• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich
 
kann mich den meisten magazinen nur anschließen und würde auch 90 + geben...geniales spiel!
 
kann mich absolut anschließen 10/10!für mich DAS spiel des jahres"bisher".spannend,fordernt,mit einer atemberaubenden athmosphäre,wunderschöner grafik,und den liebevollsten quests die ich bisher in einem videospiel erleben dürfte..... :top: :top: :top:


absoluter pflichtkauf!!!
 
Das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Spieleherstellers, welcher nur irgendwelche weichgespülte Grütze veröffentlicht.
Ich denke da nur mit Grausen an Biowares Dragon Age 2. CDProjekt RED zeigt mit Witcher 2 klar auf, was mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Entwicklern und auch vielen Publishern in der Branche würde ein genauer Blick Richtung Polen gut tun. Aber es ist ja nicht nur das Spiel.

Auch die Aufmachung der Premium Version, welcher Vorbesteller bei Amazon sogar für unschlagbare 39€ bekommen haben hat es in sich. Soviel bieten nichtmal Collectors Editions anderer Spiele. Und jene gibt es von Witcher 2 ja auch noch.

Wer irgendwann in seinem Leben auch nur ansatzweise mal ein Single RPG gespielt hat, der kommt um Witcher 2 eigentlich nicht drumherum.
 
"PC Guru - 92 / 100"

Schaut da doch mal bitte nach, aber der kommentar hinter der Wertung bezieht sich anscheinen nicht auf the Witcher 2....es ist von Fallout 3 die Rede, scheint eher um
F: New Vegas zu gehen....
 
Das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Spieleherstellers, welcher nur irgendwelche weichgespülte Grütze veröffentlicht.
Ich denke da nur mit Grausen an Biowares Dragon Age 2. CDProjekt RED zeigt mit Witcher 2 klar auf, was mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Entwicklern und auch vielen Publishern in der Branche würde ein genauer Blick Richtung Polen gut tun. Aber es ist ja nicht nur das Spiel.

Auch die Aufmachung der Premium Version, welcher Vorbesteller bei Amazon sogar für unschlagbare 39€ bekommen haben hat es in sich. Soviel bieten nichtmal Collectors Editions anderer Spiele. Und jene gibt es von Witcher 2 ja auch noch.

Wer irgendwann in seinem Leben auch nur ansatzweise mal ein Single RPG gespielt hat, der kommt um Witcher 2 eigentlich nicht drumherum.
Leute, reduziert Bioware doch nicht immer auf das (missglückte) Dragon Age 2. Seid ihr zu jung oder zu blind, um zu erkennen, dass Bioware viele Perlen des RPG-Genres entwickelt hat? Baldurs Gate 2, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Jade Empire...an die denkt keiner mehr, hm? Ein Missgeschick macht nicht gleich den Entwickler aus. ;)
@Shadow_Man, damit bist auch du gemeint. ^^


Aber ansonsten stimme ich dir zu. The Witcher 2 ist eines der besten RPGs der letzten Jahre. Und wird wohl auch für die Zukunft die Messlatte weit hoch gelegt haben.
Ich denke gerade an Dragon Age: Origins mit der Grafikqualität eines The Witcher 2. Da wären wohl noch einige Wertungspunkte mehr drin gewesen. :-D
 
der erste patch macht eine bessere steuerung ,chon alleine deswegen hauen die wertungen dann nicht mehr hinn. ich komme beim zocken aus dem staunen kaum noch raus.
 
Das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Spieleherstellers, welcher nur irgendwelche weichgespülte Grütze veröffentlicht.
Ich denke da nur mit Grausen an Biowares Dragon Age 2. CDProjekt RED zeigt mit Witcher 2 klar auf, was mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Entwicklern und auch vielen Publishern in der Branche würde ein genauer Blick Richtung Polen gut tun. Aber es ist ja nicht nur das Spiel.

Auch die Aufmachung der Premium Version, welcher Vorbesteller bei Amazon sogar für unschlagbare 39€ bekommen haben hat es in sich. Soviel bieten nichtmal Collectors Editions anderer Spiele. Und jene gibt es von Witcher 2 ja auch noch.

Wer irgendwann in seinem Leben auch nur ansatzweise mal ein Single RPG gespielt hat, der kommt um Witcher 2 eigentlich nicht drumherum.
Leute, reduziert Bioware doch nicht immer auf das (missglückte) Dragon Age 2. Seid ihr zu jung oder zu blind, um zu erkennen, dass Bioware viele Perlen des RPG-Genres entwickelt hat? Baldurs Gate 2, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Jade Empire...an die denkt keiner mehr, hm? Ein Missgeschick macht nicht gleich den Entwickler aus. ;)
@Shadow_Man, damit bist auch du gemeint. ^^


Aber ansonsten stimme ich dir zu. The Witcher 2 ist eines der besten RPGs der letzten Jahre. Und wird wohl auch für die Zukunft die Messlatte weit hoch gelegt haben.
Ich denke gerade an Dragon Age: Origins mit der Grafikqualität eines The Witcher 2. Da wären wohl noch einige Wertungspunkte mehr drin gewesen. :-D
Gemessen an der Qualität der nachfolgenden Spiele (ausgenommen KotoR) ist die RPG-Qualität von BG1 und BG2 wohl hauptsächlich auf die Zusammenarbeit mit den Black Isle Studios zurückzuführen.

