• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Assassins of Kings - Alle DLCs kommen gratis

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Assassins of Kings - Alle DLCs kommen gratis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Assassins of Kings - Alle DLCs kommen gratis
 
Das nenn ich mal ne Ansage .. sollen sich andere Publisher / Entwickler ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Versteh sowieso nicht, wieso die kleinere DLC´s nicht einfach kostenlos anbieten bzw. mehrere Inhalte zu nem vernünftigen Preis als Add-On.

Aber liegt wohl daran, dass man halt auch mit Kleinkram Unmengen an Kohle generieren kann, weils von so vielen gekauft wird.
 
Nicht schlecht freue mich schon drauf, Amazon hat meine Premium Edition gestern schon verschickt mal schauen ob man das morgen schon aktivieren kann :-D
 
CD Projekt sind halt noch echte PC Freunde. Crytek hat sich für Konsolen entschieden und siehe da ihr game is totaler müll.

ich finds klasse obwohl für 5€ hät ich die DLC´s auch gekauft um die zu unterstützen
 
Hoffentlich verheben die sich nicht. CD Projekt ist eine Perle unter den Entwicklerstudios. Es wäre sehr schade, wenn Sie dadurch rote Zahlen schreiben würden und dann die Pforten schließen müssten, was ich nicht hoffe. The Witcher 1 hat mir sehr gut gefallen (mehrere Male durchgespielt) und da für gab es auch DLCs aber die hielten sich in Grenzen.

Gruß
 
The Witcher 1 hat mir sehr gut gefallen (mehrere Male durchgespielt) und da für gab es auch DLCs aber die hielten sich in Grenzen.
Machst du Witze? Die komplette Enhanced Edition war gratis! Das war der vermutlich größte Gratis-DLC den es je gab!

Für die, die es nicht kennen: Die Enhanced Edition war so ne Art GotY-Edition von The Witcher. Das ca. 1GB große Update gab es für alle Käufer des Originals gratis. :top:
 
Alleine deswegen sollte man solche Hersteller unterstützen und das Spiel KAUFEN! (Auch kein "Testversion" aus dem Netz ziehen)
Hoffe nur, dass es sich gut verkauft, und die Torrent und DDL Szene mal langsam beginnt umzudenken. Wäre schade wenn diese "Schmiede" auch dem PC den Rücken kehrt, wie so viele Andere....
 
The Witcher 1 hat mir sehr gut gefallen (mehrere Male durchgespielt) und da für gab es auch DLCs aber die hielten sich in Grenzen.
Machst du Witze? Die komplette Enhanced Edition war gratis! Das war der vermutlich größte Gratis-DLC den es je gab!

Für die, die es nicht kennen: Die Enhanced Edition war so ne Art GotY-Edition von The Witcher. Das ca. 1GB große Update gab es für alle Käufer des Originals gratis. :top:

Auch geil so eine "Art Goty-Edition". Ich weiss lediglich das bei der Enhanced Edition 3 zusätzliche Kapitel/Quests, wie man es auch nennen möchte, enthalten sind. Zusätzlich wurde damit auch der Kopierschutz entfernt und die Zusatzinhalte waren nicht so lang. Wenn du die Zusatzinhalte vergleichen möchtest, mit dem Hauptspiel, dann ist das gewagt.

Gruß
 
Eine gute Nachricht. Ich freu mich schon auf meine Collector's Edition. :)
 
@wind1945 und Occulator:
Ich glaube, ihr habt euch gegenseitig missverstanden. Für mich klingt es zumindest nicht so, als würde einer von euch beiden, das Spiel oder den Entwickler kritisieren. :)
Die Enhanced Edition war für mich ein kostenloses AddOn. Es beinhaltete nicht nur überarbeitete Sprachausgabe, da es viel Kritik an der deutschen Version gab, sondern auch Zusatzmissionen, den neuesten Patch und wenn ich mich nicht täusche sogar den Soundtrack.
Genau so kann man es als DLC-Sammlung oder "Art GotY" bezeichnen. Ich denke, alles trifft zu. Fakt ist, sie war kostenlos, wenn man das Spiel bereits besaß. Zusätzlich gab es aber auch einen kostenpflichtigen Re-Release des Spiels, den man erwerben konnte - für alle die das Spiel Hauptspiel noch nicht hatten war das praktischer, da der Re-Release alles sofort mitinstallierte und nicht noch heruntergeladen werden musste.

Alleine mit der Tatsache, dass es neue Sprach-Aufnahmen für die deutsche Version gab, haben CD Projekt damals ganz viele Punkte bei mir gesammelt.


@News:
Zwar widerspricht das der Aussage, dass man keine DLCs veröffentlich wolle, sondern nur AddOns, von neulich, aber da sie kostenlos sein werden, kann man wohl nichts dagegen einwenden. Super. :)
 
"Hiermit kündige ich an, dass alle unsere DLCs KOSTENLOS werden. Ohne Ausnahme. Wenn wir für etwas Geld nehmen, dann für richtige Add-Ons.

Endlich mal einer, der Eier hat!
 
Feine Sache und echt vorbildlich.

Diese ganzen kostenpflichtigen kleinen DLC Häppchen haben mich auch noch nie interessiert. Für ein richtiges Addon mit 15, 20 und/oder mehr Stunden Spielzeit würde ich aber auch Geld ausgeben. Das ist ja dann was ganz anderes.
 
Zurück