• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Alice: Madness Returns, Dirt 3 und mehr

0,25$ pro Minute bei Homefront

Alice ist im Grunde wie jedes Aktionspiel recht solide und sonst vollkommen verrückt. Mehr wollte ich eigentlich dazu nicht wissen - ist gekauft :)

Die Play3 Jungs wieder mit im Cast.

Das wird LEGEN.........achtung gleich lommts.......DÄÄÄR^^

Freu mich schon^^

und weil ich Abonnent bin und ne treue Seele hier noch mehr Fragen
<juhu>
und zwar im kurz antworten Stil:
einfach kurz und knapp mit toll, shit oder kenne ich nicht antworten oder eben in einem Wort

... wenn ihr die beantwortet gibt´s dann sogar echte Backwaren... nachdem meine Franzbrötchen wohl nicht so gut ankamen .... nächstes mal (Marmelade-Mascapone Backwerk)

naja hier die Fragen :
-Wacken oder Rock am Ring?
-mit welchem Browser surft ihr?
-Laptop-Tastatur oder eine mit echten Tasten und Nummernfeld?
-Nvidea oder ATI?
-New Kids
-Bvb hat die Schale - gut oder schlecht?
-Urlaubs-mäßig: Dänemark oder Italien?
-vom "Hörgenuss" her british oder amerikan english?
-Bild oder eine echte Zeitung?
-ehrlich: nervt der Test langsam?

naja ich freu mich wie n frischgepellter Wolf auf morgen und den geilsten Podcast den ich kenne ...(die einzigen mit 5 Sternen in meinem i-tunes)

MfG TheEmperor

Ich bin Alt genug um das erste Alice noch gespielt zu haben....und Space Invaders auf dem Atari 2600. War beides für seine Zeit cool.
Podcast = Freitag = Frau ned daheim = 8 Stunden meine Ruhe = Juhuuuu ^^

AW: Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Dirt 3, Alice: Madness Returns und mehr

mal wieder ein super podcast: wortwitze, stangeblödeleien und der opl fährt mal richtige autos; klasse

alice kenn ich nicht, was ich bis jetz von madness returns gesehen und jetzt auch gehört habe klingt aber echt nett. auch die grafik finde ich durch den stil sehr gut, anders als witcher 1, das teilweise wirklich extrem mies aussieht.
actionracer finde ich besser als normale, aber auch dirt 2 hat mir richtig spaß gemacht. simulationen kann ich hingegen gar nicht ab.

back to business; eine frage:

Was haltet ihr von den Preisen für PC-Spiele - 50 Euro sind eine Stange geld, würde es der Branche und allen nicht besser tun, wenn sie günstiger wären?

Zusatzinfos: Ok, konsolengames kosten noch mehr als 50€ wenn sie rauskommen. Witcher 2 kostet 5 Tage nach release als packung (nicht steam) 39€, trotz metacritic-wertung von 92. battlefield 3 kostet hingegen als vorbesteller 60€.

AW: Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Dirt 3, Alice: Madness Returns und mehr

Hi,
Ich fands echt genial dass meine Frage im letzten Podcast war! Ich habe mir den ganzen Podcast lang den Arsch abgelacht.
Als ich mir den Podcast angehört habe und später LA Noire gespielt habe kam mir die Frage; Was glaubt ihr liegt Rockstar noch am PC? GTA IV, Red Dead und LA Noire kamen spät oder gar nicht. Sind die noch am PC interessiert? Ausserhalb von Deutschland und Russland regiert ja die Konsole. Was haltet ihr davon dass man dem PC den Rücken kehrt?
Die Wortspiele waren so gut wie lange nicht mehr, und Weber ist zu Höchstform aufgelaufen!
Keep podcasting,
Vicedominus

Hi mal wieder genialer Podcast von euch!
ich hätte ein Paar fragen an euch(hoffe sind hier richtig)

1.Wo spielt ihr lieber Pc oder Konsole?
2. Fahrt ihr auf die E3?
3. Was haltet ihr von COD:MW3?
4. Was sind eure LieblingsGenres?
und 5.Was findet ihr besser Androidhandys oder Iphone?
mfg

Super Podcast wiedermal! Gut zum einschlafen ... im positiven Sinne :)

Hätte da auch mal eine Frage :

Auf welches Spiel seid ihr am meisten gespannt auf der E3 bzw. wo erwartet ihr etwas wirklich großartiges?

und

Wir sollten mal einen Podcast Meeting einberufen inklusive aller Fans uns Schlütter :p

grüße und macht weiter so!

