• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Ich glaube die Entwickler lesen in unserem Forum mit.
Hallo nach Warschau! ;)
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Egal wo man bisher Rezensionen zum Spiel liest. Es steht quasi überall "Spiel super, bis auf die Steuerung."
Ich kann mir bei CD Projekt auch gut vorstellen, dass die in deren Foren viel mitlesen und sich dann Gedanken darum machen.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Kann nur hoffen, dass dieses "dynamische" Kampfsystem dann auch nicht immer 2 Sekunden braucht bis es einen Befehl aktzeptiert ... (Blocken, Ausweichen, Zuschlagen sollt flüssiger ineinandergreifen)
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Mit dem Patch kann gleich mal das fürchterlich fiese Balancing ausgebessert werden. Wenn man schon auf leicht oft von ner Gruppe Gegner nieder geboxt wird, hilft auch eine bessere Steuerung nicht viel, denke ich. :B
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Steuerung ist schlecht?? NEIN!! Geralt ist halt alt geworden. Und ziemlich lediert sieht er mittlerweile auch aus. (Monster, Kneipenschlägereien, viele Frauen ergo Geschlechtskrankheiten, sowie Alkohol und seine wunderlichen Drogen). Das Macht die ganze Sache doch autentischer.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Das einzig hinderliche an der Steuerung ist für mich nicht die Steuerung selbst, sondern das Anvisieren von Gegenstände.

Das Spiel gehört übrigens zu den Besten, was ich bisher spielen durfte. Es ist nicht immer leicht (vor allem die Menüs), aber Atmosphäre hat das Spiel wie kein anderes (nein, auch Gothic kann da nicht mithalten).
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Also was mir bei den Jungs (CD Project) RICTHIG gut gefällt (und genau genommen ist es tatsächlich das ERSTE Mal, das ich das so empfinde) ist die Tatsache, das sie ungeheuer schnell auf die technischen Probleme der Community reagieren. Und was noch besser ist: Sie posten STÄNDIG Infos darüber, teilweise im Stundentakt. Das hab ich SO noch nicht erlebt. Meistens ist es doch (leider) so, daß erstmal zwei Wochen gar nix passiert, geschweige denn man irgendwelche Infos erhält WAS denn eigentlich das Problem ist, OB daran bereits gearbeitet wird und WIE LANGE es (zumindest ungefähr) dauert. DAS ist es doch, was wir Gamer wollen. Es ist uns klar, das beim Start nicht immer alles reibungslos läuft. Wir wollen halt nur was wissen. Und wenn da dann steht "Sorry, Server ist abgeraucht, dauert eine Woche bis der Neue läuft..." dann ist das zwar ärgerlich, aber man weiß Bescheid und kann sich darauf einstellen.
Also, CD Project: Daumen hoch für Euer Spiel und eure Communityarbeit. Nächstes Mal (Witcher 3) klappt es dann auch mit den Wertungen über 90%, da bin ich sicher.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Also was mir bei den Jungs (CD Project) RICTHIG gut gefällt (und genau genommen ist es tatsächlich das ERSTE Mal, das ich das so empfinde) ist die Tatsache, das sie ungeheuer schnell auf die technischen Probleme der Community reagieren. Und was noch besser ist: Sie posten STÄNDIG Infos darüber, teilweise im Stundentakt. [...]
Hmm, tun sie das? Zu dem Problem, dass (viele? einige? manche?) ATI-Nutzer das Spiel nicht im Vollbildmodus starten können, habe ich von offizieller Seite noch nix gefunden. Okay, in der Readme wird das Problem wohl erwähnt, aber ich habe weit und breit keinen Hinweis gesehen, bis wann man das gefix haben will. Und leider auch keine Workarounds gefunden.

Das Problem: Witcher 2 will partout nicht im Vollbildmodus starten, sondern springt einfach in den Launcher zurück. Ohne Fehlermeldung. Fenstermodus geht zwar, aber da ist dann immer die Windows-Taskbar im Vordergrund. Taskbar verstecken hilft auch nicht, weil ich dann Taskbar-Überreste über der Grafik habe, weil der untere Teil des Bildschirms anscheinend vom Spiel nicht überschrieben wird... naja, dann hoffe ich mal auf nächste Woche.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Also was mir bei den Jungs (CD Project) RICTHIG gut gefällt (und genau genommen ist es tatsächlich das ERSTE Mal, das ich das so empfinde) ist die Tatsache, das sie ungeheuer schnell auf die technischen Probleme der Community reagieren. Und was noch besser ist: Sie posten STÄNDIG Infos darüber, teilweise im Stundentakt. [...]
Hmm, tun sie das? Zu dem Problem, dass (viele? einige? manche?) ATI-Nutzer das Spiel nicht im Vollbildmodus starten können, habe ich von offizieller Seite noch nix gefunden. Okay, in der Readme wird das Problem wohl erwähnt, aber ich habe weit und breit keinen Hinweis gesehen, bis wann man das gefix haben will. Und leider auch keine Workarounds gefunden.

