• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Schade eigetlich, dass des Headset von AKG nicht dabei ist. Ein Vergleich würde mich schon interessieren. Soll ja angeblich des besten Sound was Gaming angeht mit sich bringen.
Kann michnicht zwischen den GHS 1 un den PC 360 G4ME entscheiden :(
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Schade eigetlich, dass des Headset von AKG nicht dabei ist. Ein Vergleich würde mich schon interessieren. Soll ja angeblich des besten Sound was Gaming angeht mit sich bringen.
Kann michnicht zwischen den GHS 1 un den PC 360 G4ME entscheiden :(
Ich besitze das PC 360 G4ME und mich würde auch der vergleichen zwischen dem 360 und dem GHS 1 Interessieren.
Was mich an Senheiser (kann auch sein das das bei anderen Headsets auch auftritt) stört ist das nach einiger Zeit der Lautstärke regler ein krechsen auslöst aber eigentlich nur beim verstellen der Lautstärke trotzdem es nervt gewallt vor allem für den Preis, schuld daran ist einfach die Technik dieser Regler die sich seit sehr vielen Jahren einfach nicht verändert hat die Kontakt fläche "verdreckt" einfach irgend wann.

Und genau aus dem Grund werde ich mir wohl nicht noch einmal ein Headset kaufen, allerdings ist die Markt übersicht von Stand alone Mics sehr dürftig. Mich würde dabei interessieren wie gut die beiden hier vorgestellten Mics sind zb. im vergleich zum Mic des Senheiser PC 360 G4ME was laut Aussage meiner Gesprächs Partner sehr gut ist und das ich fast so wie im RL klinge.

Wäre schön wenn PC Games (Ich gehe davon aus das ihr eben die Sachen die ihr hier vorgestellt habt auch da hattet) dazu mal ein bischen Feedback geben könnte.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Sennheiser PC-161. Alles andere ist Spielzeug.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

161 ist Spielzeug...
Für die meisten Gamer ist diese Kombi die sinnvollste:
AKG K 530+Steelseries Siberia Microphone+Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
oder für leute die auch gerne mal musik genießen:
AKG K 530+Steelseries Siberia Microphone+ASUS Xonar D1
soll es bessere quali sein:
beyerdynamic DT 770+Steelseries Siberia Microphone+Creative Sound Blaster X-Fi Titanium/ASUS Xonar D2X
Meine Meinung, der AKG hat nen besseren Klang als das PC360 G4me, wenn ich mir den namen schon anschaue, weiß ich welche zielgruppe das teil hat von den logitech blechbüchsen mal gar nicht anzufangen...

€: Headsets sind einfach überteuert, bestes Beispiel:
http://gh.de/a114313.html und das http://gh.de/a357526.html sind beides die gleichen Kopfhörer nur beim mmx300 ist noch ein mikro dran.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

mmx300?
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Ich hab das Razer Carcharias und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

@Birdynator
mmx300 ist vom deutschen hersteller beyerdynamics. google es doch mal.
http://lmgtfy.com/?q=mmx+300
@Shadow_Man
ich hatte das carcharias auch, betonung liegt auf hatte und zwar 4 monate lang, danach kabelbruch vom mikro, und das ohne das ich es jemals belastet hätte, hab meine kabel immer am tisch entlang verlegt damit ich nicht mitn stuhl drüber fahren kann o.ä. und wie ich höre soll das öfter vorkommen.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

fürs punktuellgenaue hören des gegners, kann ich nur steelseries 5hv2 usb empfehlen. das beste gamerheadset ! nur der sound kommt halt nicht so gut rüber wie bei sennheiser und co. aber als gamer kann man an dem teil nicht drumherum kommen.
habs, nutze zurzeit aber sennheiser 333d.
7.1 mit 3D an in bad company 2 und du hörst nur die englein singen ^^
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Ich habe auch ein USB Headset vom SpeedLink. Was ich als sehr vorteilhaft befunden habe ist, dass man mehrere Audioadapter zugleich verwenden kann. D.h. ich habe die OnboardKarte (mit angeschlossenen Boxen über Klinke) als Standard definiert und im Teamspeak eingestellt, dass dieses über den Chip im Headset funktioniert.
Damit kann man schön nebenbei Über den PC Musik hören und trotzdem über das Headset quatschen. So fällt es mir zumindest viel leichter, die Musik mal zu ignorieren, wenn es sein muss.
 
AW: Special - Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Hmm...Speedlink hat wohl nicht genug bezahlt um in den Test zu kommen? Ich nutze schon seit jahren das Medusa 5.1 und bin sehr zufrieden damit - sowohl was Gaming als auch Musik angeht... :finger:
 
Zurück