• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

Jetzt ist Deine Meinung zu Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

Alexander Jorias: Jowood war getrieben von den Erwartungen der Investoren und musste schnell wachsen. Die Mischung aus Publishing, Kistenschieben und anspruchsvollen Eigenentwicklungen war brisant, unstrukturiert und unterm Strich verlustreich. Weniger wäre mehr gewesen. Die internen Studios haben damals ja keine Flash-Games rausgehauen, sondern waren auf PC, PlayStation 2 und Xbox unterwegs. Qualität braucht Zeit und Geld. Der Kunde verzeiht zu Recht mindere Qualität nicht.

Das ist ja mal eine Aussage!
Ich hoffe, der CEO von Crytek liest mit, oder irgendeine Gameredaktion schenkt ihm mal ein Bildchen mit dem Spruch, den er sich dann über oder auf den Schreibtisch stellen kann.
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

"Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

naja, hauptsache der kunde verzeiht;)
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias: "Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

Großes aua! In der Überschrift ein Schreibfehler :->
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias:

"Kunde verzeicht mindere Qualität nicht"

naja, hauptsache der kunde verzeiht;)
das ulkige ist doch, daß der pcversionskunde mindere qualität im nachgang sehr wohl und sehr oft verzeiht
und das auch besonders oft bei jowood titeln - gothic kam verbuggt raus, gothic 2 auch, die steigerung war gothic 3 und das hat sich trotzdem verkauft wie blöd

was sich nicht verkauft hat war aquanox - daher sollte der herr jorias sich an die eigene nase fassen ;)
der titel war für schleichfahrtfans nicht das richtige und für actionfans - auf die der titel ja scheinbar hindesigned wurde - war das ganze einfach zu sperrig (schlechte missionsbeschreibungen, schlechtes balancing der missionen und daher viele frustmomente)

das ging auf keinen fall auf die kappe von jowood sondern ganz klar wa da massive dran schuld
von daher ringt mir auch aussagen... ja schade, daß die playstation version nicht fertig wurde - wäre guter titel geworden blah blah... nur ein müdes lächeln - der junge rückt sich im nachhinein da ein paar sachen zurecht...
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias:

Wobei Aquanox 2 wieder nen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat (auch wenn es nur ne Nebenhandlung zur Hauptstory war, die aber im dritten Teil mit der Hauptstory verschmelzen sollte).

Jedenfalls schade, dass es Massive nicht mehr gibt. Schleichfahrt hat wirklich eine der geilsten Storys der Spielegeschichte.
 
AW: News - Jowood-Themenwoche, Tag 4: Aquanox-Schöpfer Alexander Jorias:

Stimme zu: Schleichfahrt war ein wahnsinnig gutes Spiel - bis auf die Grafik (wen wundert's?) seinen Nachfolgern tumhoch überlegen. Man hatte sich bei den Nachfolgern mehr gewünscht: Mehr Handelsoptionen, mehr "Leben" in den Locations, einen noch spannenderen Plot. Statt dessen bekam man von allem weniger.
Enttäuschend war insbesondere, daß die wunderbar konstruierte Welt von Schleichfahrt nicht wirklich genutzt wurde, um Geschichten in ihr zu erzählen. Aquanox und Aquanox2 waren typische Game-Vertreter aus jener Zeit, in der Grafik über alles ging und es ansonsten möglichst "schnell" zugehen mußte. Uboote, die sich navigierten wie Düsenjets...
Ach menno, wann kommt endlich "Schleichfahrt 2" in die Läden? :X :confused:
 
Angeregt vom Artikel hab ich mir "Schleichfahrt" bei GOG für etwas über mehr als 3.- gekauft.
Eigentlich hätte ich das Teil, wenns mir recht ist, sogar noch irgendwo auf CD. Aber GOG macht das mit der Dosbox so toll... ich hätte da wohl wieder eine Stunde für gebraucht.

Das Game macht mir irgendwie wieder Spass das Teil. Und der Humor... brachial, unter der Gürtellinie... ja, ich kann damit leben :)
Muss mich aber noch ein wenig mit der Steuerung befassen. Es gibt da schon ein paar Knöpfe und das fehlende "strafen" (Seitwärtsbewegen) ist ein wenig ungewohnt.
Halt wie ein Flugsimulator. Dafür funktioniert die Joysticksteuerung ohne Probleme, wen auch der Schubregler beim HOTAS nicht unterstützt wird.

schleichfahrt.png
 
Zurück