem Gebäude sich vor jeden Tisch hinstellen muss, um zu schauen, ob dort etwas zu finden ist...
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Schonmal während des Spiels "y" gedrückt? Wird dir ungemein helfen :)
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

- und: es sollte eine Funktion geben, mit der man sich benutzbare Gegenstände, Truhen, Pflanzen usw. anzeigen lassen kann. Das nervt echt, wenn man Überreste von Soldaten übersieht oder in einem Gebäude sich vor jeden Tisch hinstellen muss, um zu schauen, ob dort etwas zu finden ist...
Die Lösung ist zwar etwas umständlicher als die gute alte TAB- Taste etc., aber dafür gibt es doch nun das Medaillon. :confused:

Gerade nach Kämpfen nutze ich das grundsätzlich; es nervt etwas, dass es eine Abklingzeit hat, aber komplett weggelassen haben sie die Funktion nicht.
Damit kann man auch besondere Spuren zB Blut oä sichtbar machen, was bei manchen Quests nötig ist.

Edit: verdammt, zu langsam. :)
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Wie y? Ich dachte, das sei nur dafür da, die Nähe von "Monstern" anzudeuten und an "magischen Orten" einen Vorteil zu haben? zB in der Kanalisation bekomme ich dann den Vorteil bei meiner Gesundheit ^^ Muss ich mal testen.
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

ist schon ein super Spiel nur ich finde das man benachteiligt wird wenn man die Box kauft und nicht das DRM freie Spiel über gog.com finde ich schon eine Frechheit(performance Einbussen)
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Wie y? Ich dachte, das sei nur dafür da, die Nähe von "Monstern" anzudeuten und an "magischen Orten" einen Vorteil zu haben? zB in der Kanalisation bekomme ich dann den Vorteil bei meiner Gesundheit ^^ Muss ich mal testen.
Du wirst das Spiel mit völlig neuen Augen sehen. :)
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

und wo kann ich die ergebnisse ansehen?
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
Also ohne Übersampling und den Rest auf 'sehr Hoch' in Full HD kommt meine HD 4890 PCS+ verdammt heftig in's Schwitzen. Bei größeren Gebieten kratze ich an den 26 Frames/s.
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
Ich habe einen Phenom II X4 945, 4GB und eine GTX 460 (1GB). Das Spiel läuft eigentlich recht "flüssig", Alles auf Sehr Hoch und Übersampling abgeschaltet.
In Außengebieten habe ich 30-40 fps (schwankt aber stark) und in Innenräumen durchschnittlich 60fps. Lässt sich auf jeden Fall sehr gut spielen und zur Not kann man auch weiter reduzieren, ohne das es hässlich aussieht.
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
also ich hab mit hd 5870 und i7 950 keine probleme,ausser bei diesem ubersampling,da komme ich nur noch auf 10 fps,sonst zwischen 30 und 50
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
Was hast Du denn für ne CPU und Grafikkarte? Aber an sich sollte so ein PC, der Brotherhood problemlos auf hoch schafft, auch witcher2 schaffen. Nicht unbedingt mit allem auf Max, aber auf mittel bestimmt schon.
 
AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

LOL

Ich habs noch nicht gezockt, hab also alles leer gelassen und unten auf Abstimmen geklickt.

"Vielen Dank dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben" :B
 
Zurück