Schöner Podcast und Lob an den Opl, der mir jetzt lust auf Dirt3 gemacht hat, auch wenn mich Windows Live und so abschreckt... (Colin McRae Rally 3 habe ich auchnoch gerne gespielt).

So, da ihr meine Frage aber dieses mal aus Lustlosigkeit noch grob Übersprungen habt, stell ich sie jetzt einfach nochmal:
Im vorletztem Podcast klang beim Thema Brink es durch, als hätten die Entwickler die "Fehler" von Quake Wars wiederholt. Das Spielprinzip von ET:QW hat mich unglaublich gereizt, allerdings hat es ja kaum Anhänger gefunden. Nun hadere ich mit dem Kauf: glaubt ihr, das Brink ein ähnliches Schicksal erwartet und relativ schnell von der Bildfläche verschwindet, oder hat es mehr Chancen als sein geistiger Vorgänger und der Spielspaß bleibt über lange Zeit, sprich: der kauf lohnt sich langfristig und die Fanbase ist/bleibt groß?

Um mal wieder was zu Dungeon Siege 3 zu fragen (ja das Thema interessiert mich :D)

1. Kameraperspektive:
Nehme mal an, das wird wieder Diablo artig mit starrer Kamera von schräg oben gemacht, gibt es auch die Möglichkeit das auf 3rd Person mit "von hinten über die Schulter gucken" zu spielen?
2. UK Version
Wird man die Sprache im Spiel umstellen können, oder sich ganz offiziell Sprachpakete runterladen können? (Ich weiß Englisch ist eh besser und so, aber ich spiel lieber auf Deutsch und habe keine Lust irgendwelche dubiosen Crack-Sprachpakete runterzuladen)

Hey, wenn ihr mir jetzt mal sagt ob ich den Kuchen alles rein tune kann was ich will oder ob jemand von euch eine z.B. "Nussalergie" hat dann kommt auch einer, so jetzt meine Frage..

Ich habe mit auf Amazon Battlefield 3 vorbestellt nun habe ich in der Beschreibung gesehn :

Pressestimmen:
"Hier kommt etwas Großes auf uns zu!" (PC ACTION)

"Wahnsinns-Grafik, Wahnsinns-Sound, Wahnsinns-Spiel" play³

"Heißer Anwärter auf den Titel Action-Spiel des Jahres"Eurogamer.de

konntet ihr schon Battlefield 3 anspielen denn meiner Meinung nach kann man doch aus den Trailern "auch wenn die gut waren" keine Ausage zu dem Spiel des Jahres machn oder?

Hey, wenn ihr mir jetzt mal sagt ob ich den Kuchen alles rein tune kann was ich will oder ob jemand von euch eine z.B. "Nussalergie" hat dann kommt auch einer, so jetzt meine Frage..

Ich habe mit auf Amazon Battlefield 3 vorbestellt nun habe ich in der Beschreibung gesehn :

Pressestimmen:
"Hier kommt etwas Großes auf uns zu!" (PC ACTION)

"Wahnsinns-Grafik, Wahnsinns-Sound, Wahnsinns-Spiel" play³

"Heißer Anwärter auf den Titel Action-Spiel des Jahres"Eurogamer.de

konntet ihr schon Battlefield 3 anspielen denn meiner Meinung nach kann man doch aus den Trailern "auch wenn die gut waren" keine Ausage zu dem Spiel des Jahres machn oder?
naja, bei den Pressestimmen ist das ja oft so, das die irgendwelche Positiv Klingende Zitate nehmen
irgendwann gab da mal den Lustigen Fall, wo aus der News das ein Adventure kommt dann eine Pressestimme strickt wurde

Auf die Aussagen Fetzen sollte man nicht hören, nicht weil die Redaktionen hypen sondern eher weil die oft gern vom Marketing aus dem zusammenhang gerissen werden

Um mal wieder was zu Dungeon Siege 3 zu fragen (ja das Thema interessiert mich :D)

