• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

ich bin gespannt ob sie ihr versprechen einhalten und securom per patch entfernen
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Na dann werd ich mir mal besagte .exe und .dll Datei besorgen.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Naja wenns echt so wäre werden die sicher den Schutz aushebeln bei Zeiten.

Hab keine FPS-Probleme weil mein Rechner stark genug ist, wäre aber wirklich nen recht starker Tobak.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

also ich habs grade ausprobiert und hab laut fraps keine performanceverbesserung aber dutlich kürzere ladezeiten(50-60%). Da sollte auf jedenfall gepatcht werden, weil man eigentlich nicht die Kunden, die sich das spiel (als retail) gekauft haben benachteiligen sollte.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Na ich hab auch keine Probleme bisher. Null quasi. Aber mehr Performance im Tausch gegen, hmm, gegen nichts eigentlich, also einfach mehr Performance nehme ich natürlich gern.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Bei der Ladezeit spielt es allerdings auch ne Rolle, dass die meisten Daten noch im Arbeitsspeicher waren. Ist doch normal, dass ein Programm beim ersten Start länger braucht als bei den folgenden. Von daher würde ich das allein aufgrund des Videos nicht überbewerten. Hab TW2 nicht, deswegen kann ichs jetzt selber nicht testen.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Kann ich bestätigen. Seitdem ich die gog.com exe nutze hab ich durchscnittlich 5-10 FPS mehr. Der Start von W2 ist auch deutlich schneller.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Hab es mal mit der der GOG exe und dll ausprobiert.Tja ist wirklich schneller das ganze.

Mein System I7-920 @4GHZ mit 2 GTX 480 im SLI verbund und 6GB RAM.

Mit Orginal EXE und DLL ohne vsync: Zwischen 85-107 fps

Mit GOG EXE und DLL ohne vsync:Zwischen 63-85 fps

Alle Werte mit max Grafikeinstellungen nur Über Sampling aus :)

Ist bei meinem System nich wirklich schlimm da ich immer mit vsync Spiele habe ich durchgehend 60 fps.Aber ist schon ein Starkes stüch das ein Kopierschutz das ganze System so ausbremst. :(
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Dazu tauscht er einfach die Retail-Exe- gegen die GoG-Exe-Datei sowie eine .dll-File aus.
Kann man die GoG-Exe und .dll Files einfach so runterladen oder ist das eh das Gleiche was man auf diversen Warez-Seiten unter dem Begriff Crack bekommt? Hat der Skidrow Crack die gleiche Wirkung?
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

ja wo bekomme ich denn diese tolle gog.exe und die.dll datei denn her :) ?

edit: habs gefunden, gleich mal ausprobieren.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Das wäre nicht das erste Spiel, bei dem das so ist. Ich hatte da auch schon Spiele, die so geruckelt hatten und als ich einen *hust* keks *hust* dann benutzt hatte, liefen sie total flüssig.

Bei einem PES-Spiel war das zum Beispiel einmal bei mir so: Das hat so furchtbar geruckelt, dass es unspielbar war. Dann einfach nach Lösungen gesucht, einfach mal einen Keks ausprobiert und schon ging das Spiel total ab.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Was ein Glück, dass ich den Download gekauft habe. Super Aktion von CD Project: Download ohne Kopierschutz. Da sollten sich andere Publisher ein Beispiel daran nehmen. Ich bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen, den The Witcher 2 ist ja praktisch das erste TripleA Spiel, das ohne Kopierschutz erschienen ist.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

Was ein Glück, dass ich den Download gekauft habe. Super Aktion von CD Project: Download ohne Kopierschutz. Da sollten sich andere Publisher ein Beispiel daran nehmen. Ich bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen, den The Witcher 2 ist ja praktisch das erste TripleA Spiel, das ohne Kopierschutz erschienen ist.
Bei 4players stand vor 2 Tagen, dass es bis dahin über 200.000 mal aktiviert wurde. Ich weiß aber nicht, ob diese Downloadversionen da mit drin sind, das stand leider nicht dabei.
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

wär nicht das erste mal
 
AW: News - The Witcher 2: Kopierschutz für Performance-Probleme verantwortlich?

ich kauf mir die spiele original und bau mir dann alles so um bis es passt.da das spiel kein online modus hat habe ich es gk und dann mir eine modifizierte exe gebastelt ist ja nicht so schwer.das mache ich bei jeden singlespiel so kaufen und exe modifizieren kein bock auf den kopier und cd warn.
 
Zurück