• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 06/11: Assassin's Creed 4 + jede Menge Witcher-2-Extras + Spielfilm auf DVD

Assassin's Creed Revelations ≠ Assassin's Creed 4 :P
Wäre nämlich etwas blöd, da Assassin's Creed 3 nächstes Jahr kommt und 3 bekanntlich vor 4 kommt xD

Jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch... als erstes Assassin's Creed und danach Assassin's Creed 2... ok, logisch. Danach wollte man Ezios Geschichte weitererzählen und machte Brotherhood als Teil 2.5 und sagte Teil 3 wird in der Französischen Revolution Spielen. Danach wird Revelations angekündigt als Verbindung zwischen Teil 1 und Teil 2 + 2.5, also praktisch Teil 2.75 (oder so...). Und jetzt sollen plötzlich schon Infos zu Teil 4 da sein, wenn Teil 3 (franz. Revolution) noch gar nicht 100% fest ist. Oder wi ist das ganze nun nummeriert????

Jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch... als erstes Assassin's Creed und danach Assassin's Creed 2... ok, logisch. Danach wollte man Ezios Geschichte weitererzählen und machte Brotherhood als Teil 2.5 und sagte Teil 3 wird in der Französischen Revolution Spielen. Danach wird Revelations angekündigt als Verbindung zwischen Teil 1 und Teil 2 + 2.5, also praktisch Teil 2.75 (oder so...). Und jetzt sollen plötzlich schon Infos zu Teil 4 da sein, wenn Teil 3 (franz. Revolution) noch gar nicht 100% fest ist. Oder wie ist das ganze nun nummeriert????
Letztendlich ist immer die Zählweise der Spieleentwickler ausschlaggebend (siehe auch "Serious Sam: The first Encounter", "Serious Sam: The second Encounter", "Serious Sam 2").

Und vom Entwickler der AC Reihe gibt es keine offizielle Nummerierung. Die Spiele heißen lediglich:

Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations

und nix mit irgendwelchen ominösen 2.5 oder 2.75, die man sich aus den Fingern saugt.
Wenn man sich nämlich irgendwelche eigenen Zählweisen oä ausdenkt, kommt da so ein Durcheinander raus wie beim Übersetzen der Filtitel der "Piraten der Karibik" Filme:

Da hat man sich nämlich bei dem ersten Teil dazu hinreißen lassen, den Untertitel als Filmtitel zu verwenden und hat den Serientitel ganz weggelassen, so daß der 2. Teil dann "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" heißt, obwohl der namensgebende Fluch ("der Black Pearl" übrigens und nicht "der Karibik") in Teil 1 aufgehoben wurde.
Die weiteren Teile heißen inzwischen wie ursprünglich gedacht "Pirates of the Caribbean - <Untertitel>", obwohl man hierzulande auch häufig von "Fluch der Karibik 4" spricht ... :rolleyes: .

Naja da siehgt man wieder das PC-Games zu Blöd ist Assassins Creed Revalations als 4ten Teil der Reihe zu Nummerieren dabei ist es nichtmal der 4te !!! Mein Gott wie blöd muss man sein wirklich -.-'

Assassin's Creed Revelations ≠ Assassin's Creed 4 :P
Wäre nämlich etwas blöd, da Assassin's Creed 3 nächstes Jahr kommt und 3 bekanntlich vor 4 kommt xD
Siehe mein Posting oben, wie o.G. ist PC-Games zu Blöd den Titel zu schreiben, das selbe hatten die bei Brotherhood auch gemacht, also Brotherhood als Teil 3 betitelt obwohl Ubisoft gesagt hatte das Brotherhood nicht Teil 3 ist !!!!! sowas regt mich auf, erst dämliche und nicht ernstzunehmende tests z.B. zu The Witcher 2 und dann son Blödsinn !!!

Jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch... als erstes Assassin's Creed und danach Assassin's Creed 2... ok, logisch. Danach wollte man Ezios Geschichte weitererzählen und machte Brotherhood als Teil 2.5 und sagte Teil 3 wird in der Französischen Revolution Spielen. Danach wird Revelations angekündigt als Verbindung zwischen Teil 1 und Teil 2 + 2.5, also praktisch Teil 2.75 (oder so...). Und jetzt sollen plötzlich schon Infos zu Teil 4 da sein, wenn Teil 3 (franz. Revolution) noch gar nicht 100% fest ist. Oder wi ist das ganze nun nummeriert????
Assassins Creed Revelations (durch PC-Games blödsinnigerweise Teil 4 betitelt) ist weder der Offizielle 3te Teil weder Teil 4, noch spielt der in Frankreich -.-' der spielt in Konstantinopel und führt nen Teil der Story von Brotherhood fort. PC_Games hat damals schon den "Fehler" gemacht und Brotherhood als Teil 3 angepriesen -.-' und sowas nennt man Redakteure *auslach*

Und Ubisoft hat niemals!! gesagt das AC3 in der Französischen revolution spielen würde !! das waren nur Gerüchte, die ebenfalls PC-Games geschpürt haben -.-' ich glaub der "Fachzeitschrift" für PC Spiele jedenfalls kein Wort mehr da nur Grütze rauskommt

Das hat man doch in der Vergangenheit bei anderen Titeln auch gemacht. Wenn man da als einziges Magazin Assassins Creed 4 drauf stehen hat, dann wirkt das eben als etwas Besonderes und man denkt, man könnte damit mehr Leute ködern. Ich würde das eher als reines Marketing ansehen, als wirklich was sinnvoll durchdachtes.