1. Kameraperspektive:
Nehme mal an, das wird wieder Diablo artig mit starrer Kamera von schräg oben gemacht, gibt es auch die Möglichkeit das auf 3rd Person mit "von hinten über die Schulter gucken" zu spielen?
2. UK Version
Wird man die Sprache im Spiel umstellen können, oder sich ganz offiziell Sprachpakete runterladen können? (Ich weiß Englisch ist eh besser und so, aber ich spiel lieber auf Deutsch und habe keine Lust irgendwelche dubiosen Crack-Sprachpakete runterzuladen)
Das war noch nicht alles, ich beschäftige euch noch ein bisschen :D
3.
Wisst ihr ob irgendetwas in der Richtung von Endless Wave Modus oder gar PvP Arena enthalten ist (oder in Planung). Das würde den Wiederspielwert für mich enorm erhöhen, denn nachdem die Story einmal im SP und einmal Koop durch ist, wäre ja sonst tote Hose.

Der Podcast war mal wieder richtig gut!
Hab aber auch 2 Fragen:

1. Was ist eigentlich mit XCOM? Nach der letzten E3 hat man ja nichts mehr davon gehört.

2. Welches deutsche Spielemagazin würdet ihr abonnieren, wenn ihr kein PCGames Redakteur wärt ?

mfg Gombo

Hallo Jungs,

danke für den schönen Podcast.

Zu Alice:Madness returns
Ich bin hochgradig interessiert an diesem Spiel. Wenns keine absolute Gurke wird ist das ding schon so gut wie gekauft. Wenn es da noch (wie auf PS3 angekündigt) ne HD-Version von Alice1 dazu gibt, das wäre der Knaller.

Bitte nicht den Schlüter mitbringen zum 100sten, der hat mich schon in live ziemlich angenervt (Diese Stimme.... schauderhaft)

Und weils zum guten Ton gehört auch von mir ein paar Fragen:

1. Was gibt es denn neues an der guten alten Point&Click-Adventure Front? Ist da irgendwas hochkarätiges in Aussicht in den nächsten 2-3 Monaten?

2. Warum zum Teufel arbeitet Codemasters noch mit Games for Windows live? Das ist doch die Hölle. Nach Batman Arkham Asylum (Installationsdauer ca 4 STd an einer damals DSL348 Leitung) habe ich mir geschworen nie wieder ein Spiel zu kaufen das diese Plattform benutzt. Werde ich wohl bei DIRT3 zur (teuren) Steam-Variante greifen müssen, bzw schaltet sich da dann doch im nachhinein noch irgendwie GFWlive dazu? Habe eigentlich keine Lust da einen Fehlkauf zu begehen.

3. Ganz Simpel: Welche Graka steckt in eurem privaten PC-System?

Grüße!

Hallo PCG-Podcastler

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage letztes mal.
Ihr wünscht euch doch immer Kuchen... der wäre wohl nicht mehr sehr gut, wenn ich ihn hier aus der Schweiz senden würde. Hättet ihr auch freude an anderen "Süssigkeiten" wie z.B. eine Toblerone oder ein Berner Haselnusslebkuchen? :-)
Grüsse aus dem schönen Bern
black_panther

Findet ihr eigentlich auch, dass das drumherum bei PC Spielen mittlerweile einfach nur noch nervt?

Früher hat man einfach die DVD eingelegt, das Spiel installiert, sich eventuell noch einen Patch geladen und konnte dann gleich loszocken. Heute muss man sich erst hier registrieren, da einer Community beitreten, das Spiel dort aktivieren.
Oder aktuell bei The Witcher 2: Die Server sind ständig nicht erreichbar, dadurch können die Leute ihr Spiel nicht aktivieren oder irgendwelche DLCs nicht downloaden.

Noch schlimmer ist der "Immer-Online" Kopierschutz. Wenn man da keine schnelle und stabile Internetverbindung hat, ist wirkliches Spielen erst gar nicht möglich.

Ich kann ja verstehen, dass die Spielefirmen ihre Spiele schützen möchten, aber das darf doch nicht so ausarten, dass man als Spieler nur noch frustriert ist.

Da können die Spiele an sich noch so toll sein, so verliert man irgendwann die Lust am Hobby.

Edit: Das mit The Witcher 2 kann man streichen. Das DRM wurde durch den Patch vorhin entfernt.

Lange Stange! Hier ist EINER der Lange heißt! Na, wie sieht es aus? :D

Zurück