• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Jetzt ist Deine Meinung zu Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Black Isle :(

PST war eines der besten RPGs aller Zeiten.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Das wär der Knaller, da simmer dabei.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Was Inhalt angeht vertraue ich Obsidian zu 100%. Was Bugs und Spielbarkeit angeht, leider nicht. Ein neues Plancescape wäre super, und wenn Obsidian dran ist wird es zumindest Inhaltlich fantastisch.

(KoTOR 2 habe ich ihnen verziehen, da sie vom Publisher aus viel zu früh Releasen mussten. Alpha Protocol fand ich gut, nur eben hackelig zu spielen. New Vegas ist für mich das 2t beste Fallout hinter Fallout2. Auf Dungeon Siege freue ich mich, hier wird sich auch zeigen wie gut Obsidian mittlerweile polishen kann. .... Daumendrück!)
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Nein.
Neineinein.
Neien.
NÖ!

Day-1-DLC, micropayment, Konsolifizierung, ...

Pfoten weg. :finger2:
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Day 1 ist bei Obsidian eigentlich seit einiger Zeit 1,435 GB Patch...
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Grundsätzlich.. das wär der HAMMER!
Allerdings nur, wenn das Spielprinzip entsprechend gut wäre.
Partymanagement aus Dragon Age 1 inkl. Lager, mehr oder weniger freie Spielwelt wie im Original etc.
Mal abwarten, die Marke steht ja nicht unbedingt für große Verkaufszahlen, wenn also eine Fortsetzung kommen würde dann wäre die sicherlich entsprechend modernisiert um sich gut zu verkaufen.
Hoffen wir mal das beste :)
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Nein.
Neineinein.
Neien.
NÖ!

Day-1-DLC, micropayment, Konsolifizierung, ...

Pfoten weg. :finger2:
Erzähl doch mal. In welchem Spiel von Obsidian gab es Day1 DLC oder Micropayment??? Ich mein die Spiele kann man an einer Hand abzählen die von Obsidian gemacht wurden und bei keinem gab es die Dinge die du hier erzählst. Selbst die Konsolifizierung ist nicht so schlimm wie bei VIELEN anderen Herstellern, wobei die in der heutigen Zeit leider bei JEDEM Spiel zu bemerken ist.

(KoToR2, AlphaProtocol, New Vegas, Neverwinter Nights 2(+addons), Dungeon Siege3)
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Klingt im ersten Moment natürlich schön, aber auf den zweiten Blick möchte ich zu diesem Spiel gar keine Fortsetzung haben. Zumindest keine im klassichen Sinn, denn P:T war ein fantastisches Spiel und hat alles erzählt, was es zu erzählen gab. Nach so langer Zeit jetzt ein Sequel nachschieben, das womöglich nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat, ist für mich keine reizvolle Idee.

Aufgeschlossener stünde ich einem Spiel gegenüber, das im selben Universum wie P:T spielt - bzw. im selben Multiversum ^^
Das Szenario war nämlich große Klasse und unterscheidet sich auch heute noch dramatisch von 99 % aller anderen Rollenspiele. Nur muss ein solches Spiel dann auch nicht Planescape: Torment 2 heißen.

Darüber hinaus ist die ganze Diskussion natürlich müßig, wenn man mal die vielen Konjunktive in der News und der Aussagen von Obsidian betrachtet.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Oh ja eine Fortsetzung bitte aber dieses mal mit weniger Text, der Fokus sollte natürlich auf der Konsolenversion liegen gut wäre ein Spiel im God of War Stil mit jeder Menge QTE. :-D
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Yipiiiiiii! Werde gleich den ersten Teil wieder instalieren und zocken. Gerade der Text und der zynismus und Humor wr doch das geile.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Wäre für mich eine große Überraschung, wenn ein Nachfolger kommen würde, denn die Zeit solcher Spiele ist ja leider schon lange vorbei. Heute muss ja alles weichgespült sein und komplexe Spiele bekommen keine Chance mehr. Deswegen bin ich auch hin- und her gerissen, was ein Nachfolger betrifft.
Auf der einen Seite wäre es sicher genial. Auf der anderen Seite wäre wieder die Gefahr da, dass eine alte Spielelegende für den Massenmarkt zerstört wird. Deshalb ists mir oft lieber, wenn man solche Marken ruhen lässt und lieber in toller Erinnerung behält.
Ein Nachfolger für Planescape Torment würde nur funktionieren, wenn ein Entwickler es wirklich richtig anspruchsvoll und komplex machen würde. Ein Teil 2 mit der gleichen Komplexität, komplette Vertonung, das wäre schon ein Traum.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

P:T erschien in der goldenen Zeit der CRPG 1999/2000. Und es war trotzdem eines der Highlights. Nur wenige CRPG können bis heute mit der Genialität dieses Spiels mithalten (BG 2, Gothic 2, Kotor, Deus Ex, soweit vergleichbar). Eine Fortsetzung wäre - wenn sie dieselbe Komplexität aufweist - fast schon ein Anachronismus.

Obsidian hätte Spiele entwickeln können, die an die genannten anknüpfen. Doch Bugs, Spielmechanik und sogar schon Konsolenportierung (A.P.) verhinderten echte Highlights. Trotzdem schafft Obisidian jedes Mal echte Qualität.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Die sollen bloß die Finger von "Planescape Torment" lassen, gehört zu den besten Rollenspielen die jemals herausgekommen sind. Zum Verwurstet ist der Titel zu schade.
So viel wie ich damals gelesen hatte, wollte Guido Henkel, nach Fertigstellung von Planescape Torment kein Rollenspiel für den PC mehr machen, weil ihn zu fiele bei der Konzeption zu PT in die Suppe gespuckt haben.
Aber die Versuchung ist natürlich groß, aus einer Rollenspiel Legende, wie PT für uns Alten, nun mal ist, noch Kapital herauszuschlagen.
 
AW: News - Planescape Torment: Obsidian Entertainment hält Fortsetzung für möglich

Was Inhalt angeht vertraue ich Obsidian zu 100%. Was Bugs und Spielbarkeit angeht, leider nicht.
Wenn alle Stricke reissen, patchet die Comm wahrscheinlich nach oder so. :-D

Und die Frage, worum es in PS:T geht ist doch ganz einfach:
Was kann das Wesen eines Menschen ändern?
Ist doch total unkompliziert. :finger:
 
Zurück