Ansonsten freu ich mich auf diese Ausgabe und die Vollversion hab ich auch noch nicht, nur den 2. Teil :-D

Achja: Bei den 720 Versionen, die es da von der PC Games gibt. Blickt da eigentlich noch jemand durch? *g* :-]

Hallo, ich hab eine Frage zu den Bonusinhalten der Extended-Ausgabe.
Ich beziehe die PC Games seit vielen Jahren im Abo, würde aber zb gerne das Portal2-Poster haben. gibt es eine Möglichkeit, die Extrainhalte für ca 5€ dazuzubestellen, oder müsste ich mir das Magazin dann quasi doppelt kaufen, da ich die normaleAusgabe ja sowieso schon erhalte. Das wäre irgendwie schade und auch nicht so wirklich in meinem Budget.
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Der Film soll ja unterste Kanone sein, ich weiß nicht so recht, ob ich den sehen will.
Der Rest der Ausgabe klingt aber interessant, hoffentlich ist sie morgen früh im Briefkasten.

Ich bin seit kurzem auch abonnent, und hab jezz auch witcher 2. kann man irgendwie sich nur die bonusinhalte der premium edition kaufen, oder muss ich die komplette zeiten nochmal kaufen, da ich ja schon dei extended per abo bekomm?!

Ich bin seit kurzem auch abonnent, und hab jezz auch witcher 2. kann man irgendwie sich nur die bonusinhalte der premium edition kaufen, oder muss ich die komplette zeiten nochmal kaufen, da ich ja schon dei extended per abo bekomm?!
Siehe den Link 2 Postings vor deinem:
http://shop.computec.de/pcgames/heftbestellung/sonderhefte/pc-games-premium-06-2011.html

Interessieren würde mich hingegen noch der Preis. Im Link steht 5€ für Abonnenten, das Editorial im Heft sagt 3€.
An welcher Stelle liegt der Fehler?

Und Ubisoft hat niemals!! gesagt das AC3 in der Französischen revolution spielen würde !! das waren nur Gerüchte, die ebenfalls PC-Games geschpürt haben -.-' ich glaub der "Fachzeitschrift" für PC Spiele jedenfalls kein Wort mehr da nur Grütze rauskommt
Ist ja dein gutes Recht, uns nicht mehr zu glauben, aber das ist immer noch kein Grund, uns als "zu blöd, den Titel zu schreiben" zu bezeichnen. Das hat seine Gründe, warum auf dem Cover das drauf steht, was eben drauf ist. Ob man das nun gutheißen mag, steht auf einem anderen Blatt, aber mit Blödheit hat das nichts zu tun.

Von deiner stichhaltigen Argumentationslage bezüglich unserer "dämlichen und nicht ernstzunehmenden Tests" mal abgesehen, zwingt dich niemand, sie zu lesen. Andere Leser wissen die wochenlange Arbeit, die in so große Tests wie zu TW2 fließen eben mehr zu schätzen und finden sie womöglich sogar hilfreich bei ihrer Kaufentscheidung.

Nur am Rande: Die Editierfunktion hilft, keinen Posting-Salat zu veranstalten.

Cheers,
Vik

also ich wollte mir grade mal übern shop das TW-2-paket kaufen und mir sagt der shop (als Abonnent ) 9,99... bin grade ein bissel verwirrt da im heft steht 3 euro .. gömisch

Hey cool, ist gekauft. Sehr geil, das ihr den Hexer Film reingepackt habt . Ich war neulich noch in diversen Läden unterwegs um mir den Film zu kaufen. Hatte aber keinen Erfolg, im Nachhinein- gut so!! Sonst kaufe ich immer die Magazin Version-reicht mir-meistens, außer ein gutes Game ist dabei, oder sowas wie diesen Monat. Abo will ich net, ich möchte jeden Monat entscheiden, welche Ausgabe im welchem Umfang ich kaufe.
Ich freu mich auf Mittwoch. Gut gemacht PCG!!

Man war ich zuerst verwirrt als ich AC 4 laß.
AC 3??? Hab ich iwas verpasst... aber ah, ok... AC revalations(?) wird also als Teil 3 angesehen ^^

Der Film soll ja unterste Kanone sein, ich weiß nicht so recht, ob ich den sehen will.
Alleine der Titel ... :"The Hexer" - WTF?
Klar ist hierzulande eh vieles deutsch-englisch gemixt, aber nur das "the" englisch lassen ...!?
das klingt im täglichen Sprachgebrauch ja schon bei eingedeutschten Begriffen bekloppt:

"He, hast du schon the neue CD von XY gehört?"
"Gib mir mal the Handy."
"... und dann hab ich the Hamburger gegessen."

... von deutschen Begriffen mal ganz abgesehen ...

"Sei mal still jetzt kommen gerade the Nachrichten."
"Hast du the Buch gelesen?"
"... und wenn Sie jetzt bitte hier the Vertrag unterzeichnen würden ..."
:-| :ugly: .

Zurück