• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brink: Lag-Probleme werden untersucht - PC-Version nur teilweise betroffen

Ich habe jetzt einige Stunden gespielt und hatte keinerlei Probleme.
Ich habe natürlich immer Server mit einem niedrigen Ping gesucht. Auch Hitreg-Probleme wie bei BF:BC2 beispielsweise, gab es bei mir überhaupt nicht.

Ich habe bisher gute 3h gespielt und es traten gelegentlich leichte Lags auf, aber nichts was den Spielspaß mindert.

bei mir will das Spiel nicht starten..
ich bekomme immer wieder eine Error Meldung

----------------------------------------
------ Joblib unit testing starting ----
------ Joblib unit testing finished ----
----------------------------------------
------ Initializing File System ------
Loaded pak000.sdpk2
Loaded pak001.sdpk2
Loaded pak002.sdpk2
WARNING: [SDFS] zzzenglish000.sdpk2 is not a valid archive
FATAL ERROR: Corrupted pak file: zzzenglish000.sdpk2 - cannot continue
Corrupted pak file: zzzenglish000.sdpk2 - cannot continue
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL

und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann.
versuchse es grade mit einer Neuinstallation

Also ich hab massive Performance Probleme... 20 - 100 FPS... Hab ne Radeon HD 5850. Hab wo gelesen, dass wegen eines Problems mit ATI Karten ist und dass da heute noch ein Patch kommen soll...

Bei mir läufts eigentlich perfekt und ahbe auch keine laggs. Lediglich der Sound Bug im MP ist nervig, der hoffentlich gefixt wird.

An alle (mit ATI/AMD Hardware) die Probleme mit der Performance von Brink haben:

1) Ladet euch dieses Tool runter: http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink/brinkconfigv1.3/details.html
Damit könnt ihr mehr Einstellungen für Brink vornehmen als in den Spieloptionen.

2) Setzt den Pfad für die Config fest. Oben im Tool-Fenster ist eine Anleitung wo sie sein soll.

3) Meine Einstellungen: Motion Blur 0, Anti Aliasing 2x, Anisotropy niedrigste Stufe, Shadows 0, HBAO 0, Soft Particles 0, Post Processing 0, Optimized Shadows 0.
Sieht dann zwar nicht so schön aus das Spiel, aber bei mir verhindert es die FPS Einbrüche.

Mein System:
AMD Phenom 2 x4 955 @3,2GHz
ATI Radeon HD5850 (Grafiktreiber 10.11 - ist alt, ich weiß, aber er funktioniert bestens)
4GB RAM

Vielleicht konnte ich helfen.

MfG
Daff

Habe auch als ATI Radeon HD 5850 Probleme. Das Multiplayer Spiel wirkt so schwamming und obwohl das Gameplay richtig spaß macht, verdirben diese FPS drops den Spielspaß. Hoffe das nicht nur die Konsolenspieler wieder alles als erste bekommen, sondern schnellstmöglich ein Patch dafür kommt.

Ich hab das problem auf mit meiner HD 6870, das spiel wird bestimmt richtig fun machen wenns diese laggts nicht gebe

ich hab ab und an richtige Lags, liegt aber nicht am Server, da es am gleichen Server dann auch wiederum ohne Lags geht. Und ich hab Soundprobleme, bei manchen MP-Maps ist plötzlich der Waffen- und Bewegungssound weg, teils auch jeder Sound inkl. der Musik.

Ich habs auch sehr schlecht erwischt mit meiner ati 5970!!!!!! ich spiele alle Spiele auf 60 fps konstant Crysis 2 butterweich und brink?
Ruckelt wie nochwas ich kann nicht mal die exe umbenennen um ein besseres Crossfireprofil zu laden. Und Einstellungen hoch oder runter brinkt nix.

Rest. System:
4 gb RAM ddr3
Intel i7 860

Für mich ist das Game aufgrund der Lags unspielbar. Ich habe auch herausgefunden woran es liegt. Das Spiel braucht bei mir ca. 10-25 kbyte/s Upload und das schafft meine 1000der DSL Leitung nicht die bringt max. 16 kbyte upload.

Man beachte kByte/s nicht kBit/s.

Zurück