Das Problem: Witcher 2 will partout nicht im Vollbildmodus starten, sondern springt einfach in den Launcher zurück. Ohne Fehlermeldung. Fenstermodus geht zwar, aber da ist dann immer die Windows-Taskbar im Vordergrund. Taskbar verstecken hilft auch nicht, weil ich dann Taskbar-Überreste über der Grafik habe, weil der untere Teil des Bildschirms anscheinend vom Spiel nicht überschrieben wird... naja, dann hoffe ich mal auf nächste Woche.
NVIDIA: The Way It's Meant To Be Played.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Hoffentlich kann man dann auch das Inventar auf eine andere Taste nehmen, zb. auf tab.

PS: ich bin ATI Nutzer und habe keine Probleme mit the Witcher 2
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Steuerung ist schlecht?? NEIN!! Geralt ist halt alt geworden. Und ziemlich lediert sieht er mittlerweile auch aus. (Monster, Kneipenschlägereien, viele Frauen ergo Geschlechtskrankheiten, sowie Alkohol und seine wunderlichen Drogen). Das Macht die ganze Sache doch autentischer.
Da hat aber jemand in Teil 1 nicht aufgepasst. ;)
Hexer sind dank ihrer Mutationen völlig immun gegenüber sämtlichen Krankheiten, und in hohem Maße resistent gegenüber Vergiftungen - ein normaler Mensch würde bereits nach einmal Nippen an einem Hexertrank tot umfallen. =)
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

die sollen erstmal ihre online update server zum laufen bekommen!
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Mit dem Patch kann gleich mal das fürchterlich fiese Balancing ausgebessert werden. Wenn man schon auf leicht oft von ner Gruppe Gegner nieder geboxt wird, hilft auch eine bessere Steuerung nicht viel, denke ich. :B

ich denke das spiel wurde einfach fürs gamepad optimiert,auch wenns im moment nur fürn PC erschienen is,,,denn mit dem pad kann ich eigentlich garnich klagen bei kämpfen,und auch nich bei vielen gegnern.alles spielt sich super geschmeidig ,so ähnlich wie assassins creed^^


PS:bin auch ATI-nutzer und hab keinerlei probleme
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Könnt ihr den DLC runterladen (Troll-Zeugs)? Bei mir kommt da "invalid Code", obwohl der DLC doch gratis sein soll.... oder gibt es da einen Code, den man als registrierter User irgendwo bekommen kann?
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

du musst da keinen code eingeben,,einfach links troll trouble anklicken,,dann unter der codezeile den download button klicken,und danach an gleicher stelle den install button und fertig
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Könnt ihr den DLC runterladen (Troll-Zeugs)? Bei mir kommt da "invalid Code", obwohl der DLC doch gratis sein soll.... oder gibt es da einen Code, den man als registrierter User irgendwo bekommen kann?

bei mir ist der dlc nichteinmal sichtbar, hoffe das bleibt nicht so, sollen ja noch andere dlc kommen...
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Vorbildlich !!! Da können sich andere mal ne gaaaaanz Dicke Scheibe von abschneiden. Hatte zwar auch Probleme mit der Installation, aber jetzt wo das Spiel läuft wurde ich voll und ganz entschädigt! Ein richtig geniales Spiel, da muss ich gleich mal fragen: "Wer oder was ist nochmal Dragon Age 2???"
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Ich hoffe die Steuerung wird insofern optimiert das Gruppenkämpfe kontrollierbarer ablaufen.
Man kann sich bei Gruppenkämpfen nicht wirklich aussuchen welchen Gegner man als nächstes angreifen möchte. Auch das Blocken hat eine störende verzögerung. Bei vielen Kämpfen renne ich hauptsächlich weg, warte bis meine Zeichen wieder aufgeladen sind und greife kurz wieder an, renne weg usw..
Das ist doch Quatsch, so will man nicht kämpfen. Ich hoffe dass da mit den nächsten Patches gelöst wird.
 
AW: News - The Witcher 2: Nächster Patch verbessert die Steuerung des Rollenspiels

Ich hoffe die Steuerung wird insofern optimiert das Gruppenkämpfe kontrollierbarer ablaufen.
Man kann sich bei Gruppenkämpfen nicht wirklich aussuchen welchen Gegner man als nächstes angreifen möchte. Auch das Blocken hat eine störende verzögerung. Bei vielen Kämpfen renne ich hauptsächlich weg, warte bis meine Zeichen wieder aufgeladen sind und greife kurz wieder an, renne weg usw..
Das ist doch Quatsch, so will man nicht kämpfen. Ich hoffe dass da mit den nächsten Patches gelöst wird.
Schon mal bei 2W2 nen Mager gespielt, das besteht nur aus Casten und Rennen^^

Mal sehen was sie noch an der Steuerung ändern, bisher hatte ich noch keine wirklichen Probs, bin aber auch erst im zweiten Kapitel.

In Witcher 1 bin ich genau so oft drauf gegangen^^...und es war gut so.
 
Zurück