• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

HolyHerbert

Anfänger/in
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Jetzt ist Deine Meinung zu Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Siedler 3 :-D Mit Siedler 2 die mit Abstand besten Teile der Serie... schade, dass mans so verhunzt hat.
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Hab damals die Goldedition für 100 Mark von Mama geschenkt bekommen. Ärgert mich heute noch, dass ich irgendwann meine Wand aus den Spielepapschachtel weggeworfen habe.
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Ah, Die Siedler 3. :X
War auch der letzte, den ich gespielt habe. Da bekommt man ja gleich wieder Lust, es zu installieren.

Wie sieht es mit den aktuellen Siedler-Titeln aus?
roym899, du schreibst, dass es schade sei, dass man es so verhunzt hat... mich würde interessieren (an alle gerichtet): Wie hat sich Siedler bis heute verändert?
Nur im Vergleich zum aktuellsten Teil. Sollte ich einen Blick riskieren? Teil 2 und 3 haben mir fantastisch gefallen, Teil 2 sogar noch ein wenig mehr.
Was spricht im Vergleich für Teil 7 (oder 6?), was dagegen (einmal abgesehen von der Grafik).

Sind die aktuellen Ableger der Reihe wirklich so misslungen? :)


Edit: Das Wichtigste schon wieder vergessen.
Danke, HolyHerbert, für den Test. Schön geschrieben, weckt Erinnerungen, toll. :)
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

KabraxisObliv@
ich hab damals die Platin edition bekommen... sielder 3 war das erste pc-spiel dass ich selbständig spielen konnte xDD
was ich sagen wollte, dass ich alle Teile bis auf Nummer sechs gespielt hab, und nich direkt finde dass der Titel verhunzt wurde...nein sielder 7 macht großen Spaß allerdings hat sich das grundprinzip etwas verändert und man braucht seine Zeit um sich an das neue zu gewöhnen...wenn du allerdings auf das Prinzip von siedler 3 4 und alles andere dir nicht kommen würde würde ich siedler 3 ma wieder installiern
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Habe das Spiel früher oft gespielt und vor ein paar Monaten erst wieder installiert (habe es auf Vista übrigens hinbekommen nach gefühlten 5 Tagen) um die Kampagne endlich einmal zu beenden, mir ist aber schleierhaft wo dieser Screenshot herkommt der über deinem Artikel ist. Ist das eine gemoddete Version oder gab es ein Addon zu Siedler 3?
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Oh habs gerade selber entdeckt. Das Amazonen Addon war mir bis heute unbekannt. Oo. Gut das du das Riview gemacht hast sonst hätte ich es vielleicht nie entdeckt.
Werde dann mal gucken ob ich über Amazon da dran komme :]
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Wenn hier schon Werbung gemacht wird: in der Siedler 7 Gold Edition ist die Siedler 3 mit bei. Ich kam aber mangels Rechner und Win 7 noch nicht zum testen, ob es auch unter 64 bit läuft. Hilfen dazu gibt es aber bei Ubisoft. das hatte ich schon gefunden :) Ich weiß auch nicht ob die Siedler 3 der S7Goldedition das Amazonen Addon enthalten... Angeblich ja.
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Die Screenshots stammen aus einer mit Mühe und Not zusammengepatchten Version des Originalspiels, auf der nur ein Teil der Asiatenkampagne läuft. Der große Screen am Anfang ist nicht von mir.
Schön, wenn ich ein paar alte Erinnerungen wecken konnte, mir erging es ähnlich ;).
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

ohh wie hab ich das spiel geliebt.... gesuchtet ohne ende
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Wieso geliebt es gibt immer noch welche die es spielen die ganze Reihe angefangen von 1 bis zum letzten!^^
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

Ich fand Siedler zwar immer ziemlich cool, konnte mit Cultures aber immer wesentlich mehr anfangen ... was vielleicht daran lag, dass da die Kinder "richtig" gezeugt wurden und nicht 50 stück nach dem Bau eines Hauses auftauchten xD
 
AW: Artikel - Die Siedler 3 - ein verspätetes Review - Leser-Test von HolyHerbert

S3 lebt noch immer!! schaut einfach mal unter siedler3.net , da steht alles wie man Siedler 3 unter neueren BS zum laufen bekommt denn online wird noch gespielt und es gibt auch noch mehrere Lans im Jahr.

liebe grüsse ein S3 süchtige
frumpyline
 
Zurück