• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2 Umfrage-Ergebnis: Mehr als 37 Prozent haben direkt bei Steam gekauft

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2 Umfrage-Ergebnis: Mehr als 37 Prozent haben direkt bei Steam gekauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2 Umfrage-Ergebnis: Mehr als 37 Prozent haben direkt bei Steam gekauft
 
Überraschende Werte.

Ich dachte immer es verkauft sich im einzelhandel mehr
 
Ich dachte immer es verkauft sich im einzelhandel mehr
Vermutlich tut es das auch, denn ich würde die PC-Games-Community nicht als repräsentativ in Bezug auf die Gesamtheit der Portal-Spieler betrachten. Wer sich ohnehin regelmäßig im Internet herumtreibt, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt bei Steam kaufen als der Durchschnittsgamer.

Außerdem werden sich die wenigsten PC-Gamer eine der Konsolenversionen von Portal 2 gekauft haben (die es gar nicht als Download gibt).
 
Wundert mich, dass so viele, das Spiel direkt bei Steam gekauft haben.
Mal abgesehn von den Deals, sind die normalen Preise bei Steam verdammt hoch.
Selbst mit Vorbesteller-Rabatt.
 
Tja, ich bin auch meinen Prinzipien treu geblieben, nämlich das ich keine Steam-Spiele kaufe.

Schade das man das Spiel nicht mit optionaler Steam-Unterstützung haben kann sondern zwingend ein Steam-Konto braucht. Bedauerlicher Trend :(
 
Scheiß Inet, also werd ich auch nie bei Steam kaufen..
 
ich kauf mir Spiele nur digital wenns absolute schnäppchen sind (Steam sales), ansonsten hab ich lieber eine CD mit ner Hülle und ner schönen Anleitung im Regal stehen so steht auch mein Portal 2 im Regal :-D
 
Wundert mich, dass so viele, das Spiel direkt bei Steam gekauft haben.
Mal abgesehn von den Deals, sind die normalen Preise bei Steam verdammt hoch.
Selbst mit Vorbesteller-Rabatt.
Vielleicht wenn mans aus Deutschland kauft.
In UK kostets schon standardmäßig nur 30 Pfund, mit Vorbestellerbonus nochmal 10 % weg, waren dann also knapp 30 Euro oder sogar bisschen drunter.
Wüsste jetzt nicht wo's das billiger gäbe.
mfg
 
"Mehr als zwei Drittel haben Portal 2 direkt bei Steam herunterladen........"

Sollte es nicht richtigerweise "mehr als ein Drittel" heißen (37,2%)..... :P

Ich verstehs ehrlich gesagt auch net so ganz warum es so viele direkt über Steam kaufen. Ich habe nichts gegen Steam, aber wenns über Amazon oder Elektronikmärkte 10-15€ billiger ist, stellt sich für mich die Frage gar nicht.
Wie schon oft erwähnt sind sämtliche Spiele bei Steam doch nur bei den Deals interessant, die Neuerscheinungen fangen doch alle bei 49,99€ oder mehr an, von daher preislich absolut uninteressant.
Bei mir ist die Grenze für Downloads bei 10€ abwärts, Neuerscheinungen kauf ich zu 90% bei Amazon, die restlichen 10%(USK 18) in den Märkten.

Naja, jeder wie er's braucht., wie wir in Bayern sagen....... ;)
 
Hoffentlich sehen das jetzt nicht andere Hersteller und meinen noch mehr auf Downloadvertrieb zu setzen. Ich halte davon nämlich gar nichts und hoffe, man wird immer seine Spiele mit Verpackung kaufen können, auch noch in 30 Jahren. Für mich gehört das einfach dazu.
So lange beides nebeneinander existiert, hab ich kein Problem damit. Nur wenn es von einem Spiel keine Version mehr mit Verpackung im Laden geben würde, das fände ich nicht in Ordnung. Ich kaufe nämlich aus Prinzip nichs per Downloadvertrieb, selbst wenn es nur 2 Euro kosten würde. Verpackung + Datenträger ist Pflicht.
 
"Mehr als zwei Drittel haben Portal 2 direkt bei Steam herunterladen........"

Sollte es nicht richtigerweise "mehr als ein Drittel" heißen (37,2%)..... :P
Das ist halt aufgerundet...

Ich kaufe seit 4-5 Jahren meistens bei Okaysoft, da man da auch Importe etc. bekommt. Und bei Portal 2 war die UK Version einfach günstig. Außerdem ist mir die Hülle wichtig, das gehört bei einem neuen Spiel einfach dazu, auch wenn ich den Komfort von Downloads sehr schätze.
 
Hoffentlich sehen das jetzt nicht andere Hersteller und meinen noch mehr auf Downloadvertrieb zu setzen. Ich halte davon nämlich gar nichts und hoffe, man wird immer seine Spiele mit Verpackung kaufen können, auch noch in 30 Jahren. Für mich gehört das einfach dazu.
So lange beides nebeneinander existiert, hab ich kein Problem damit. Nur wenn es von einem Spiel keine Version mehr mit Verpackung im Laden geben würde, das fände ich nicht in Ordnung. Ich kaufe nämlich aus Prinzip nichs online, selbst wenn es nur 2 Euro kosten würde. Verpackung + Datenträger ist Pflicht.
najaaa
Das ganze könnte man ja noch verschmerzen, wenn die Spiele wenigstens dann auch billiger wären
Aber so zahle ich mehr für weniger Material und ein klein bisschen früher und das kann´s ja auch nicht sein,
wenn das wenigstens so 2 Wochen früher kommen würde bei Steam, dann hätte man wenigstens irgendeinen Hebel ansetzen und man streiten kann, ob da einem der Zeitraum das Geld wert ist, aber so?
 
Im Moment kaufe ich nur bei Steam über die Steam Deals:
Dragon Age Ultimate... 15€
Bioshock 2 5€
Napoleon: Total War 7.50€
Arma 2 8.99€

Niergendwo gabs die billiger. Das mag ich an Steam so sehr. Ansonsten bleibe ich Amazon treu.
 
wenn das wenigstens so 2 Wochen früher kommen würde bei Steam, dann hätte man wenigstens irgendeinen Hebel ansetzen und man streiten kann, ob da einem der Zeitraum das Geld wert ist, aber so?
Ich glaube so eine Aktion würde Valve wohl nicht bringen, damit würden sie sowohl große Teile der Spielerschaft als auch den Einzelhandel gegen sich aufbringen.
 
naja
das war ja jetzt auch nur so eine Idee was man machen könnte, aber wie im Podcast immer so schön gesagt wird: ich bin kein Werbefachmann, die die Geld dafür bekommen sollen sich was ausdenken =)
Wobei, wenn man aber auch wieder sieht was die sich da dann ausdenken, Hüte . . .
da frägt man sich schon einmal, ob die nicht vielleicht etwas zu viel schnupfen
 
Da ich es über Steam im 2pack vorbestellt hatte, habe ich auch nicht mehr bezahlt sondern sogar 2€ weniger als bei Amazon.de Nämlich genau 40 Takken wovon EA kein cent gesehn hat. Valve hat sich das verdient.
 
Hab mir über Steam UK Portal 2 im 2er Pack vorbestellt. Der der Preis war £47.98, sind umgerechnet ca. 55€. Ein Spiel hat also nur 27,5€ gekostet und Portal 1 war auch noch zwei mal im Packet.
 
Portal 2 key 2 Wochen nach Release für 24€ bei Ebay ersteigert. Ätsch! :)
"Wer warten kann, dem kommt alles zur Rechten Zeit"
 
Zurück