Bioware heimst für die BG-Serie um ein gutes Stück zu viele Lorbeeren ein.
 
o_O
Könnte mal bitte jemand das Fazit von PCGuru "korrekturlesen"?
Da stimmt scheinbar was nicht. XD
 
The Witcher 2 ist ein sehr gelungenes Spiel. Für mich persönlich das Beste neben Fallout 3 und DAO. Es hat natürlich auch Schwächen, der letzte Akt erinnert mich doch stark an DA2. Es ist ein bisschen zu mager ausgefallen, aber ansonsten Top und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lässt.
 
Das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Spieleherstellers, welcher nur irgendwelche weichgespülte Grütze veröffentlicht.
Ich denke da nur mit Grausen an Biowares Dragon Age 2. CDProjekt RED zeigt mit Witcher 2 klar auf, was mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Entwicklern und auch vielen Publishern in der Branche würde ein genauer Blick Richtung Polen gut tun. Aber es ist ja nicht nur das Spiel.

Auch die Aufmachung der Premium Version, welcher Vorbesteller bei Amazon sogar für unschlagbare 39€ bekommen haben hat es in sich. Soviel bieten nichtmal Collectors Editions anderer Spiele. Und jene gibt es von Witcher 2 ja auch noch.

Wer irgendwann in seinem Leben auch nur ansatzweise mal ein Single RPG gespielt hat, der kommt um Witcher 2 eigentlich nicht drumherum.
Leute, reduziert Bioware doch nicht immer auf das (missglückte) Dragon Age 2. Seid ihr zu jung oder zu blind, um zu erkennen, dass Bioware viele Perlen des RPG-Genres entwickelt hat? Baldurs Gate 2, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Jade Empire...an die denkt keiner mehr, hm? Ein Missgeschick macht nicht gleich den Entwickler aus. ;)
@Shadow_Man, damit bist auch du gemeint. ^^


Aber ansonsten stimme ich dir zu. The Witcher 2 ist eines der besten RPGs der letzten Jahre. Und wird wohl auch für die Zukunft die Messlatte weit hoch gelegt haben.
Ich denke gerade an Dragon Age: Origins mit der Grafikqualität eines The Witcher 2. Da wären wohl noch einige Wertungspunkte mehr drin gewesen. :-D
Nein, das habe ich nicht vergessen. Ich hab seit Baldurs Gate 1 jedes PC Spiel von ihnen auch gekauft und in meinem Spieleregal stehen. Nur in letzter Zeit bröckelt ihre Statue etwas, es ist ein klarer Abwärtstrend erkennbar.
Dragon Age Origins war schon lange in der Entwicklung, bevor EA dazukam, da konnten sie noch nichts verpfuschen. Jetzt bei den letzten Spielen hab ich das Gefühl, dass EA da ordentlich reinredet: Massenmarkt und so.
Und von Bioware kamen in den letzten Monaten ja auch so Kommentare wie "Call of Duty-Zielgruppe".."Traum von 10 Mio. Verkaufszahlen"..."Noch mehr Menschen wollen wir mit unseren Spielen erreichen."
Und genau das hat man ja gesehen, die Rollenspieleelemente werden immer mehr zurückgefahren..da ist kein Herzblut mehr drin, wie man bei Dragon Age 2 gesehen hat.
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich damit falsch liege und das in letzter Zeit nur ein Ausrutscher war.
Wenn sie nämlich den Kurs die nächsten Jahre weiterfahren, dann seh ich wieder eine tolle Firma voll an die Wand klatschen. Bei Mass Effect 3 haben sie die Chance, das zu ändern.
 
Leute, reduziert Bioware doch nicht immer auf das (missglückte) Dragon Age 2. Seid ihr zu jung oder zu blind, um zu erkennen, dass Bioware viele Perlen des RPG-Genres entwickelt hat? Baldurs Gate 2, Mass Effect, Dragon Age: Origins, Jade Empire...an die denkt keiner mehr, hm?
hindert dich deine "alterssturheit" ;) zu begreifen, daß es bezüglich kaufen neuer spiele stets darauf ankommt wie die jeweiligen entwickler momentan drauf sind und nicht was sie früher getrieben haben?

es ist in der beziehung völlig irrelvant wie die "vorgeschichte" war - was zählt ist das jetzt - und besonders bei entwicklerfirmen sollte man auch bedenken, daß es ne gewisse fluktation bezüglich mitarbeiter gibt - "bioware vor 10 jahren" muss nicht zwangsläufig die gleichen leute mit der gleichen vorstellung von spielen sein wie "heutiges bioware"
bestes beispiel infinity ward - der name blieb aber die leute sind mittlerweile andere


oder mal ein beispiel aus dem sport : bist du der meinung, daß schalke 04 meistertitel ohne ende jedes jahr einfahren müßte nur weil sie ja auch damals in der nazizeit die titelsammler schlechthin waren? ;) dinge/menschen ändern sich auch wenn der name des clubs, der firma etc bleibt
 
[...], dann seh ich wieder (unter der Regie von EA, Anm. Bremse)eine tolle Firma voll an die Wand klatschen.
Ja, ich möchte nur an Westwood, Bullfrog und Origin erinnern...

EA hat, früher oder später, noch jede noch so geniale und kreative Firma ausgelaugt und ruiniert...
 
Bei Gamesradar steht bei "You'll hate" unter anderem:
[*]The rapid deterioration of your social life[*]You don't have a gaming PC
:-D
 
Zurück